1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. larry75

Beiträge von larry75

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• larry75
    • 25. Dezember 2018 um 08:55

Allen frohe Weihnachten!

Unser Sohn wird jetzt sieben, und wir sind sowohl AIDA als auch Tui mit ihm gefahren. Das sind natürlich alles subjektive Eindrücke und ich sage immer, AIDA und TUI ist wie Ariel und Persil. Beide waschen gut....

Mein aktueller Eindruck ist, dass ich TUI sogar etwas kinderfreundlicher finde, sowohl von dem was geboten wird wie auch vom Personal.

Separater Kinderbereich im Buffetrestaurant, wechselnde Kinderkarte im Bedienrestaurant Atlantik, den ganzen Tag Eis, Getränke All-In, kostenlos reservierbares Babyphone und auf der MS 3 und 4 der Innenpool. Betreuung im Kidsclub war top, die kostenpflichtigen Workshops muss man ja nicht machen. Oft werden spezielle, kinderfreundliche Ausflüge angeboten. Das gesamte Personal ist extrem kinderfreundlich, mag jedoch auch am besseren Passagier-Personal-Verhältnis ggü. AIDA liegen.

Fazit: unser Sohn will nur noch TUI fahren und geht liebend gerne ins Bedienrestaurant.

Die vorstehenden Eindrücke haben wir außerhalb der Schulferien gesammelt. Wenn man innerhalb der Ferien bucht hat man bei TUI eher das Problem, eine Kabine zu Dreierbelegung zu bekommen. Die sind früh weg!

AIDA und TUI, beide haben Vor- und Nachteile. TUI ist etwas ruhiger, aber nicht weniger kinderfreundlich und man hat deutlich mehr Platz. Entertaiment und die Organisation der Ausflüge ist bei AIDA besser.

Vergleicht den Preis, wenn der nur vertretbar höher als bei AIDA ist, wählen wir immer TUI. Hätte ich früher als eingefleischter AIDA-Fan auch nicht gedacht.

Achso, die Bordrechnung ist bei TUI immer höher! Bei AIDA reservierst und zahlst du alle gebuchten Ausflüge und Wellnessleistungen, Babyphone etc. vorher und AIDA arbeitet mit dem Geld. Bei TUI wird nur reserviert, gezahlt wird über die Bordrechnung. Und das Babyphone kannst du bei TUI auch kostenlos während der Buchung reservieren und nicht erst abwarten wie bei AIDA. Da wird das Reservierungsfenster erst später in MyAida geöffnet.

Und die Mitreisenden fand ich auf unseren Reisen mit der TUI auch entspannter zu Kindern. Einige Nörgler gibt es überall.

• Umbuchung nach der 60-Tage-Frist

• larry75
    • 20. April 2016 um 08:40

Haben wir bei einer Kanarenkreuzfahrt schon einmal geschafft. Wir wollten von Balkonkabine auf Panoramabalkonkabine umbuchen, da zugeteilte Kabine mit Metallbrüstung und unser Sohnemann zum klettern neigt.

Zuerst sperrte man sich mit Verweis auf die AGB. Allerdings steht dort gar kein kategorischer Auschluss der Umbuchungsmöglichkeit drin (zumindest damals). Dort stand sinngemäß, dass eine Umbuchung möglich ist, wenn der Aufwand im vertretbaren Rahmen bleibt für AIDA. Nach dreimaliger Beschwerde sind die eingeknickt, ich habe die entsprechende Differenz gezahlt und wir haben eine wunderbare Panoramabalkonkabine neu zugeteilt bekommen.

Ggf. hat man diese "Formulierungsschwäche" in den AGB's ja jetzt ausgemerzt. Einfach mal dein Glück versuchen mit Verweis darauf, dass kein wesentlicher Mehraufwand für AIDA entsteht.

Viel Glück!

• Brauche schnell Rat bezüglich Kabinenwahl

• larry75
    • 6. Januar 2016 um 19:28

Hallo, hatten 2011 auf der Luna bei unserer Karibikreise die gegenüberliegende Kabine 9223.

Weder Lärmbelästigung vom Deck darüber, noch vom Theatrium etc. und zudem kürzeste Wege.

Durch die naheliegende Bar hat die Kabine fast schon eine eigene "Minibar". Zudem super Sicht.

Viel Spaß beim buchen, wir testen in 2 Wochen erstmals die Konkurrenz, sprich TUI.

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• larry75
    • 1. Dezember 2015 um 14:06

Sicher hätte man im Einzelfall vielleicht noch etwas kulanter sein können, aber alles ist durch die AGB's gedeckt und geregelt. Thema "entgangener Gewinn". Und ich schließe mich einem Vorredner an, dass der besagte TV-Sender auch in der Vergangenheit nicht immer wertfrei berichtet hat.

Wir hatten eine ähnliche Situation mal vor dem Rückflug aus La Romana. Eine Dame hatte beim Ausflug am letzten Tag das inkludierte Getränkeprogramm sehr ernst genommen und war sturzbetrunken (ich glaube, sie hatte sich im Wartebereich sogar schon eingenässt.)

Seitens einer Stewardess wurde daraufhin der Pilot hinzugerufen, der die Dame im Abflugbereich begutachtete und vom Flug aus Sicherheitsgründen ausschloss. Die Stewardess sagte uns später im Flugzeug, das weder der Rückflugpreis erstattet wird sondern die Rückreise in Eigenregie zu organisieren ist. Das ist nicht billig!

Ich würde indiesem Fall eher eine bedeutende Mitschuld beim Reisebüro sehen. Die Route ist nicht unbedingt für eine ruhige See bekannt. Ob so eine Route dann für einen Mitachtziger noch geeignet ist, mag jeder selber entscheiden.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• larry75
    • 19. Mai 2014 um 21:52

Und wieder einmal eine Reportage, die nur darauf aus ist, Kreuzfahrten und speziell das Modell AIDA schlecht darzustellen.

Das einzige, was mich beunruhigt hat, waren die Haare auf der Kabine. Ansonsten eine lange Aufzählung von falschen Tatsachen bzw. Von Halbwahrheiten präsentiert von einem Urlaubspärchen, die sich wohl in einer Dreisterne-All-inclusive Anlage auf Mallorca wohler gefühlt hätten.

Jeder ist für sein Bordkonto selber verantwortlich. Schade, dass der öffentlich rechtliche NDR sich der sonst aus dem Privatfernsehen bekannten Art der Berichterstattung langsam annähern. Erinnere mich auch noch an die WISO-Berichterstattung.

Bin enttäuscht, aber nicht von AIDA sondern über die Verwendung meiner Rundfunkgebühren. Hoffentlich wird die Konkurrenz auch mal so getestet.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• larry75
    • 19. September 2013 um 22:47

:zwinker: :zwinker:

Zitat von larry75

Heute - 52 Tage vor Abfahrt - Kabinenzuteilung in myaida sichtbar,

Vario Balkon 2 Erw. + 1 Kleinkind gebucht, Kabine 711X (BD) mit Glasbalkon erhalten. Sind gut zufrieden.

Witzig: Meine Eltern haben bei Buchung am gleichen Tag jedoch mit eigener Buchungsnummer noch keine Zuteilung.

Zitat von larry75

Nachtrag, 19.09. - heute bei AIDA nachgefragt, warum Kabine der Eltern noch nicht zugeteilt worden ist. Antwort: unsere wurde wg. Baby früher zugeteilt, die der Eltern soll nächste Woche folgen. In Chatverabschiedung habe ich unseren Wunsch geäußert, dass die Elternkabine hoffentlich in der Nähe unserer Kabine ist. Eine Stunde später Stand plötzlich auch eine Kabinennummer bei meinen Eltern. Gleiches Deck auf der anderen Seite ungefähr 25 Meter entfernt. Zufälle gibt es....

• larry75
    • 18. September 2013 um 18:28

Heute - 52 Tage vor Abfahrt - Kabinenzuteilung in myaida sichtbar,

Vario Balkon 2 Erw. + 1 Kleinkind gebucht, Kabine 711X (BD) mit Glasbalkon erhalten. Sind gut zufrieden.

Witzig: Meine Eltern haben bei Buchung am gleichen Tag jedoch mit eigener Buchungsnummer noch keine Zuteilung. :abfahrt:

• Vor und Nachteile Karibik oder Transatlantik Route

• larry75
    • 17. Juli 2012 um 21:09

Haben bereits zweimal eine Transatlatikreise mit AIDA unternehmen dürfen. 2009 auf der AURA (war unsere erste Kreuzfahrt !) und 2010 mit der VITA und kann nur sagen: Jederzeit gerne wieder ! Die Temperaturen gehen ab Barbados (ca. 30 Grad) so jeden Tag um 1-2 Grad zurück. Wellen hatten wir nie über 2-3 Metern, somit war der Seegang absolut auszuhalten. Sicher hat man sechs Seetage am Stück, aber die Ruhe ist einfach herrlich. Zudem wird das Bordprogramm aufgepeppt durch diverse Workshops und Gastkünstler, sodass einem die zeit nicht lang wird. Hätte auch nie gedacht, dass es mitten auf dem Atlantik so ruhig von den Wellen ist. Nachteil bei Fahrtrichtung Europa ist jedoch, dass man durch die Zeitverschiebung jeden Tag eine Stunde verliert. Wir haben die klassische Transatlantik gemacht, also von La Romana nach Mallorca und das im Monat April. Mittlerweile wird ja schon im März zurückgefahren und dann mit der Luna noch bis Hamburg. Da dürften die Temperaturen doch um einiges niedriger sein als im April.

Trotzdem, eine Transatlantik muss man mal gemacht haben !!! Weiterer Vorteil: Im regelfall günstiger Preis und das Schiff ist auch nicht ausgebucht. Liebäugeln 2014 mit der Transatlatik der Bella mit unserem dann zweijährigen Sohn. Vorteil: Die ist dann wieder im April und geht bis Mallorca !

• AIDA Kapitäne

• larry75
    • 17. Januar 2011 um 17:22

Sind gerade zurück von der Karibiktour mit Kapitän Harms. Hatte im Vorfeld bereits hier im Forum einiges Zu Herrn Harms erfahren.
    Waren bezüglich Informationen von der Brücke sowie Präsens an Bord wohl zu sehr von Kapitän Mey und Kurc verwöhnt und wurden von nunmehr masslos enttäuscht. Man konnte stellenweise meinen, der Kapitän wäre garnicht mehr an Bord.

Schade !!! ;(

• Tortola

• larry75
    • 17. Januar 2011 um 17:15

War insgesamt mit nur 35 Teilnehmern ein schöner Ausflug, aber
    - in Ausflugsheft mit open bar angekündigt
    - von AIDA per email vor Reisebeginn infomiert, dass es nur Frucht- oder Rumpunch gibt
    - letztendlich nur 1 Getränk inklusiv war.

Der Preis von EUR 109,95 p.P. wurde nie angepasst. Die Teilnehmerzahl von nur 35 ist zwar exklusiv, dafür der Katamaran aber auch entsprechend kleiner. Badestops mit Schwimmen vom Boot aus auf Sandy Split sowie an der White Bay auf Jost-van-Dyke jeweils rd. 1 Stunde.

Bucht besser gleich den Strandtransfer zur White Bay, dann seid Ihr über 3 Stunden dort und spart ne Menge Geld !

• La Romana

• larry75
    • 17. Januar 2011 um 17:10

Hatten als Ausflug am Abreisetag den Hoteltransfer nach Bayahibe gebucht. Es ging wieder ins Iberostar Hacienda Dominicus. Hotel war sicher OK, aber Aufenthaltszeit und Preis des Ausfluges standen in keiner Relation. Einziger Vorteil: als Ausflügler konnten wir bereits ab kurz nach 08.00 Uhr den Hafen-Check-In nutzen und konnten so dem allgemeinen Einceckchaos entgehen. Zur Strafe durften wir aufgrund des frühen Ausflugbeginns unser gepäck selber von Bord tragen.

Würden den Ausflug aber definitiv auch nicht nochmals buchen.

• larry75
    • 29. November 2010 um 20:28

Hallo,

heute wurde anscheinend für die Route Karibik 2 mit der Luna am 01.01.2011 zugeteilt.

Zum vierten Mal AIDAvario gebucht, und zum vierten Mal Glück gehabt. Balkonkabine BA auf Deck 9.

Da kann der Urlaub kommen !!! :lachroll:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• larry75
    • 9. Juli 2010 um 20:17

Hallo zusammen,

habe gestern im Rahmen der Sitzplatzreservierung die Flugzeiten erhalten:

01.01.2011 AB 7402 Düsseldorf-> La Romana 10.30 Uhr - 15.35 Uhr
    15.01.2011 AB 74?? La Romana-> Düsseldorf 18.00 Uhr - 07.50 Uhr

Dürften die Standard-Flugzeiten für diesen Winter sein.

Dabei haben wir auch noch für Hin- und Retour jeweils XL-Seats für's gleiche Geld erhalten.

• AIDA Kapitäne

• larry75
    • 23. März 2010 um 22:16

hallo zusammen,

sind vom 03.04. - 18.04.2010 auf der Vita zur Transatlantik.

Kapitän B. Müller geht anscheinend zu Ostern schon wieder von Bord. Wer mag uns denn dann wohl gen Europa schippern.

Im letzten Jahr auf der AURA-Transatlantik hatten wir Kapitän Mey. Einfach spitze !

Auf der Kanaren-Route mit der Luna hatten wir Kapitän Gärtner. Auch nicht gerade ein Spassvogel.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial