Beiträge von GoodWife11

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Lanzarote


    Hier kann ich auch eine Bustour von http://www.rentaguidecanarias.com empfehlen. Wir haben im Vorab gebucht, dann aber erst im Bus bezahlt. Die ca. 3,5-stündige Tour hat 15€ pro Person gekostet. Dolores, die Begleiterin, spricht ein sehr gutes Deutsch und hat viel erklärt.
    Bei privat organisierten Taxitouren (auf allen Kanaren) kann es eventuell ein Problem sein, dass man sich mit dem Fahrer schlecht verständigen kann, da nicht alle englisch sprechen.


    LG

    Hallo,
    komme gerade von der Kanaren-Kapverden-Tour zurück. Shuttle gab es nur in Arrecife/Lanzarote, kostet aktuell 6€ pro Tag/Person, man kann öfter hin- und herfahren. Zu Fuß (hässliche Strecke) soll es gut eine halbe Stunde sein. Der Bus hält an der Touristeninformation nahe der Innenstadt. "Mein Schiff" hielt übrigens an einem anderen Kai, von dort dürfte es eine wesentlich kürzere Strecke sein.
    Einen kleinen, sehr gepflegten Stadtstrand gibt es in Arrecife auch, Lage direkt am Hochhaus.
    In allen anderen Häfen kommt man zu Fuß in wenigen Minuten ins Zentrum. Taxis, auch für Inselfahrten, stehen überall bereit.


    LG

    Noch zu den Temperaturen:
    Von gut 25 Grad auf den Kapverden bis knapp unter 10 Grad auf Lanzarote/Fuerteventura war alles dabei (übrige Kanaren um 20 Grad), wir hatten aber immer sehr starken Wind, also gefühlt eher noch etwas kühler. Es gab aber auch einige Tage, an denen man mit Badebekleidung auf dem Pooldeck liegen konnte.


    LG

    Hallo,


    wir waren auf der Kanaren-Kapverden-Tour ab 8.2. Wir hatten auf der Rücktour von den Kapverden bis Windstärke 10, es war also schon ganz schön schaukelig, und besonders die Wellen, die von vorn kamen, haben recht oft das Schiff erschüttern lassen. Aber es war trotzdem zum Aushalten, und der Kapitän Volker Baumgart hat auch vieles gut erklärt, so dass man eigentlich keine Angst zu haben brauchte. Wir sind nachts etwas langsamer gefahren, kamen daher in Teneriffa mit Verspätung an, und in Arrecife/Lanzarote lagen wir wegen des schlechten Wetters zwei Tage. Das Sonnendeck war mehrere Tage gesperrt, und auch auf dem Polodeck konnte man sich nur an den Seiten aufhalten. Auf Lanzarote und Fuerteventura hat es teilweise heftig geregnet, aber es gab auch längere sonnige Abschnitte. Eine "Sommersonnentour" war diese Reise leider nicht, aber damit muss man im Februar wohl auch rechnen. - Ansonsten war es aber eine sehr angenehme Fahrt, und keinem von uns sechs ist jemals schlecht geworden.


    LG

    Komme gerade von der Kapverden-Tour mit der AIDAcara zurück (viiiel Seegang, hat aber natürlich nichts mit dem Schiff zu tun) und konnte die neu gestalteten Bereiche begutachten. Was aber - leider - immer noch nicht optimal funktioniert, ist die Toilettenanlage. Es gab viele Ausfälle, sowohl in den Kabinen und vor allen Dingen auch in den öffentlichen Toiletten, die immer mal wieder geschlossen waren. Schade, dass man das bei dem Werftaufenthalt nicht in den Griff bekommen hat.