Vario Preis New York

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • genau... da hast du ja auch recht. Aber diese Reise ist ja auch variiabel. Man könnte ja auch bei diesen Termin die Tour vom 16.09.2012 bekommen und dann hätte man 100€ mehr bezahlt.

  • Wenn Du die Reise für den Preis von 1899 Euro buchst bleibt der Preis so bestehen. Egal ob Du nun auf die Reise für 1999 zugewiesen bekommst.
    Meinst Du das?
    Ich würde am liebsten zuschlagen. Da wir aber fast Ende September von einer Kreuzfahrt zurück kommen, ist das zu kurzfristig.

  • Naja, das einzige was doof ist, das der Reisetag variieren kann.


    Vielleicht kann hier ja der persönliche aida reiseberater weiterhelfen.


    Ansonsten ist der Preis echt gut.

  • Die Vario Kabine kostet zur Zeit inklusive Flug 2695 Euro. Das ist schon ein Unterschied.

  • Nur mal so zur info: das ist eben das Just Aida Prinzip. Wenn du die Reise nur an einem bestimmten Tag antreten kannst, bleibt dir nur Vario. Da kann dir auch kein Berater helfen.

  • Die Vario Kabine kostet zur Zeit inklusive Flug 2695 Euro. Das ist schon ein Unterschied.


    Ja, der Preis ist recht gut. Naja, eigentlich schon perfekt.
    Naja, warten wir mal ab


    Besser ist ja eigentlich auch, wenn man die Flüge selbst Bucht. Dann kann man selbst entscheiden wann man ankommen will

  • Nur mal so zur info: das ist eben das Just Aida Prinzip. Wenn du die Reise nur an einem bestimmten Tag antreten kannst, bleibt dir nur Vario. Da kann dir auch kein Berater helfen.


    Ja, danke. Das weiß ich auch. Aber fragen kostet ja nichts

  • Bei so einem langen Flug würde ich aber 2 oder 3 Tage vorher abfliegen.
    Wenn der Unterschied zur eigenen Flugbuchung und zu den AIDA Flügen sehr groß ist,
    lohnt es sich ein Hotel in New York zu buchen. Dies gibt mehr Sicherheit das Schiff auf jedenfall zu erwischen.


    Allerdings werdet ihr dann evt. erst am Abreisetag also ab New York aufs Schiff können. Genau weis ich es nicht.
    Für die Rückreise dürfte das eigentlich kein Problem sein nur weis ich nicht wann ihr wieder von Bord müsst.
    Eurer Reisbüro wird euch sicher gut informieren. Bei AC würde ich selber nicht nachfragen. Dort erhält man je nach Mitarbeiter
    immer unterschiedliche Antworten.

  • Ich würde auf jeden Fall Vario buchen und die Flüge extra buchen. AIDA wollte letztes ca.€1000 für den Flug haben (habe jetzt nicht aktuell geschaut). Wir haben €550 für Lufthansa gezahlt pro Person und sind vorher noch 3 Nächte für insgesamt ca. € 350 im Hotel gewesen. Britisch Airways hat auch immer mal wieder gute Angebote. Man kommt am ganz normalen Anreisetag schon aufs Schiff und bleibt dann noch eine Nacht in NY. Vom Schiff mussten dann alle am Abreisetag bis 11Uhr.

  • Komisch, wenn ich auf AIDA.de schaue, steht bei mir Norfolk. Vielleicht hast Du ja ein anderes Internet

  • Auf der Tour vom 16.09.12 wird Norfolk angelaufen, vom 30.09.12 ist Chaleston Anlaufhafen und auf der letzten Tour sind beide nicht dabei, dafür 2 Tage Port Canaveral. Kann man auf Aida.de bei jeder Route unter Details sehen.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Genau so ist es. Zeus
    Jeder hat Recht bekommen und wir müssen uns keine Sorgen um den PC machen. :zwinker:

  • Ich würde auf jeden Fall Vario buchen und die Flüge extra buchen. AIDA wollte letztes ca.€1000 für den Flug haben (habe jetzt nicht aktuell geschaut). Wir haben €550 für Lufthansa gezahlt pro Person und sind vorher noch 3 Nächte für insgesamt ca. € 350 im Hotel gewesen. Britisch Airways hat auch immer mal wieder gute Angebote. Man kommt am ganz normalen Anreisetag schon aufs Schiff und bleibt dann noch eine Nacht in NY. Vom Schiff mussten dann alle am Abreisetag bis 11Uhr.



    Wann habt ihr eure Reise über Lufthansa gebucht?


    Du schreibst, das ihr 3 Tage vorher in New York wart. In welchem Hotel seit ihr denn Untergekommen?
    Wie war das Hotel?

    2 Mal editiert, zuletzt von Steusel ()

  • Wenn Du die Reise für den Preis von 1899 Euro buchst bleibt der Preis so bestehen. Egal ob Du nun auf die Reise für 1999 zugewiesen bekommst.
    Meinst Du das?
    Ich würde am liebsten zuschlagen. Da wir aber fast Ende September von einer Kreuzfahrt zurück kommen, ist das zu kurzfristig.



    Wir würden auch gern zu schlagen, allerdings können wir nur die Tour vom 16.09-30.09.2012.


    Die andere 2 Touren gehen leider Arbeitstechnisch nicht....:-(

  • wir hatten die Tour letztes Jahr im Juli gebucht für 1.799,- Vario Balkon, den Flug extra mit BA für 525,- Euro hin und zurück! 'Wir konnten nur den einen Termin, weil Herbstferien hier in HH. Waren dann vorher noch 3 Nächte im Hotel und hatten eine tolle Kreuzfahrt für einen klasse Preis. Wenn Ihr noch warten könnt, die Variopreise fallen bestimmt noch.
    Gruß Andrea

  • Da kann ich auch nur raten abzuwarten mit dem buchen.

  • wir hatten die Tour letztes Jahr im Juli gebucht für 1.799,- Vario Balkon, den Flug extra mit BA für 525,- Euro hin und zurück! 'Wir konnten nur den einen Termin, weil Herbstferien hier in HH. Waren dann vorher noch 3 Nächte im Hotel und hatten eine tolle Kreuzfahrt für einen klasse Preis. Wenn Ihr noch warten könnt, die Variopreise fallen bestimmt noch.
    Gruß Andrea


    Hallo Andrea. Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann habt ihr sicherlich die Tour im Oktober gemacht, oder?


    Letztes Jahr waren die Touren teurer. D.h. im Oktober waren die Touren teurer als im September. Dieses Jahr ist es genau anders rum. Jetzt ist es im September teuere und wird zum Oktober hin günstiger.


    Wir gucken mal, ob der pers. AIDA Reiseberater zurück ruft.
    Letztes Jahr hat er für uns die Reise gebucht, obwohl wir nicht wussten ob wir für die Reise Urlaub bekommen.
    Hätten Sie sonst kostenlos Stornieren können.


    Vielleicht kann er ja bei der Just AIDA First Minute auch irgendwas machen.


    Und sonst müssen wir eh warten und dann per Vario buchen. Flüge dann natürlich seperat buchen. Entweder Lufthansa, AirBerlin oder BA.


    In welchem Hotel wart ihr?

  • Wir waren im New Yorker, direkt mitten im Geschehen. Riesiger Kasten, hatte ich über hrs gebucht und wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen und ein Eckzimmer mit Superblick!
    War völlig ok, ansonsten kenne ich noch das Marcel ein kleineres Designer Hotel etwas südlicher gelegen - auch nicht schlecht.
    Gruß Andrea und viel Spaß!