Beiträge von blarch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und möchte hier allen Grüezi und Hallo aus der schönen Schweiz sagen.


    "Das erste mal" hatte ich mit der AIDAblu und bin schön öfter mit AIDA und anderen Gesellschaften auf den Weltmeeren unterwegs gewesen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Nein die Küchen in Palma habe ich nicht kontrolliert. Wenn es aber zu einer Magen-Darm-Infektion gekommen ist und man dann die gesunden mit den kranken (und da waren etliche darunter) in einer Finca zusammentut und dann das Buffet ohne Spuckschutz etc. einfach so auf einen Tisch stellt, dann ist das unverantwortlich.



    Und die Alibi-Spühstösse nutzen wahrscheinlich nicht viel aber immerhin mehr als gar keine Desinfektion. Ausserdem hätte man auf der Finca mit einem normalen Spender sich die Hände desinfizieren können, was aber auch niemand gemacht hat ;)

    Frage zu deinem Video, hast du vorab die Gäste um ihrer Erlaubnis gefragt das Du sie Filmen darfst. !

    Nein habe ich nicht. Ich habe aber weder vor das Video irgendwo zu posten oder sonst wie zu verwenden. Ich habe es lediglich für mich gedreht und dafür benötige ich keine Erlaubnis. Genauso wenig wurde ich bei den gefühlt 1000 Fotos und Videos gefragt auf denen ich wahrscheinlich irgendwo auftauche.

    Ja, wir sind gleich nach Palma gefahren und um ca. 14:00 Uhr wieder zurück auf der Finca gewesen. Da unser Shuttle zum Flughafen erst um 15:00 Uhr ging, hatte ich ca. eine Stunde Zeit mir einen Überblick zu verschaffen. Das Buffet war OHNE jeglichen Spuckschutz ausgerüstet und der Mitarbeiter vor dem Buffet hatte zwar Desinfektionsmittel, in den 5 Minuten in denen ich den Mitarbeiter aber beobachtet habe, hat sich KEINER der Gäste die Hände desinfiziert (habe auch ein Video gemacht auf dem man sieht, dass zig Leute an ihm vorbeilaufen). In der Stunde in der wir auf der Finca waren, hat uns kein Mitarbeiter dazu aufgefordert die Hände zu desinfizieren.


    Ich empfand die Finca alles andere als schön und von ausreichend Stühle und Schattenplätze zu sprechen ist wohl auch übertrieben. Um 14:00 Uhr, als wir wieder von Palma zurück kamen, waren alle Stühle und Schattenplätze besetzt oder reserviert und man hatte nur noch die Möglichkeit sich auf den Rasen in die pralle Sonne zu legen.


    Weiter hätten wir als Suiten-Gäste das Schiff erst mit dem Shuttle zum Flughafen verlassen müssen. Bis 12:00 Uhr hätten wir sogar noch den Spa-Bereich kostenfrei nutzen können ... so waren wir gezwungen das Schiff um 09:00 Uhr zu verlassen.

    Wir waren vom 22.09. bis 29.09. mit der AIDAprima im Mittelmeer unterwegs und möchte hier mal von den Problemen an Bord berichten.


    Vorweg, wir waren zum Glück nicht von dem Magen-Darm-Virus betroffen haben aber auch immer auf die Hygiene geachtet und haben nur in den Bedienrestaurants (Rossini, Steakhouse und Sushi-Bar) gegessen. Weiter hatten wir eine Suite und haben uns hauptsächlich auf unserem riesigen Balkon oder auf dem Patio-Deck aufgehalten wenn wir nicht sowieso in den Städten unterwegs waren. Gemäss unserer Concierge hat es in den Suiten auch keinen Vorfall gegeben.


    Grundsätzlich ist mir zu unseren bisherigen AIDA Reisen aufgefallen, dass sehr viele Kleinkinder mit an Bord waren. Als wir die ersten Tage mal auf dem Schiff rumgelaufen sind war auch auffällig, dass in den Buffet-Restaurants so gut wie niemand der Gäste die Hände desinfiziert hat. Auch hat dies niemand kontrolliert. Erst nachdem die Vorfälle kommuniziert wurden standen AIDA Mitarbeiter an den Eingängen die mehr oder weniger auf die Desinfektion geachtet haben.


    Generell waren die Tische in den Buffet-Restaurants nicht wirklich sauber. Es standen jede Menge alter Gläser und Teller auf den Tischen welche dann von den Gästen danach beiseite gestellt wurden. Die Tische wurden als nicht gereinigt. Das war auch einer der Gründe warum wir nie im Buffet-Restaurant gegessen haben.


    Leider hatten wird aber ein An- und Abreisepaket über ADIA gebucht. Weshalb wir um 09:00 Uhr vom Schiff mussten und zu einer Finca gefahren wurden. Das war wie in einem Internierungslager, die Zustände empfand ich sehr schlimm, weswegen wir sofort den Shuttlebus nach Palma genommen und dort den Tag verbracht haben. Konkret auf der Finca aufgefallen ist, dass sich wirklich niemand um die Hygiene gekümmert hat. Es standen zwar überall Desinfektionsmittel rum, kontrolliert hat dies aber niemand. Auch das Buffet wurde einfach in die Mitte des Raumes platziert ohne Spuckschutz oder ähnliches. Zum Glück konnten wir den ganzen Tag in Palma verbringen und konnten dort etwas essen.


    Grundsätzlich hatte ich das Gefühlt, dass es zum Schluss auf der Finca AIDA egal war wer sich ansteckt oder nicht, da die Leute sowieso auf der Heimreise waren. Weiter hat mich gewundert wie man innerhalb von so kurzer Zeit eine Finca mit entsprechenden Shuttelbussen, Essen, Trinken, Kofferzelt etc. organisieren konnte. Vor allem das Kofferzelt war nicht erst aufgebaut worden und stand schon länger, weswegen man den Anschein hatte, dass das kein Einzelfall bei ADIA war bzw. von AIDA bereits eingeplant ist.


    Da machen es die amerikanischen Schiffe besser. Nebst dem, dass besser auf die Hygiene geachtet wird und es viel mehr Bedienrestaurants gibt, müssen um morgen immer alle Gäste von Bord um das Schiff zu reinigen.