Beiträge von Oberpfaelzer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo miteinander,


    für Karibikreisen ab Ft. Lauderdale bietet Celebrity über ein Internetreisebüro den Trip inkl. An- und Abreisepaket + 1 Hotelübernachtung an.


    Die Beschreibung dazu ist leider relativ schwammig.


    • Flug An- und Abreise ab/bis Deutschland, Österreich oder Schweiz mit einer renommierten Fluggesellschaft (evtl. mit Umstieg) in der Economy Class (nach Verfügbarkeit)
    • Bahn An- und Abreise "Zug zum Flug" 1. Klasse innerhalb von Deutschland
    • Transfers lt. Reiseverlauf
    • 1 Hotelübernachtung in Ft. Lauderdale


    Es stehen verschiedene Flughäfen zur Auswahl. Für uns sind München und Frankfurt von Interesse.
    Die Flugzeiten und auch das Hotel können erst nach der Buchung genannt werden.


    Zumindest hätte ich aber gerne vorher gewusst, ob uns nicht eine ganz grausige Umsteigeverbindung über 25 h erwartet oder eine 2 Sterne Absteige im Nirgendwo.


    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem solchen Paket über Celebrity und oder RCCL?


    Nun stellt sich für einige sicher die Frage, warum nicht in Eigenregie buchen?
    Machen wir eigentlich auch immer so.
    Aber auf diesen Preis für Flüge und Hotelübernachtung würden wir in den Sommerferien (August) mMn nie kommen.


    Danke Euch!

    Bei uns war das Brauhaus dann aber meistens geöffnet.Du kannst dir ja unten auf Pier 3 was zu essen mitnehmen. Da gibt es einiges kostenfrei, gegen Getränkekauf

    Ab 13.30 - 14 Uhr bis zum Abendessen hatte außer dem Fuego nichts geöffnet. Bei diesen Menschenmassen für mich nicht nachvollziehbar.
    Ausnahme: An Seetagen das Scharfe Eck und Tapas. Da habe ich aber von 12 bis 13.30 Uhr aber eigentlich sowieso genug Zeit Mittagessen zu gehen.


    Das Fuego ist hinsichtlich der Getränkestation bei Vollbelegung mMn generell eine Fehlplanung.


    Im Pier 3 konnte man sich abgepackte Sandwiches oder kleine Teilchen holen. Nach einem Ausflug hab ich aber meistens Hunger auf etwas "Richtiges". Geschmackssache.


    ....dann ist mir doch noch ein negativer Punkt eingefallen.


    Ich fand es schon ziemlich grenzwertig, wie Aida das Restaurantmanagment am Nachmittag betrieben hat.
    Nach den Ausflügen (ab ca. 14 Uhr) gab es außer - im dann meist völlig überfüllte Fuego - keine Möglichkeit etwas warmes zu essen zu bekommen.
    Warum dann selbst das Scharfe Eck erst um 18 Uhr öffnet, entbehrte meiner Meinung nach jeglicher Logik.
    Dann muss ich eben auch mal das Brauhaus oder dergleichen öffnen....

    Die Verandakabine Komfort mit extra viel Platz haben wir schon genossen.
    Brauchen? Nein. Nice to have? Definitiv.
    Das Bad war spürbar größer und im Zimmer selbst - zumindest bei unserer 3er Belegung - einfach einen kleinen Ticken mehr Platz.
    Für den doch recht geringen Aufpreis mMn empfehlenswert.

    Ich war erst letzte Woche auf der Prima und fand es dort an Seetagen auf dem Pooldeck genauso grausam wie auf den kleineren Schiffen außerhalb der Schulferien.
    Mehr Chaos konnte ich dort auch nicht erkennen.
    Ansonsten haben sich die Maßen eigentlich relativ gut verteilt. Auch beim Essen haben wir leichter Platz gefunden, als das z.B. auf der Stella (nicht in den Ferien) der Fall war.
    Weiterhin empfanden wir Qualität des Essens wesentlich besser - am liebsten im "Weite Welt".
    Balkonkabine Komfort mit extra viel Platz war geräumig und jederzeit sauber.


    An den Bars waren die Wartezeiten z.T. aber grenzwertig.
    Kletterpark und Rutschen waren mehr gesperrt als offen.
    Und die Abendveranstaltungen haben wir lieber unter freiem Himmel als im Beach Club.

    Jan:


    Ich war auf der selben Reise an Bord.


    Der nächtliche Stopp mit der Geruchsentwicklung war laut nautischer Sprechstunde tatsächlich auf die Azipods zurückzuführen.


    Für die Laien wurde erklärt, dass ein Fehler im System vorgelegen hat und dann - im weit hergeholten Vergleich zum Auto - die Handbremse ausgelöst hat.

    Einen Schulanfänger, ja. Sonst würden wir auch nicht die Ferien bei Vollbelegung des Schiffes wählen ;)
    Mir geht es in erster Linie darum, ob es auf der Prima wirklich schlimmer ist als auf der kleineren Schiffsklasse. Ich denke eine Blu bei Vollbelegung ist da auch nicht besser?!
    Gibt es auf der Prima eigentlich Familienessenzeiten?

    Viel gelesen, viel gehört und trotzdem die provokante Frage: Sind Perla und Prima wirklich soviel schlimmer als die anderen Aida Schiffe?
    Wir waren im letzten Jahr erstmals auf Kreuzfahrt - mit der Stella. Diese Reiseform hat uns sehr gut gefallen und das Schiff ist für uns eher Mittel zum Zweck.
    Sprich: Das Essen (abgesehen vom guten Frühstück) war für uns bestenfalls (!) durchschnittlich. Oft haben wir, obwohl keine Ferien, nicht einmal Plätze für 3 Personen gefunden. Geschweige denn unreservierte Liegen am Deck usw.


    Nun sind wir mittlerweile auch noch auf die Ferien angewiesen, so dass wir im August mit der Prima im Mittelmeer oder mit der Blu in der Adria cruisen wollen.
    Beide Routen in den Hauptferien, beide Routen dafür sehr teuer und vor allem sicher auch restlos volle Schiffe.
    Meint Ihr wirklich, dass die Situation in den Restaurants auf der Prima zu dieser Zeit noch schlimmer ist als auf der Blu?
    Man liest viel, aber als ziemlicher Neuling kann man es eben nicht so recht einordnen.


    Was meint Ihr?

    Wir standen vor selbiger Entscheidung und haben uns für den Orient entschieden.


    Hauptargumente für uns:


    - Orient für uns als Ziel einfach interessanter
    - Kanaren haben wir (wenngleich natürlich nicht alle Inseln) schon besucht
    - Chance auf besseres Wetter ist im Orient höher
    - "Ententeich" für erste Kreuzfahrt nicht von Nachteil (außer vielleicht trügerische Sicherheit für andere Routen...)


    Aber letztendlich kann Dir die Entscheidung leider niemand abnehmen :)

    Hallo miteinander,


    ein wirklich nettes Forum - mit Lesestoff für viele Tage - habt Ihr hier.


    Wir haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht :titanic: Ab Dubai in einem Vario Tarif. Reisemonat März.
    Wer sind wir? Absolute Schiffsneulinge aus der Oberpfalz, Anfang 30 mit 6 Jahre altem Nachwuchs.
    Unsere letzten Urlaub haben sich allesamt auf diverse Kinderhotels (Alpenrose Lermoos und Kinderhotel Oberjoch sehr zu empfehlen!) verteilt.
    Nun hat uns das Fernweh aber mal wieder gepackt und für unseren kleinen Mann soll es dann auch auf die erste große Reise gehen.


    Um Sohnemann möglichst wenig aus seinem Rhythmus zu werfen, haben wir auf das (zeitlich ungewisse) Anreisepaket von Aida verzichtet und werden einen Tag früher mit einem Emirates Direktflug anreisen.


    Am Vorabend gegen 19 Uhr werden wir in Dubai landen, so dass wir für die erste Nacht ein Hotel benötigen, welches uns am nächsten Tag ausgeschlafen zum Hafen fahren lässt.


    Hat hier jemand einen Hoteltipp für diese Vorübernachtung? Vielleicht gar nicht mal so weit weg vom Hafen und mit Platz für den Kleinen. Am nächsten morgen wollen wir dann relativ zeitig zum Schiff aufbrechen um dann anschließend erste Schritte in Dubai zu machen.


    Wir wollen unser Reiseprogramm natürlich möglichst kinderfreundlich gestalten und nehmen uns vorsichtshalber nicht zu viel vor.
    Privattouren wären vll. gar nicht falsch, da man hier einfach flexibler reagieren kann, wenn Sohnemann doch mal keine Lust mehr hat.


    Die Safaritouren bei Aida werden erst ab 12 angeboten. Gibt es Anbieter, welche ggf. auch sanftere "Anfängertouren" im Programm haben?


    An die weitere Planung wird es dann in den nächsten Tage und Wochen gehen und dementsprechend müsst Ihr Euch sicher noch die ein oder andere Frage von mir gefallen lassen.


    Bei Rückflug haben wir lange mit uns gehadert, ob wir den eigentlich angenehmeren und sogar günstigeren am späten Nachmittag nehmen oder den schon um 9 in der Früh.
    Lieber stehen wir aber am sehr frühen Morgen auf und sind am Nachmittag wieder zu Hause, so dass der kleine Mann dann am Abend und zu gewohnter Zeit wieder in seinem eigenen Bett liegt.


    Ich freue mich auf angenehmen Austausch und nette Stunden hier im Forum.


    Viele Grüße,
    Oberpfälzer :Boot1: