1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. A-ROSA Ausflugstipps

Mainz / Deutschland

  • PS.
  • 31. Juli 2015 um 23:50

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • PS.
    Profi
    Reaktionen
    843
    Beiträge
    1.580
    • 31. Juli 2015 um 23:50
    • #1

    Die Flusskreuzfahrer legen alle zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Malakoff Terasse an. Zuletzt habe ich ein Arosaschiff relativ weit in Richtung Malakoff Terasse anlegen sehen, aber ich kann noch nicht sagen, ob dies der Standardliegeplatz von Arosa ist. Unabhängig wo genau das Schiff liegt, ist die Stadt gut zu Fuß erkundbar.

    Auf keinen Fall verpassen sollte man den Dom. Dieser ist aber auch nicht zu übersehen und kann von vielen Seiten bewundert werden. Auch eine Innenbesichtigung ist durchaus lohnenswert. Ein relativ schlichtes Bauwerk von innen, das finde ich hat aber auch Charm. Auch der Kreuzgang hinten hinaus kann beischtigt werden. Außerdem würde ich einen Streifzug durch die Altstadt empfehlen, die zentrale Gasse ist hier die Augustinerstraße mit vielen Fachwerkhäusern. Ich mag persönlich auch den Leichhof und den Platz Kirschgarten Ecke Augustinerstraße. Dies liegt alles nur einen Steinwurf auseinander. Relativ weit im Norden der Innenstadt liegt der Landtag, sowie die Christuskirche, die vor allem bei gutem Wetter ein schönes Fotomotiv im Grünen gibt. Wer etwas shoppen gehen will (nichts außergewöhnliches, aber das ist manchen ja auch egal) dem sei die Achse Am Brand - Schusterstraße - Stadthausstraße - Römerpassage und einige weitere angrenzende Straßen empfohlen.

    Im Sommer gibt es auf der anderen Rheinuferseite in Kastel noch einen netten Strand mit einigen Liegestühlen mit Blick auf die Innenstadt.

  • Morris 3. Juni 2024 um 14:54

    Hat den Titel des Themas von „Mainz“ zu „Mainz / Deutschland“ geändert.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern