Acapulco / Mexiko

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, hat hier jemand schon Ausflugserfahrung? Und kann mir Tipps geben? Sind am 24.11. von 9.00 - 17.00 Uhr vor Ort. Vielen Dank im Voraus!

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Hallo, wir sind erst am 08.11. dort. Haben daher auch noch keine Erfahrungen in Acapulco gesammelt. Die 1,7km von Hafen zu den Klippenspringern könnte man laufen. Die wollen wir auf jeden Fall sehen. Vorstellung ist um 13 Uhr. Die Vorstellungen danach sind zu spät . Es könnte aber sein, dass sie zusätzliche Vorstellungen machen, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen. In 2023 haben sie nur 7 Anläufe von Kreuzfahrtschiffen, dass wollen sie bestimmt ausnutzen.


    Über die Sicherheit in Acapulco wird in amerikanischen FB-Gruppen diskutiert. Dort sind viele der Meinung, dass man dort keine individuellen Ausflüge machen sollte. Aber dass muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Wir planen, uns einen Taxifahrer zu suchen der uns Acapulco und die Gegend zeigt. Auch die Klippenspringer stehen bei uns auf dem Programm. Nach dem 20.11. kann ich berichten.

  • Hallo, wart ihr am 08.11. in Acapulco? Ich denke eher nicht wegen dem Hurricane Otis. Was habt ihr stattdessen gemacht bzw. angefahren? Falls doch - wie war es dort?

    Obwohl unsere Reise in 6 Tagen startet und der Hurricane schon einige Zeit her ist haben wir bis jetzt noch keinerlei Info oder Kommunikation mit NCL erhalten - sehr enttäuschend....

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Sorry. Costa Rica natürlich. War traumhaft. Wir wurden auch erst kurzfristig informiert. Ich denke weil sie an einer Alternative gebastelt hatten und ein Ausflugsprogramm zusammenstellen wollten.


    Bisher eine sehr schöne Reise.

  • Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ich hab schon mehrfach nachgefragt, aber nach Aussage von NCL fahren wir immer noch nach Acapulco 🙈 das kann doch gar nicht sein. Bei euch war es ja recht kurzfristig, aber bei uns sind jetzt 3 Wochen vergangen und NCL tut so, als ob es keinen Hurricane gab 😔.

    Wann habt ihr denn Bescheid bekommen? Vor der Kreuzfahrt noch? Bzw. wann seid ihr los gefahren?

    Hast du mir vielleicht noch ein paar Tipps für die jeweiligen Häfen? Habt ihr viel eigenständig unternommen? Stehen in Puerto quetzal genügend Taxi oder wie auch immer um nach Antigua zu kommen? Weißt du zufällig was ein Transfer so hin und zurück kostet?

    Was habt ihr denn in Costa Rica gemacht?

    Wäre super wenn du mir noch ein paar Last Minute Tipps hättest 😁

    Gruß Sabine

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Wir sind seit heute zurück.


    Am 29.10. startete unsere Tour in Seattle. Von dem Ausfall von Acapulco und Manzanillo haben wir während der Reise erfahren. 3 oder 4 Tage vor dem geplanten Aufenthalt. Als Entschädigung gab es 50 EUR Bordguthaben pro Person und den Aufenthalt in Puerto Rico.


    Wir hatten in Puerto Quetzal eine Ausflug nach Antigua über NCL gebucht. Ausflugsdauer 7h, davon 1h im Jademuseum und nur 30min zur freien Verfügung in der Altstadt. Landschaftlich sehr schön. Gibt dort auch aktive Vulkane. Insgesamt haben wir uns über die viel zu kurze freie Zeit sehr geärgert Hier ging es nur darum Jade zu verkaufen. Den Amerikanern mit denen ich sprach, hatte es aber gefallen. Mitreisende sind für 40 bzw. 60 EUR mit Kleinbussen nach Antigua und hatten dort dann 3h Aufenthalt. Ob dort „genügend“ Kleinbusse/Taxis standen kann ich dir nicht sagen. Aber wenn ihr das Schiff zu früh wie möglich verlasst, sollte das klappen.


    In Costa Rica/Puerto Caldera hatten wir wie viele andere eine Tour auf dem Tarcoles River gebucht. War der beste Ausflug der Tour. Haben dort u.a. sehr viele Krokodile gesehen. Wir hatten einen Kombiausflug. Es ging noch durch den Dschungel mit 4 Hängebrücken. Wird aber auch ohne angeboten. Wackelnde Brücken und etwa 1km Wanderung, sind bei 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit nichts für jeden. Uns hat es gefallen.

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Acapulco“ zu „Acapulco / Mexiko“ geändert.