19.11.-03.12.2011 zurück aus der Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Seid Ihr zwischenzeitlich alle wieder gut zu Hause angekommen und habt schon Koffer ausgepackt? :traurig:


    Die Gedanken kreisen immer noch um die tollen Ziele, die wir teilweise gemeinsam mit einigen von Euch besucht haben. Es war super toll mit Euch! :matrose:


    Ganz liebe Grüße :ciao:


    die INDIANS

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Auch wir sind wieder im kühlen Deutschland :verzweifelt: angekommen. Hatten eine super entspannte Heimreise (nur 8Std. Rückflug) :daumen: und wie sagt man bei uns, eine "superjeilzick" an Bord von AIDAaura :sgenau: jetzt werden wir erst mal ganz entspannt die Reise Revue passieren lassen und die vielen schönen Dinge die wir erleben durften verarbeiten :hahahah: euch allen wünschen wir einen guten Start in den Alltag.......


    Viele liebe Grüße


    Sonja&Willi :ciao:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo ihr lieben Mitreisende,


    auch wir sind wieder gut in :bayern: gelandet - der Rückflug über den Atlantik war ziemlich turbulent (hätten echt drauf verzichten können :verzweifelt: ) - zu Hause im Schwarzwald seit heute Schnee - es ist sooo kalt und wir schwanken immer noch :lol1:
    Koffer sind ausgepackt und die Waschmaschine läuft heiß.


    Insider - Für uns war es bisher der schönste Urlaub - nur don´t call it URLAUB :hahahah: wenig Schlaf - aber es war ja auch kein Ponyhof und wir waren ja auch nicht zum Spaß hier (übrigens das letzte Mal noch im Aufzug auf dem Weg zum Bus getroffen - ich hab´s euch ja gesagt, die hat mich verfolgt).


    Unser Ausflug am letzen Tag nach Isla Saona war der Hammer (DANKE Susi & Strolch :lachroll:) Werden die Seesterne und Delfine - und natürlich euch alle :zwinker: - nie vergessen :daumen:


    War eine geile Zeit :sdanke: :sdafuer: - Danke AIDA!!!!!!!!
    Danke an die, die uns immer wieder mal auf unseren Touren (u. a. Shopping :lol1: - DANKE Thomas) begleitet haben - Wir haben euch alle lieb :loveyou:


    Macht´s alle gut - habt einen guten Arbeitsstart und denkt daran, man sieht sich immer 2 x


    Rainer & Anette


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
    :lachzwink:

  • Hallo ihr lieben Mitreisenden,


    auch wir sind wieder gut zuhause angekommen, die Koffer sind ausgepackt, die Wäsche gewaschen und zum Teil schon wieder im Schrank! Gleich wird dann mal angefangen die Wohnung endgültig auf Weihnachten zu trimmen, daraußen siehts auf jeden Fall schon nach danach aus, denn heute hat es das erste Mal geschneit :erschrecken:


    Anette und Rainer: Ja, dann hofft mal, dass ihr eure "Lieblingsfreundin" nicht auch ein zweites Mal trefft :hahahah: und auf die Delphine bin ich ja schon ganz schön neidisch muss ich gestehen!


    Sonja, hast dich doch nicht getraut, im Flugzeug die Bingozahlen durchzugeben? Wär doch sicher ein Spaß gewesen, wenn so das ganze Flugzeug Ole brüllt, oder?!


    Wir schwanken hier auch noch ganz schön vor uns hin und ich hab mich heute schon gefragt, ob man auch Landkrank werden kann, bei den Gleichgewichtsstörungen!


    Vielen Dank für die tolle Zeit, die durch die vielen tollen Mitreisenden sicher auch so toll geworden ist!


    Liebe Grüße
    Mareike & Marco :ciao:

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir sind auch schon wieder beim Alltag angekommen. Morgen muss ich wieder arbeiten. Wäsche ist gewaschen und schon wieder fats alles im Schrank.


    Ich deke andauernd 5 Stunden zurück.........................wo die Aida jetzt wohl ist. :papierschiff:


    Wir waren ja zum Ersten Mal dabei.......................... :meinung: es war einfach traumhaft.


    Frank, ganz lieben Dank nochmal an Dich, daß Du am letzten Strandtag die Bilder gemacht hast. Ich freue mich schon drauf. :wiegeil:



    Wünsche Euch eine Gute Zeit.


    Heike und Mario :kissme: :kissme: :kissme:

  • Auch ein 'Hallo' von uns aus Niedersachsen (ach nee, sollte jetzt wohl besser Nieselsachsen heißen)!


    WIR WOLLEN ZURÜCK AUF UNSER !!


    Hier ist es zu kalt, zu naß, uns fehlt das draußen Sitzen im Calypso-Restaurant und wir vermissen Euch!!


    Wir haben erstmal reichlich nachgeholt und sind jetzt genau wie Ihr dabei, unsere vielen kleinen
    Wäschehäufchen abzuarbeiten.


    Wir möchten an dieser Stelle ein ganz herzliches "Danke schön" sagen an Euch alle!
    Ihr habt unsere Flitterwochen zu einer wundervollen und unvergessenen Reise gemacht.


    Und ja, wir sind jetzt auch infiziert! Es wird definitiv nicht unsere einzige AIDA-Resie bleiben.


    Aber jetzt heißt es erstmal zurück in den Alltag - in diesem Sinne einen schönen Wochen- und Arbeitsstart
    und bis bald.


    Liebe Grüße
    Nicole & Kalle

  • Black Forest
    Susi.f


    Vielen Dank für Eure tolle Karte aus der "HÖLLE". Großartig!!! :pirat: Schön, dass Ihr an uns gedacht habt. :jump:
    Wir freuen uns, dass Ihr noch einen tollen Ausflug nach Saona am letzten Tag hattet und auch vom AIDA Virus infiziert seid. :Boot1:


    Allen Mitreisenden einen schönen Tag - auch wenn die SONNE fehlt :cry2:


    Tina & Frank

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • ...wir melden uns auch zurück aus der Heimat ... fanden die zwei Wochen WAAAAAHNSINNIG toll und sind auch total vom AIDA-Virus infiziert!!! :hahahah:


    Wir wünschen allen einen guten Start in die Nach-Urlaubs-Zeit und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!!!


    Viele liebe Grüße - Bianca&Torsten :ciao:

    AIDA Aura Karibik - 11/2011
    AIDA Vita WMM - 05/2012
    AIDA Bella Kanaren - 03/2013
    AIDA Sol Nordeuropa - 05/2013
    AIDA Mar WMM - 01/2014
    AIDA Luna Nordeuropa - 5/2015
    AIDA Sol Kurztour 5/2016
    AIDA PRIMA Metropolen 12/2016
    AIDA Blz Adria 05/2017

  • :ciao: HHAALLLOOOO!!! :ciao:


    Mir sin a dehom! :zungeraus:
    Ich war gestern de ganze Tach ge-check-leckt un de Schorsch war bei seine Viecher! :lol1:
    Koffer stehn noch so wie bei Ankunft - gut ich hab de Deckel uffgemacht damit die Sandwürmer rauskönnen.... aber sonst ... ich brauch die Klamotten die nächsten 5 Monate sowieso net ... also ... :swayne: :zungeraus::meinung::lol1:


    Mir fandes a schee mit Eich ... es war n subber Urlaub un ich hab von den ganzen Eindrücken das Gefühl als wär'mer 4 Wochen weggewesen! :jump:


    Ich wollt nochma erwähne das mir uns net öfter ma zurückgezoge ham weil ihr uns auf'n Sack gegangen seid sondern wesche de :herzanherz: .... (hier fehlen die poppenden Smileys :lol1: )


    Freu mich schon auf den Austausch weiterhin hier im Fred un alles was vielleicht noch folgt! :kissme:


    Herzallerliebste Grüße :blumen:
    Tanja & Schorsch

    November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

    August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

    April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

    März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

    Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Dubai mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

  • Huhu,


    auch ich habe jetzt mal den Weg ins Forum gefunden und möchte mich mal zu Wort melden ^^ .


    Also wir (ich spreche mal für Stefan mit) können uns allen hier nur anschliessen und sagen: "Es war ein super Urlaub, der leider viel zu schnell vorbei ging". Die Fotos trösten ein wenig drüber weg aber ich würde gerne gleich wieder verreisen und das Wetter hier zurück lassen.


    Der Alltag hat uns leider schon wieder und ich leide immer noch an Schlafmangel. Morgen ist ja zu Glück schon Mittwoch und das Wochenende ist in sicht, dann heißt es auschlafen. Unser Rückflug war leider auch sehr unruhig wehalb ich nicht wirklich schlafen konnte. Ein Koffer und das Handgepäck sind schon ausgepackt aber zum waschen bin ich noch nicht wirklich gekommen. Da die Wäsche aber eh fast nur aus Sommerkleidung besteht, die man hier in Deutschland nicht gebrauchen kann, ist das ja auch nicht so schlimm.


    @ Tanja: konntest du die Fotos auf der Speicherkarte jetzt öffnen.


    @ Thomas & Co.: auf die Delphine und Seesterne bin ich auch sehr neidisch und vielleicht könnt ihr uns ein paar Fotos zeigen


    Viele Grüße und einen schönen Abend.


    Bianca

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ja, auch ich bin erfolgreich in Düseldorf gelandet. Unser Rückflug war sehr ruhig und mit 8 h auch relativ kurz. :jump:


    Danke an alle für die tollen Momente auf der Aura.


    An alle neu infizierten, freut euch doch einfach auf die nächste Reise. Irgendwo erwartet euch immer ein Kussmund :blumen:


    Ich wünsche euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele Grüße Ralf68

  • Ralf,


    Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch - ist ja auch bald wieder soweit - ist aber momentan genauso unwirklich, wie dies unsere Reise war - waren wir wirklich auf der Aida und haben diese Traumziele besucht???


    Bin richtig neidisch auf Deine neuen Ziele - viel Spaß dabei - Dich werden wir bestimmt mal wieder irgendwo auf einem Kussmundschiff treffen


    ganz liebe Grüße
    Anette & Rainer


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
    :lachzwink:

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie geht es Euch so nach den ersten Arbeitstagen in dieser dunklen Jahreszeit? :troest: Habt Ihr teilweise auch noch Einschlafschwierigkeiten aufgrund der Zeitverschiebung. :sport1::schlafen:


    Nach dem das Thema Wäsche erledigt ist, werden wir am Wochenende mal die vielen Fotos sichten und etliche aussortieren. Habt Ihr auch so viele Bilder gemacht :frage1::foto: Es gab ja auch jede Menge zu sehen, ob unter Wasser :schwimmen: oder über der Theke, nicht wahr? :trrink1:


    Wir wünschen Euch allen ein erholsames Wochenende und einen schönen 3. Advent!


    Tina & Frank


    PS: Nicht zurück gemeldet haben sich bisher Susi.f und busert - verdächtig, verdächtig :lachzwink:

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Hallo Indians,


    ja ja - zeig mal die Bilder - sooooooooooooo viele - die müssen wir auch noch sichten. Wäsche ist :serledigt: nur noch die Handwäsche - habe einfach zu wenig Zeit - es wird zu schnell dunkel und ich bin immer noch auf frühes Essen im Calypso (Bingosucht) und Parties:hahahah: eingestellt. Das schlimme ist, ich weiß immer nicht, was ich kochen soll - wir waren einfach zu verwöhnt. Einschlafschwierigkeiten - was ist das?? Könnte den ganzen Tag schlafen (muss ja auch ca. 50 Stunden reinholen :lol1: )
    Ja ihr habt recht - Wo sind denn Susi & Strolch - und Busert - schon im Winterschlaf????? :lol1:
    @ALL - wir wünschen euch auch allen einen schönen 3. Advent - denkt an euer Gewicht und esst nicht so viele Plätzchen :hahahah:
    (das wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit meiner Traumfigur)


    Liebe Grüße
    Anette & auch vom Rainer


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
    :lachzwink:

  • Hi,


    so die erste Woche ist geschafft und ich bin verdammt froh. Habe mir leider eine Grippe eingefangen, aber bin zum Glück auf dem Weg der Besserung. Morgen heißt es ausschlafen, denn in der Woche bin ich leider nicht dazu gekommen (wie auch, wenn der Wecker um kurz nach fünf klingelt) :schaem: .


    Die Fotos haben wir schon zum teil gesichtet. Wenn ich die Fotos sehe, dann denke ich immer das ist nicht real. Aber es war einfach spitze und ich denke das war nicht unsere letzte :Boot1: .


    Hoffe sonst geht euch allen gut.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende.


    @ Anette: das Problem mit dem Kochen haben wir auch (eher Stefan) ich glaube es wird noch was dauern bis er sich wieder an das "normale" Essen gewöhnt hat :P

  • Melde mich auch mal nach der wunderschönen Reise zurück am "Bord des Forums"


    habe die ganze Woche nur :schlafen: können und zu nicht´s so wirklich Lust (die Sonne fehlt,das Wellenrauschen ebenfalls und das Einschlafschaukeln)außerdem hat die Zeitverschiebung mir doch ziemlich zugesetzt...bloß gut, dass ich die Woche noch Urlaub hatte :hahahah: und den Alltag noch vor mir habe :traurig: (ab Montag)...aber die nächste :titanic: Reise steht in vier Monaten wieder an :wiegeil:


    PS:Wäsche ist natürlich erledigt und Bilder sind sortiert...werden morgen fertig abgeholt und fein säuberlich ins Album eingeklebt...da werden Erinnerungen wach...


    Euch allen einen schönen dritten Advent mit :stossen: und Weihnachts :gitarre:

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Gute Besserung Bianca!


    Ja, mit den Bildern ist bei uns auch noch eine Sache. Der ein oder andere hat ja sichhr gemerkt, dass bei uns eigentlich immer jemand (meistens der Marco ) die Kamera im Anschlag hatte :foto: ! Da sind dann auch entsprechend viele zusammengekommen! Meine Aufgabe ist es dann immer, die Fotos zu Hause zu sortieren und daraus Fotobücher zu basteln, woran ich meist fast verzweifel :motz1: . (Aber das von 2009 hatte ich immerhin schon im Oktober dieses Jahr fertig :hahahah: )


    Wir könnten auch die ganze Woche nur schlafen! War ich froh, dass ich erst am Mittwoch wieder arbeiten musste, sonst wäre ich am Schreibtisch sicher glatt :schlafen: ! Probleme mit der Zeitumstellung haben wir aber eigentlich nicht so dolle, eher mit der Wetterumstellung. Da hatte das Wetter hier 2 Wochen zeit um mies zu sein und was ist: Es wartet erst darauf dass wir wieder da sind!!!


    Zu allem Überfluss war heute Nachmittag auch noch unsere Nachbarin da, um sich abzumelden :bye1: . Jetzt dürft ihr mal raten, wo die morgen hinfliegt?! Klar, aufs :papierschiff: . Die machen die andere Karibikroute, also von La Romana Richtung Süden. Ach, da werd ich schon wieder ganz neidisch!

    Die Bingosucht kommt bei uns übrigens auch immer mal wieder durch: Sobald irgendjemand auch nur ansatzweise was bedauert, müssen wir immer sofort mit unserem Oh, schade, schade, schade.... anfangen. Wie oft am Tag man das anwenden kann, schon erstaunlich!


    So, dann wünsche ich euch allen auch mal ein schönes Wochenende!
    LG Mareike

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • Hallo ihr "lieben" Mitreisenden :ciao: ,


    Gott sei dank, 1ste Arbeitswoche geschafft :verzweifelt: und schon wieder reif für die Insel :sgenau:
    Das Wetter hier.....grauenvoll (heute geht´s ja mal) und dann 3 mal am Tag eine Stunde mit den Hunden raus, pfui :traurig: aber der nächste Urlaub kommt bestimmt :hahahah: leider ist das für mich nicht´s groß mit WE, nun stehen ja die Weihnachtsfeiern auf dem Plan. Aber Willi hat ja nun wenigstens endlich seinen Videotext und seinen geliebten Fußball wieder :daumen: ( nicht wahr Susi&Strolch und Stefan)
    Auch wir schließen uns an, und wünschen euch allen einen schönen 3ten Advent :jump: :jump: wir gehen morgen 17:00 Uhr zum Adventssingen in die Nightflybar.....wer kommt mit :frage1:


    Viele liebe Grüße


    Sonja&Willi


    P.S


    Muß das einfach noch mal erwähnen :antwort: , vielen lieben Dank allen Aida-Fans die unsere Silberhochzeit mit der wirklich gelungenen Überraschung zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben....ihr seid großartig :kissme: :kissme: das ist mir beim durchschauen der Bilder wieder sehr bewußt geworden :sgenau:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Liebe Sonja,


    kommen auf jeden Fall mit in die Nightfly-Bar - danach schnell essen und dann zum Bingo :hahahah:
    Betreffend Silberhochzeit - das haben wir doch so gerne für euch gemacht (und da schreibe ich sicher für alle Mitmacher und Luftballonaufblaser :zwinker: ). Ich bin heute noch ganz gerührt und bekomme Gänsehaut, wenn ich die Bilder sehe. So was von romantisch - einfach genial! Habt alles richtig gemacht!!



    AB40
    Schade, dass wir euch nicht kennenlernen durften - wer wart ihr denn??


    @ALL - wünschen euch eine schöne Woche - bald sind wieder ein paar freie Tage :sgenau:


    Noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Die Schwarzwälder


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
    :lachzwink:

  • @Black Forest...sind 41 und 43 Jahre jung,an den Seetagen lagen wir auf Deck 6 und konnten uns am Abend nicht sehen, da Ihr im Calypso und wir im Marktrestaurant gegessen haben...vielleicht klappt´s beim nächsten Mal :zwinker:


    LG und einen schönen 4.Advent

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach