Beiträge von Federico

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also wir hatten am 23.1.24 auch bei Relax Day Tours die Tour "Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark" gebucht und waren sehr zufrieden. Vielleicht war das aber auch dem Umstand geschuldet, dass wir das Glück hatten mit Chris einen super Führer bekommen zu haben. Chris ist ursprünglich aus Kärnten, also wie sein Boss auch ein Österreicher, und vor 10 Jahren nach Costa Rica ausgewandert. Er hat uns während der Fahrt sehr viel erklärt und uns am Schluss der Tour anstelle der Bananenplantage zu seinem Haus gefahren und uns dort in seinem Garten zahlreiche Bäume, Früchte und seine "Hausspinne" gezeigt und erklärt. Zugegen war noch seine Mutter, die zusammen mit seinem Vater auch ausgewandert war. Ein überaus gelungener Abschluss dieser Tour und die $ 95 pro Person allemal wert.

    Vielen Dank für Ihr Kommentar!

    Hallo summerof69 , ich glaube , ich hatte irgendwo eine Komplettzusammenfassung geschrieben . Ich weiß aber auch nicht mehr wo :P ^^ also , es kamen zwei Faktoren zusammen . Zum einen hatten wir vermutlich generell den falschen Ausflug gewählt ( unsere Schuld ) , Tortugero Kanäle und Cahuita Natinalpark . Die Kanäle beginnen direkt in der dreckigen , hässlichen Stadt . Man fährt ein Stück darauf entlang auf der Suche nach Tieren , die wir dann zwar spärlich aber tatsächlich auch sehen konnten . Highlight war ein Faultier wirklich in greifbarer Nähe in einem kleinen ufernahen Baum . Als der Kanal dann außerhalb der Stadt begann schön zu werden , sind wir umgedreht :cursing: weiter ging’s in den Nationalpark , der ziemlich Touristenüberlaufen war . Dort sahen wir einige Affen , eine Schlange , einen kleinen Leguan und ein paar Vögel und Insekten . Also für uns auch wieder eher enttäuschend . Der dazu gehörige Strand war zum spazieren recht schön ( wir hatten ja noch eine Stunde zur freien Verfügung ) , das Meer allerdings dreckig und es waren zum Baden auch zu hohe Wellen ( wir sind trotzdem kurz reingehüpt ) . Das eigentliche Ärgernis war aber die völlig unmotivierte , desinteressierte und ignorante Reiseführerin . Nach der Reise haben wir uns beim Chef von Relaxdaytours darüber beschwert und 30 Euro von 99 Euro tourpreis pro Person zurück bekommen . Wir waren zu acht in der Gruppe , hatten miteinander auch ziemlich viel Spaß , waren uns aber über den Ablauf dieses völlig überteuerten und schlecht organisierten Ausflugs einig . Viel Spaß in Costa Rica , wir kommen wieder :loveyou: Lg Peggy

    Hallo, hier ist Federico von Relax Day Tours. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die betreffende Reiseleiterin nicht mehr für Relax Day Tours tätig ist.


    Wir bedauern, dass die von Ihnen gewählte Tour nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bezüglich des Preises möchten wir darauf hinweisen, dass die Tour tatsächlich 95 USD und nicht wie angegeben 99 EUR kostet. Wir haben Ihnen angeboten, uns mitzuteilen, welchen Betrag Sie für angemessen halten, um Ihnen eine faire Lösung zu ermöglichen (die auch eine vollständige Rückerstattung ermöglicht hätte). Sie hatten vorgeschlagen, 65 EUR pro Person als angemessenen Betrag zu betrachten.


    Wir sind jedoch überrascht, dass Sie sich in Ihrem Beitrag auch negativ über Puerto Limon im Allgemeinen und den Rest der Tour äußern, was sich stark von dem unterscheidet, was Sie uns per E-Mail mitgeteilt haben. In Ihrer bisherigen Kommunikation haben Sie diese Aspekte nicht erwähnt. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Stadt und ihre Umgebung viele kulturelle und natürliche Schätze zu bieten haben, die von vielen Besuchern geschätzt werden.


    Wir nehmen Ihre Anmerkungen (und alle Anmerkungen unserer Kunden) sehr ernst, um unsere zukünftigen Touren zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie unsere Stadt Puerto Limon als "hässlich und schmutzig" beschreiben, aber trotz der Schwierigkeiten einer sich entwickelnden Region versuchen wir, das Beste daraus zu machen und zu zeigen (wie z.B. die Flora und Fauna).


    Mit freundlichen Grüßen

    Federico