Aida Prima Metropolen Tour 10.06. - 17.06.23

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nun kommen die positiven Dinge, die mir auf der Prima gut gefallen haben:


    Da die Schiffsauslastung natürlich geringer war (2900 Passagiere), war natürlich auch alles gechillter und nicht voll.


    Super freundliche Crew wie ich sie schon vor Corona kennengelernt habe. Immer ein Lächeln und ein nettes Wort auf den Lippen, da muss man ja gute Laune bekommen. Und die gute Laune habe ich diesmal auch auf dem Schiff seitens der Passagiere festgestelllt. Kaum mal ein "Aufzugsmuffel", sondern immer nett gegrüßt oder nette Bemerkung gemacht. Irgendwie fand ich diesmal alle sehr hilfsbereit, ob es um Tipps ging, die man sich gegenseitig so gab, ein Rollator oder Kinderwagen in den Aufzug gehievt werden musste etc


    Das Fuego! Wir hatten letztes Jahr auf der Perla irgendwie verstanden, dass das ein reines Kinder/Familienrestaurant ist - also andere Passagiere dort wohl nicht so gern gesehen sind bzw es dort sehr laut und rummelig zugeht. So haben wir das auch weiträumig gemieden. Diesmal war ich mehrmals dort. Alleine schon wegen des hervorragenden Softeis! :zufrieden: Aber auch die Burger und die gesamte Speisenauswahl haben mir super gefallen und auch der Ausblick aufs Meer.


    Der Racer :lol1: als altes Spielkind musste ich das ja unbedingt mal testen und hab mich lachend und kreischend dort runtergestürzt, what a feeling :wiegeil:


    Die Tapasbar - was für eine tolle Idee! Nach dem Ausflug mal kurz dort reingeschneit, ein paar Tapas und ein Gläschen Rotwein... einfach herrlich zum runterkommen und für den kleinen Appetit vor dem Abendessen.


    Das scharfe Eck für die Currywurst um Mitternacht - das hat Jugenderinnerungen geweckt wenn man nach der Kneipentour noch mitten in der Nacht mit der Clique einen Imbiss zu sich genommen hat - und das war wirklich sehr lecker!


    Die unzähligen Möglichkeiten, den Abend und die Essenszeiten zu verbringen. Mein Highlight war die silent Party in Rotterdam. Da war richtig super Stimmung. Überhaupt Rotterdam, von dem ich mir gar nichts versprochen hatte, bot eine so tolle Kulisse für den Abend. Die beleuchteten Gebäude und Brücke, der schöne warme Sommerarbend und coole Musik auf den Ohren, das war wirklich der Hammer. Besser geht fast nicht.


    Alles in allem eine traumhaft schöne Reise mit sehr netten Mitreisenden, super interessanten Reisezielen und einem Schiff, bei dem keine Wünsche offen bleiben.