Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Mutter hatte diese Verandakabine im Vario für die Tour Norwegens Fjorde ab Hamburg bekommen und im August 2023 zusammen mit unserer großen Tochter "bewohnt".


    Die Kabine geht nach vorne raus und hat daher eine sagenhafte Aussicht. Wie bei den anderen Bugkabinen auch kann es mal windig werden - auf dieser Tour war das aber kein Problem; im hinteren Bereich des Balkons (also nah an der Kabine) konnte man es immer gut aushalten.

    Die Kabine ist etwas zwischen die umliegenden großen Bugkabinen "gequetscht", daher nicht sonderlich groß, aber wohl Standard für eine "normale" Verandakabine. Es gibt ein "halbes" Sofa (so eine abgerundete Ecke). Ablageflächen sind schon recht wenig vorhanden. Der Balkon ist deutlich größer als bei normalen Verandakabinen, allerdings durch die "Windschutzscheibe" (im Sinne des Wortes) etwas geteilt. Wir konnten aber problemlos zu fünft auf dem Balkon stehen (!)


    Da die Kabine ganz vorne liegt, sind die Wege insbesondere zu den Restaurants sehr weit. Selbst zum vorderen Treppenhaus muss man an ca. 20 Kabinen vorbei. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte es sich gut überlegen, diese Kabine zu buchen.


    Dafür hat man auch so gut wie gar keine Geräusche oder Vibrationen vom Schiff selbst. Nur, wenn das vordere Seitenstrahlruder auf Volllast läuft, merkt man es.


    Grundsätzlich, mit den genannten Einschränkungen, sehr empfehlenswerte Kabine.