07.04.13-14.04.13 Rotes Meer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Uns würde interessieren wer an diesér Reisé noch so alles teilnimmt.


    Ich bin 30 und unerfahren was das Urlauben angeht und mein Partner ist 35 und ein Aida Profi.


    Wer ist alles dabei?


    Meldet euch, wir (ich) freue mich sehr über eure Mails.



    Patrick
    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Juhu zusammen, ich bin die andere Mädelshälfte von Reiselustig77 und bei mir wird das nix mit einen Tag Action und einen ausruhen, denn ich würde auch gerne mit nach Jerusalem. Meld mich morgen noch eben dafür an. Und bin somit.... DABEI... Äh, hoffe ich zumindest! :titanic:Freu mich!

  • Hallöchen,


    ich habe mal bei Bakadi angefragt, wie viele Anmeldungen es bisher für Jerusalem und Totes Meer gibt und warum die Aidagäste schon um 3 Uhr abgeholt werden. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.


    ..Obama besucht Jerusalem übrigens nicht im April sondern im März..


    LG Andrea

    Februar 2012 Aidasol Kanaren :matrose:
    April 2013 Aidablu Rotes Meer :Boot1:
    November 2013 Aidasol Nordeuropa 1 :titanic:
    Mai 2014 Aidadiva östliches Mittelmeer :pirat:


    Januar 2015 Aidamar Kurzreise Mittelmeer :stossen:


    August 2015 Aidablu westliches Mittelmeer :matrose:
    November 2015 mein Schiff2 Mittelmeer trifft Orient :pirat:

    Mai 2016 Kurzreise Kiel-Göteborg-Kopenhagen Aidaluna :papierschiff:

    Dezember 2016 Kanaren Aidablu :ciao:

    Januar 2017 Metropolen Aidaprima :bye1:

    April 2017 Nordische Inseln und Norwegen Aidavita

    November 2017 Mittelmeer und Kanaren MS 2

    April 2018 ÖMM bis Mallorca MS 1

    Dezemer 2018 MIttelmeer mit Malaga MS2

  • Hallöchen,


    je länger ich mich hier durch die Foren lese, desto unentschlossener bin ich, welche Ausflüge wir machen sollen.. Geht's Euch auch so?


    Habe mehrfach gelesen, dass es kein Problem ist, mit dem Taxi nach Petra zu fahren und auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum Wadi Rum zu machen. Taxi soll so zwischen 80 und 100 € kosten, Eintritt Petra ca. 55 € pro Person. Hätte den Vorteil, dass man schon vor dem ganzen Pulk losfahren und da sein könnte. Hätte jemand Interesse bzw. traut sich???


    Ob wir aufgrund der Unruhen nach Jerusalem fahren sollen, weiß ich auch nicht so genau. Das Auswärtige Amt empfiehlt, Menschenansammlungen zu meiden und in Jerusalem soll es ja immer sehr voll sein. Ich möchte auf jeden Fall ans Tote Meer. :schwimmen:
    Der Ausflug von Aida Masada und Totes Meer passt mir auch nicht wirklich, da ich Höhenangst habe und eigentlich nicht in die Seilbahn will :nein1: .
    Also könnte man sich auch einfach mit dem Taxi ans Tote Meer fahren lassen...oder den Aida-Ausflug nur ans Tote Meer machen...Ich bin auch echt schwierig.


    Macht Ihr Euch auch so Gedanken?


    Hat vielleicht jemand Interesse, evtl. auf eigene Faust nach Petra oder ans Tote Meer zu fahren?


    Von Bakadi habe ich leider noch nix gehört. :cry2:


    Grüße


    Andrea

    Februar 2012 Aidasol Kanaren :matrose:
    April 2013 Aidablu Rotes Meer :Boot1:
    November 2013 Aidasol Nordeuropa 1 :titanic:
    Mai 2014 Aidadiva östliches Mittelmeer :pirat:


    Januar 2015 Aidamar Kurzreise Mittelmeer :stossen:


    August 2015 Aidablu westliches Mittelmeer :matrose:
    November 2015 mein Schiff2 Mittelmeer trifft Orient :pirat:

    Mai 2016 Kurzreise Kiel-Göteborg-Kopenhagen Aidaluna :papierschiff:

    Dezember 2016 Kanaren Aidablu :ciao:

    Januar 2017 Metropolen Aidaprima :bye1:

    April 2017 Nordische Inseln und Norwegen Aidavita

    November 2017 Mittelmeer und Kanaren MS 2

    April 2018 ÖMM bis Mallorca MS 1

    Dezemer 2018 MIttelmeer mit Malaga MS2

    Einmal editiert, zuletzt von pummelhummel67 ()

  • Hallo Andrea :zufrieden:


    Wir wollen ja auch die Petra Tour machen und haben schon bei Bakadi eine vorläufige reservierung gemacht ist unverbindlich.
    Unsere Freunde haben Bakadi sehr gelobt und die waren auch vor allen schiff ausflügler da.Mit dem Taxi wäre auch eine gute Idee haben aber leider keinen Reiseführer dabei und bei Bakadi ist das alles dabei.Wenn es zu wenig Anmeldungen bei Bakadi sind und es uns zu teuer wird wissen wir auch noch nicht
    wie wir das machen sollen.
    Vielleicht finden wir ja noch eine gemeinsame Idee :P ^^ :P
    Lg Sylvia

    1999 Aida Cara Karibik,2002 Aida Vita Mittelmeer,2003 Arosa blu Karibik 2003 Aida Aura Mittelmeer,2004 Aida Cara Asien.2004/5 Aida blu Kanaren,2006 Aida Aura
    Mittelamerika,2007 Aida Cara Dubai,2009 Aida Diva Mittelmeer,2009 Vita Mallorca 3 tage, 2011 Aida luna Amerika,2012 Mein Schiff Mittelmeer,2012/13 mein Schiff Dubai,2013 blu Rotes Meer,Aida Cara Südamerika 2014,
    Aida sol 2014 Transasien ,2015 Aida Vita Miami,2015 Aida Bella Silvester Asien, Oktober 2016 Aura 4 Tage Mallorca , 2016 November Mittelamerika. September 2017 Indien Summer. 2018 Januar /Februar Aida Aura Indischer Ozean :)

  • Hallo Andrea :zufrieden:


    Wir wollen ja auch die Petra Tour machen und haben schon bei Bakadi eine vorläufige reservierung gemacht ist unverbindlich.
    Unsere Freunde haben Bakadi sehr gelobt und die waren auch vor allen schiff ausflügler da.Mit dem Taxi wäre auch eine gute Idee haben aber leider keinen Reiseführer dabei und bei Bakadi ist das alles dabei.Wenn es zu wenig Anmeldungen bei Bakadi sind und es uns zu teuer wird wissen wir auch noch nicht
    wie wir das machen sollen.
    Vielleicht finden wir ja noch eine gemeinsame Idee :P ^^ :P
    Lg Sylvia


    Hallo Andrea Hallo Sylvia
    wir(2) hätten auch Interesse mit nach Petra zu kommen und auch ans Tote Meer ... :schwimmen: :schwimmen:
    das mit dem Taxi wär evtl- auch nicht schlecht ... wobei ich vielleicht Bakadi mit deutschem Reiseleiter vorziehen würde ..

  • Hallo,


    auf meine Anfrage bei Bakadi, wie viele Leute bereits am Ausflug Jerusalem und Totes Meer teilnehmen, habe ich leider keine Antwort bekommen :cry2: , habe Dirk nochmal angeschrieben, da er meine Anfrage wohl missverstanden hat.


    Aber ich weiß jetzt, warum die MSC Gäste erst um 7 Uhr abgeholt werden. Die MSC legt erst morgens um 6 Uhr an und da die Aida schon um 18 Uhr wieder ablegt, muss der Ausflug entsprechend früher beginnen :serledigt: .
    Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder :lachroll: .


    Ich hoffe, dass ich dieses Mal schneller Antwort bekomme. Für die Delfintour habe ich uns schon mal vormerken lassen.


    LG und schönen Tag.

    Februar 2012 Aidasol Kanaren :matrose:
    April 2013 Aidablu Rotes Meer :Boot1:
    November 2013 Aidasol Nordeuropa 1 :titanic:
    Mai 2014 Aidadiva östliches Mittelmeer :pirat:


    Januar 2015 Aidamar Kurzreise Mittelmeer :stossen:


    August 2015 Aidablu westliches Mittelmeer :matrose:
    November 2015 mein Schiff2 Mittelmeer trifft Orient :pirat:

    Mai 2016 Kurzreise Kiel-Göteborg-Kopenhagen Aidaluna :papierschiff:

    Dezember 2016 Kanaren Aidablu :ciao:

    Januar 2017 Metropolen Aidaprima :bye1:

    April 2017 Nordische Inseln und Norwegen Aidavita

    November 2017 Mittelmeer und Kanaren MS 2

    April 2018 ÖMM bis Mallorca MS 1

    Dezemer 2018 MIttelmeer mit Malaga MS2

  • Wir sind ja grundsätzlich auch eher für individuelle Ausflüge, aber bei der Tour nach Petra sehe ich gerade keinen Vorteil über Bakadi zu buchen. Bei Aida kostet er € 135, dafür müssten bei Bakadi meine ich mindestens mindesten 16 Leute zusammen kommen. Bei der Tour nach Jerusalem ist das anders weil man auch das Tote Meer dabei hat was ja über Aida zusammen nicht geht.
    Ich denke wenn wir genug Leute zusammen bekommen würden wir (2) auch über Bakadi nach Petra fahren. Wir sind ja im hier im Dialog und werden sehen. Mit Taxi sind wir uns nicht ganz so sicher weil es doch recht weit ist und dann nicht soooo viel "billiger" als über Aida oder Bakadi. Da gibt es auch noch ein Mittagessen dabei was bei der Länge das Ausfluges auch nicht verkehrt ist.
    Wir würden uns also anschliesen wenn dann noch 2 fehlen oder ihr bereits 16 seid.


    Gibt es eigentlich einen Rabatt bei Bakadi wenn man gleich 3 Ausflüge in einer Woche bucht :gruebel: ? Da muss ich doch mal bei Dirk nachfragen.


    Euch allen ein schönes WE


    Noch 37 Tage bis zur :abfahrt:

  • Hallo Kussmönchen,


    Ja sehe ich genau so. Preislich gibt es bei der Petra-Tour keinen Vorteil, wenn man bei Bakadi bucht.


    Ob wir nun Petra oder Wadi Rum machen sollen, weiß ich immer noch nicht. Je nachdem, wie heiß es im April ist, weiß ich nicht, ob Petra mit dem langen Fußweg nicht zu anstrengend ist und gleich am nächsten Tag früh um 3 Uhr nach Jerusalen...
    Mein Mann hat sich noch gar nicht geäußert...


    LG
    Andrea

    Februar 2012 Aidasol Kanaren :matrose:
    April 2013 Aidablu Rotes Meer :Boot1:
    November 2013 Aidasol Nordeuropa 1 :titanic:
    Mai 2014 Aidadiva östliches Mittelmeer :pirat:


    Januar 2015 Aidamar Kurzreise Mittelmeer :stossen:


    August 2015 Aidablu westliches Mittelmeer :matrose:
    November 2015 mein Schiff2 Mittelmeer trifft Orient :pirat:

    Mai 2016 Kurzreise Kiel-Göteborg-Kopenhagen Aidaluna :papierschiff:

    Dezember 2016 Kanaren Aidablu :ciao:

    Januar 2017 Metropolen Aidaprima :bye1:

    April 2017 Nordische Inseln und Norwegen Aidavita

    November 2017 Mittelmeer und Kanaren MS 2

    April 2018 ÖMM bis Mallorca MS 1

    Dezemer 2018 MIttelmeer mit Malaga MS2

  • Servus,


    wir (mein Feund Stefan und ich (Kathi) sind wohl die einzigen aus Bayern, die auch mit an Bord sind ??? :bayern:


    Unser Flieger geht um 7 in der Früh ab München...da werden wir wohl schon Mittags aufn Boot sein :abfahrt:


    Das ist unsere allerserste AIDA Reise und wir freuen uns schon soooo


    Wie ist der Ausflug zu den Giftun Inseln ??? Kann man auch über Bakadi buchen


    Vielleicht melden sich ja noch ein paar Bayern :bayern:


    LG Kathi

  • Hallo ihr Bayern :zwinker:


    Neid ihr habt ja richtig gute Flug Zeiten bekommen da seit ihr schon früh auf dem Boot......... :daumen:


    Lg Sylvia

    1999 Aida Cara Karibik,2002 Aida Vita Mittelmeer,2003 Arosa blu Karibik 2003 Aida Aura Mittelmeer,2004 Aida Cara Asien.2004/5 Aida blu Kanaren,2006 Aida Aura
    Mittelamerika,2007 Aida Cara Dubai,2009 Aida Diva Mittelmeer,2009 Vita Mallorca 3 tage, 2011 Aida luna Amerika,2012 Mein Schiff Mittelmeer,2012/13 mein Schiff Dubai,2013 blu Rotes Meer,Aida Cara Südamerika 2014,
    Aida sol 2014 Transasien ,2015 Aida Vita Miami,2015 Aida Bella Silvester Asien, Oktober 2016 Aura 4 Tage Mallorca , 2016 November Mittelamerika. September 2017 Indien Summer. 2018 Januar /Februar Aida Aura Indischer Ozean :)

  • Hallo,


    Wir haben uns jetzt entschieden :lachroll: .


    Also wir machen den Ausflug Wadi Rum mit Aida. Noch jemand dabei?


    Dann würden wir gerne mit Bakadi den Ausflug Jerusalem und Totes Meer machen. Leider habe ich von Dirk noch keine Antwort bekommen, wie viele Leute teilnehmen und wie viel der Auslug dann pro Person kostet. :cry2: Wer ist hier dabei? :frage1:


    Die Delfintour mit Bakadi möchten wir auch mitmachen. Da sind ja schon einige dabei, oder?


    In Sokhna und Sharm el Sheik kann man sich bestimmt mit dem Taxi zum Strand bringen lassen. Ich habe allerdings gelesen, dass es in Sokhna fast nur hoteleigene Strände gibt und der Einritt 25 € kosten soll. Weiß hier jemand was genaueres?


    Wenn das wirklich so ist, könnte man auch den Strandausflug bei Aida buchen...Dann hat man Transfer, Liegen und Schirme inclusive.


    Wir fliegen übrigens schon morgens um 2.40 Uhr ab Köln. Wahrscheinlich bin ich dann den ganzen Sonntag für nix zu gebrauchen...


    Schönen Sonntag noch an alle.


    Grüße


    Andrea

    Februar 2012 Aidasol Kanaren :matrose:
    April 2013 Aidablu Rotes Meer :Boot1:
    November 2013 Aidasol Nordeuropa 1 :titanic:
    Mai 2014 Aidadiva östliches Mittelmeer :pirat:


    Januar 2015 Aidamar Kurzreise Mittelmeer :stossen:


    August 2015 Aidablu westliches Mittelmeer :matrose:
    November 2015 mein Schiff2 Mittelmeer trifft Orient :pirat:

    Mai 2016 Kurzreise Kiel-Göteborg-Kopenhagen Aidaluna :papierschiff:

    Dezember 2016 Kanaren Aidablu :ciao:

    Januar 2017 Metropolen Aidaprima :bye1:

    April 2017 Nordische Inseln und Norwegen Aidavita

    November 2017 Mittelmeer und Kanaren MS 2

    April 2018 ÖMM bis Mallorca MS 1

    Dezemer 2018 MIttelmeer mit Malaga MS2

  • Nochmal Hallo,


    habe die Mitteilung von Dirk bekommen, dass mittlerweile schon 17 Personen also mit uns 19 Personen auf der Sammelliste für Jerusalem und Totes Meer sind. Das heißt, der Ausflug kostet dann 135 € pro Person. :wiegeil:


    Grüße


    Andrea

    Februar 2012 Aidasol Kanaren :matrose:
    April 2013 Aidablu Rotes Meer :Boot1:
    November 2013 Aidasol Nordeuropa 1 :titanic:
    Mai 2014 Aidadiva östliches Mittelmeer :pirat:


    Januar 2015 Aidamar Kurzreise Mittelmeer :stossen:


    August 2015 Aidablu westliches Mittelmeer :matrose:
    November 2015 mein Schiff2 Mittelmeer trifft Orient :pirat:

    Mai 2016 Kurzreise Kiel-Göteborg-Kopenhagen Aidaluna :papierschiff:

    Dezember 2016 Kanaren Aidablu :ciao:

    Januar 2017 Metropolen Aidaprima :bye1:

    April 2017 Nordische Inseln und Norwegen Aidavita

    November 2017 Mittelmeer und Kanaren MS 2

    April 2018 ÖMM bis Mallorca MS 1

    Dezemer 2018 MIttelmeer mit Malaga MS2

  • Hallo zusammen,
    Eigentlich wollten wir in Sokhana den Aida Ausflug SOK07 (Pyramiden und Sphinx) mitmachen. Allerdings dauert der
    Ausflug 9,5h, denn anschließend besucht man noch eine Papyrusmanufaktur und 1,5h Mittagspause sind auch noch drin....


    Wir überlegen nun den Ausflug über Bakadi zu buchen, denn da ist man zum Mittag wieder an Bord und kann den Nachmittag noch
    ganz nutzen.


    Dies ist der Ausflug :
    Besichtigung der Pyramiden
    Besichtigung der Sphinx
    Sämtliche Eintrittskosten
    Deutschsprachiger Reiseleiter nur für Sie !
    Softdrinks im Bus
    Dauer ca 6 Std.
    kosten Pro Person je nach Gruppengröße zwischen 120,- und 75,- laut Internet
    Kinder bis 11 Jahren zahlen die Hälfte http://www.kreuzfahrtausfluege…hna/pyramiden-sphinx.html


    Wer hat auch Interesse an diesem Ausflug ohne die Massen der Aida-Busse, denn dann wird günstiger ;)


    Beste Grüße


    Jutta

    Aidablu Ostsee 09/2012
    Aidablu Rotes Meer 04/2013
    Aidadiva Mittelmeer15 09/2013
    Aidasol Nordeuropa1 11/2013
    Aidasol Nordeuropa7 05/2014
    Aidastella Kanaren9 11/2014
    Aidastella Metropolen4 06/2015
    Aidavita Transamerika 10/2015
    Aidasol Kurzreise Dover u. Ijmuiden 05/2016
    Aidablu Westl. Mittelmeer/Kanaren 11/2016
    Aidaaura Transorient 03/2017
    Aidasol Nordeuropa 05/2017
    Aidaluna Karibik u. Transkaribik 04/2018

    Aidamar Ostsee 09/2018

    Aidaluna Kurzreise Oslo u. Kopenhagen 05/2019

    Aidasol Hamburg Mallorca 10/2019

  • Hallo zusammen,


    für uns ist es die erste Tour mit AIDA. Sind mit den Ausflügen noch etwas unentschlossen. Die Tour zu den Pyramiden mit Bakadi scheint aber recht interessant, denke da werden wir mitmachen.


    Fliegen auch um 7:00 ab MUC


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    sehr schön, ich habe schon gedacht der Flieger ab München ist leer :zwinker:


    Für uns ist es auch die erste AIDA Reise....wir zählen schon die Tage, bis es endlich los geht


    Hat jemand schon was von diesem Veranstalter gehört book-tour-egypt ???


    Kennt jemand dieses Coral Beach Nature Reserve bei Eilat ??? Dort soll man gut schnorcheln können ???


    Freue mich auf ein paar Tips :jump:


    LG Kathi

  • Hallo an Alle , besonders an 4 Saarländer ,


    wir beide ( Idar-Obersteiner ) sind dabei mit Abflug Frankfurt ab 11:50 . Kontaktiert uns , besonders wegen Ausflügen , irgendwohin Hauptsache Spaß und Unterhaltung .

  • Hallo ukh1949,


    endlich mal einer aus unserer Region.


    Wir haben vorerst die Buchungen der Ausflüge abgeschlossen. Petra ( über Aida ) und die Delphimtour ( über Bakdi ) in Hurghada sind gebucht. Wir sind immer noch unschlüssig über Jerusalem. Nun hat Aida auch eine Busreise nach Jerusalem angeboten. Uns schreckt die Sicherheitswarnungen des Auswärtigenamts etwas ab. Auch sind die Abfahrtzeiten bei allen Anbietern sehr sehr sehr sehr ..... früh.


    Wir sind aber noch für kurzfristige Ausfüge, buchbar auf dem Schiff, offen.


    Leider sind unsere Flugzeit etwas spät. Könnte eine oder zwei Stunden früher sein......... Na so sind wir dann für den Abend fit.


    Noch 30 Tage und der Rest von heute bis zur :abfahrt:


    Grüße aus dem Saarland in die Saar-Pfalz-Region.


    HJO :matrose: