Cara SOA 18.01. bis 01.02.2010

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Ich kopiere einfach meine Mail an AC hier rein, ist wohl selbst erklärend:


    Anrede.....


    guten Tag und ein freundliches Ahoi nach Rostock,


    wir sind vor wenigen Stunden aus Bangkok zurück gekommen, und noch völlig überwältigt von all den neuen Eindrücken. Eine großartige Route hat AC da ausgesucht. Außerdem haben Sie auf dem Schiff eine tolle Crew, engagierte Mitarbeiter die immer freundlich und kompetent uns Gäste betreut haben. Eine rundum gelungene Reise, anders kann man das nicht sagen.


    Leider trifft das auf die Anreise nicht zu. Wir hatten pauschal über AC gebucht, und zwar Premium weit im Voraus. Das Anreisepaket kostete um die 1000 Euro p.P.


    Trotzdem war es nicht möglich, weder über AC in Rostock, noch über Swiss, einen Sitzplatz zu reservieren. Dies allein ist - bei dem Ticketpreis - eine Unmöglichkeit und darf m.E. nicht sein. Es kommt aber besser. Im Flieger hatte AC ein Kontingent von ca. 60 bis 70 Plätzen, und KEIN einziges Paar hatte Plätze beieinander. Wir hätten eine Reihe auseinander gesessen, andere Paare hatten Plätze 4 bis 5 Reihen auseinander, und das bei einem Flug von über 10 Stunden. Dass, Anrede....., ist eine Frechheit! Wir Paxe mussten nun wild tauschen und rotieren, damit wir die jeweiligen Paare zusammen bekamen. Ist dies unsere Aufgabe? Wenn ja, dann sollten Sie das Anreisepaket billiger abgeben, weil wir ja die Arbeit machen. Nach 20 Minuten Rochade hatten wir endlich alles beieinnder. Das Swiss Kabinenpersonal war ziemlich überrascht.


    In Bangkok war man übrigens in der Lage, uns zusammenhängende Plätze bereits beim Einchecken zu verschaffen. Das ging in Düsseldorf nicht. Konnte man nicht, wollte man nicht, oder sind die Menschen in Thailand einfach freundlicher und flexibler? Warum hat man nicht seitens AC die Plätze verteilt, wäre doch anhand der Buchungsnummern ein Leichtes gewesen? Auch Telefonte im Vorfeld mit AC oder Swiss halfen nicht.


    Über dieses Vorgehen waren alle, die betroffen waren, enttäuscht und zornig. So etwas kann ein Billigflieger machen, der Kegelclubs an die Goldküste verschickt, aber nicht AC, Sie verkaufen ein Premiumprodukt. Ich wiederhole mich: Wenn auf den Schiffen so gearbeitet würde wie in Rostock, fährt der Dampfer im Kreis.


    Aber davon abgesehen, war es, wie gesagt, eine tolle Reise. Details folgen dann später bei http://www.aida-fans.de.


    Viele Grüße aus dem Rheinland in den kühlen Norden.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.