Barkarte - Getränkepreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann ich irgendwo die Barkarte - Getränkekarte (Preise) ansehen ?


    Ich fahre demnächst auf der AIDAmar und wollte mich vorab mal informieren, ob es sich lohnt, ein Getränkepaket zu buchen (falls es irgendwann geht).


    Danke schon mal.


    Gruß basti


  • Ist hier schon gefühlte 10x erwähnt worden: Neue Getränkekarte auf AIDA, siehe Post 301...


    Einfach mal die Suchfunktion oben links benutzen... *geheimtipp*

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Caramia:


    Selbst wenn, wären es genau 13 Posts (!!!) zurück zu lesen gewesen, ab dem letzten (aktuellsten) Eintrag im genannten Thread. Und dann noch auf der gleichen Seite.


    Das sollte für jeden machbar sein, ein paar Posts zurück zu lesen... Ansonsten unterstelle ich Faulheit... :ssorry:


    Und in der Suchfunktion ist unter "Getränkekarte" der genannte Thread eindeutig zu finden!!!

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Und in der Suchfunktion ist unter "Getränkekarte" der genannte Thread eindeutig zu finden!!!


    Unbestritten!


    ein paar Posts zurück zu lesen... Ansonsten unterstelle ich Faulheit...


    Ein paar Posts zurück - kein Problem!


    Einfach mal die Suchfunktion oben links benutzen... *geheimtipp*


    Ist im Allgemeinen sehr zu empfehlen!


    siehe Post 301...


    Der Thread, der leicht zu finden ist, siehe eingangs mein "Unbestritten", besteht derzeit aus 314 Einträgen. Deinen gesetzten Link, der nur wenige Beiträge nach dem 301er landet, und dein Hinweis, dass er bei 301 nachsehen soll, ist wirklich hilfreich.


    Ich frag mich nur, wie er ohne deinen Tipp hätte wissen sollen, dass er den 301ten von 314 Beiträgen ansehen soll. Die Suchfunktion hilft auch nur bedingt. Ich würde es auch nicht als Faulheit bezeichnen, wenn man erst 300 Beiträge lesen muss, um auf den zu stoßen, der zielführend ist. Insbesondere, wenn im Text des betreffenden Beitrags nicht angegeben ist, wofür der Link steht. Wörtlich stand da nämlich:

    Zitat

    Zitat (hoeheian):

    Und damit der nächste, der die Suchfunktion bemüht, es leichter hat, hab ich den Link einfach hier nochmals gesetzt (als dritten statt dreihundertersten Beitrag + und mit einer eindeutigen Bezeichung des Links innerhalb des Beitrags).

  • Hätte man einfach mal die ersten oder letzten 5 Seiten gelesen, hätte man den Link zur Karte auch finden können, wenn man denn gewollt hätte.


    Denn im Post 85 ist die Karte auch noch mal zu finden, sogar als "Neue Barkarte" benannt.


    Und wie er meinen Hinweis verstehen soll??? Ein Post VOR dem von mir genannten, wurde nach dem Link gefragt, wer lesen kann und will, ist also klar im Vorteil...


    Und mit dem Vorgehen, zu einem gesuchten Thema einfach mal die ersten und letzten 5 Seiten zu lesen, bin ich hier seit 2010 eigentlich ganz gut gefahren. Damit kann man sich einige Antworten schon selbst raus suchen, wenn man denn will. Und muss nicht zu jedem Thema den X-ten Thread aufmachen.


    Das Thema Getränkekarte sollte hiermit dann auch erledigt sein... :serledigt:

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Ich dachte nicht, dass meine kleine (evtl. dumme) Frage, so viel Wirbel macht. Ansonsten wird doch in diesem Forum ganz nett und sehr hilfreich gepostet, ganz ohne Belehrungen und Besserwisserei.


    Shaline79: Entschuldige bitte meine dumme Frage und vielen Dank für deinen "Geheimtip".


    Caramia: Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.

  • Gibt es irgendwo schon die aktuellste Karte als PDF?


    Wer behauptet, dass es eine neuere gäbe???

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira


  • Wer behauptet, dass es eine neuere gäbe???


    Welches possierliche Exemplar finden wir wohl in diesem Fred?


    http://atomaffe.de/blog/index.…okumentation-des-grauens/


    Diverse Einträge hier im Forum.


    Zum Beispiel:
    Neue AIDA Getränkepakete sind da



    Und in der 1/2015 steht auch nichts von Radeberger 0,5l, welches es ja nun gibt.
    Zum Beispiel:
    Neue AIDA Getränkepakete sind da



    Wenn Leute hier berichten, dass es eine neue Karte gibt, glaube ich das zunächst mal.
    Was macht ihr mir denn nun für Vorwürfe?!

  • Was macht ihr mir denn nun für Vorwürfe?!

    Das war kein Vorwurf, das war eine ganz normale Frage, worauf Deine Aussage basiert... Hättest Du ja direkt rein schreiben können, dass Du es in einem anderen Thread gelesen hat, dann wäre die Gegenfrage nicht gekommen...


    Wenn Du Dich deshalb direkt angeriffen fühlst, kann ich da auch nichts für...

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Hallo Oedinger,
    eine neuere Karte als die 01.2015 ist als PDF bislang noch nicht aufgetaucht.
    An Bord gibt es aber schon "Updates" mit den Neuerungen (z.B. Radeberger 0,5).


    dukesabo: TOP! ;)
    Hoffentlich schaut sich Shaline79 den Link mal an!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Kann es sein das es zwischen den verschiedenen Schiffen Preisunterschiede bei den Getränken gibt?


    Wir waren im Juni auf der Blu und da hat das Radeberger 0,3 nur 2,90€ gekostet!


    Laut der Barkarte aus Post Nr. 8 kostet es 3,10€!


    Komisch, wenn die Barkarte älter ist dann muß Aida ja die Preise gesenkt haben wenn die auf allen Schiffen gleich sind?!


    Gruß Dirk

  • Das war kein Vorwurf, das war eine ganz normale Frage, worauf Deine Aussage basiert... Hättest Du ja direkt rein schreiben können, dass Du es in einem anderen Thread gelesen hat, dann wäre die Gegenfrage nicht gekommen...


    Wenn Du Dich deshalb direkt angeriffen fühlst, kann ich da auch nichts für...


    Doch. Die Frage anders stellen.
    Oder mal "Einfach mal die Suchfunktion oben links benutzen... *geheimtipp* " SCNR :lachroll::jump:


    Aber alles Gut. Fühle mich nicht angegriffen.

  • ratze83:
    Ich hatte mich auch gewundert, denn auf der Prima haben wir auch 2,90€ für das Bier bezahlt (wenn ich mich nicht ganz irre...)
    Das kam mir da auch schon irgendwie komisch vor....
    Ich wüsste nicht, dass es bislang unterschiedliche Preise auf den Schiffen gab.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Alles klar, dann ist Aida wohl nur schon mal auf alles vorbereitet!


    Hätte ja sein können das es einen Prima Zuschlag oder ähnliches gibt. Mittlerweile kann man ja nichts mehr ausschließen, bei der konfusen Preispolitik!


    Grüße aus dem Rheinland


    Dirk