Beiträge von NeuWuWo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    Na gut, ich finde schon, dass man diese Frage hier stellen kann, man muss aber auch nun mal mit den verschiedensten Antworten und Ansichten leben können, deshalb ist es ja ein Forum, wo man sich austauschen kann, Erfahrungen anderer mit einbeziehen kann in seine eigene Entscheidung, sonst könnten wir hier ja das Forum schliessen :lol1:
    Nichts für ungut, ich finde die Frage durchaus berechtigt!

    Warum soll man hier keine Fragen zur BC stellen dürfen? Es gibt sicherlich User, die sich das leisten können und sich austauschen möchten.

    Hat das nicht auch etwas mit den Baustellen in der Hafencity zu tun?



    Es mag sein, dass man aus dem Süden der Stadt bzw. aus dem Süden der Republik kommend, mit dem Auto relativ schnell an das neue Terminal gelangen kann. Aber wie viele Leute sind bereit ihr Auto während einer Kreuzfahrt auf einem offenen Gelände stehen zu lassen statt in einer überdachten Tiefgarage? Wenn man schon mal einen Hagelschaden gesehen hat, wird man trotzdem versuchen, sein Auto nach Ausladen der Koffer umzuparken. Und dann ist man eher langsamer als vorher zu Gange. Denn bei den bisherigen Anlegestellen gibt es u. a. Tiefgaragen mit Kreuzfahrttarifen in Laufweite.


    Für uns jedoch, welche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, wird sich diese Anreise- und Abreisezeit auf jeden Fall verlängern. Beim HCC konnte man noch auf die U-Bahn ausweichen, oder zu Fuß vom Bahnhof oder zum BF laufen (haben wir schon mal, unsere Koffer haben Rollen). In Steinwerder sind wir auf eingeschränktere Möglichkeiten angewiesen. Was anderes wäre es, wenn dort auch direkt ein ICE-Bahnhof wäre, was aber nicht der Fall ist.

    Hagelschaden in Hamburg, ist genau so selten wie ein sechster im Lotto! Das Terminal liegt maximal 15 Minuten Fahrzeit von der U-Bahn Linie 4 entfernt. Vielleicht gibt es von dort in Zukunft einen Bus Shuttle. Eine Hafenlinie zu den Landungsbrücken, oder Altona hat auch nur eine Fahrzeit von 15 Minuten. Von abgelegen kann also keine Rede sein! Dass man es nicht jedem Recht machen kann, ist aber klar!

    Wie verhält es sich denn mit den Vario- bzw. Premium-Angeboten? Kann man ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der Abreise nur noch Vario buchen oder kann man immer zwischen Vario und Premium wählen?


    Danke auf jeden Fall für eure Tipps :)

    Premium kannst Du immer buchen! Vario evtl. auch.

    Lage hin oder her, ich frag mich, ob die Hamburger Infrastruktur mit einem 3. Kreuzfahrtterminal fertig wird? Da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel... Wir sind im Sommer mit der Stella in HH angekommen, zeitgleich hatte eine MSC und die Queen Mary Bettenwechsel. Das müssten um die 10.000 Menschen sein, die innerhalb kürzester an- und abreisen.
    Da wir suboptimal im Hafengelände lagen (Altona und Hafencity lagen die anderen Schiffe), musste der Großteil der Passagiere mit einem Taxi oder einem kostenpflichtigen Shuttle zum Bahnhof weggeschafft werden. Es gab auch keine Möglichkeit, zu Fuß vom Schiff wegzukommen, es mussten ALLE mit einem kostenlosen Shuttle wenigstens vor das Hafengelände gefahren werden. Was da da abging, möchte ich jetzt hier nicht ausführen.
    Jedenfalls war es fast unmöglich, ein Taxi zu bekommen. Ein Taxiunternehmen war wirklich bemüht und hatte einen Koordinator vorm Hafengelände stehen, aber was nützt der, wenn die Taxen die Passagiere der anderen Schiffe transportieren? Ist ja auch verständlich, wir lagen auf der anderen Elbseite, in der Zeit konnte man von den anderen Terminals schon wieder eine Fahrt starten, da würde ich als Taxifahrer auch nicht ins Hafengelände fahren...


    Schön wird es dann auch, wenn man z.B. in Altona losfährt und am neuen Terminal ankommt. Da ist es wirklich bald am einfachsten, am Bahnhof zu parken und den kostenpflichtigen Shuttle zu nehmen oder direkt einen Parkservice zu nutzen, alles andere macht dann ja irgendwie keinen Sinn mehr...


    Günstiger wird das dort bestimmt nicht sein, warum lag dann bei uns MSC in Altona und AIDA hat sich in den Containerhafen "abschieben" lassen?


    Das kriegen die schon alles perfekt hin! Nicht umsonst verlegen fast alle Reedereien, Ihren Europasitz nach Hamburg.


    http://www.abendblatt.de/wirts…-Jobmotor-in-Hamburg.html

    Also ich habe die Preise zu Hafengeburtstag und Cruise Days in den letzten Jahren öfters beobachtet, weil ich die Daten immer auf dem Zettel hatte und sie waren vollkommen unverändert zu den anderen Reisen, weil AC dies auch nicht extra bewirbt. Man sollte es nicht überbewerten. Wer an Bord einer solchen Reise war, wird wissen, wie viele Personen am Anreisetag davon überrascht werden, dass Hafengeburtstag/Cruise Days sind. Dies ist in diversen Reiseberichten zu diesen Anlässen so zu lesen.

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Reisenden von den Cruise Days überrascht wurden. Es kommen alleine zum Sonnabend über eine Millionen Gäste gezielt nach Hamburg. Wir haben 2 mal eine Kreuzfahrt extra wegen den Cruise Days gemacht. Einmal mit der Columbus 2 und einmal mit der Deutschland, da waren Sonderpreise ein Fremdwort und die Schiffe waren nach kurzer Zeit ausgebucht

    Würde ich nicht so pauschalieren, vielen haben die Cruise Days überhaupt nicht auf dem Schirm. Außerdem sind auch keine Ferien mehr! Wir haben 2012 ein super Schnäppchen mit Abfahrt bei den Cruise Days geschossen und da hatten noch 5 Bundesländer Ferien. War allerdings eine andere Route.


    Also ich würde abwarten! :meinung:

    Bei den Cruise Days sind alle mitfahrenden Schiffe, besonders wenn Sie an der Auslaufparade teilnehmen, ausgebucht. Wer da auf Schnäppchen hofft, kann seine böse Überraschung erleben. Aber die Auslaufparade mit Feuerwerk von Land zu erleben, ist evtl. noch schöner, als an Bord zu sein.