03.-13.10.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unsere erste Kreuzfahrt mit Tui Cruises.

    Westeuropa ab Bremerhaven nach Mallorca . Freuen uns schon sehr :) :matrose:

    AIDAblu Kanaren 01/2011
    AIDAmar Rote Meer 02/2013
    AIDAluna Nordamerika 3 10/2013
    AIDAsol Nordeuropa 18 03/2014
    AIDAmar WMM 2 12/2014
    AIDAsol Kurzreise 7 05/2015
    AIDAmar Ostsee2 8/2015
    AIDAvita Südstaaten & Mexiko( Karibik 17) 01/2016
    AIDAprima Metropolen 12/2016
    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2 03/2017
    AIDAstella Dubai 12/2017
    AIDAsol Norwegens Fjorde 7/2018
    AIDAcara Skandinaviens Städte 04/2019
    Mein Schiff 3 Bremerhaven/ Mallorca 10/2019

    AIDAnova 12/21
    Aidaluna Dom.Republik nach Hamburg 1 03/22

    Mein Schiff 1 Norwegen mit Nordkap 03/22

    Mein Schiff 6 Ostsee mit Helsinki 1 07/22

    AIDAnova Kanaren mit Madeira 12/22

    Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland 09/23












  • wir probieren auch zum ersten mal Mein Schiff aus nach 7 mal aida und 2mal MSC. Sind schon gespannt auf die Leistungen, das Wetter und die interessanten Häfen

  • Hallo liebe Mitreisenden.

    Da wir auf unserer Tour am 9.10 auch Lissabon besuchen werden,habe ich einen deutsch sprechenden Guide angeschrieben. Mit ihm haben wir schon einmal eine Tour gemacht und waren voll zufrieden. Wir sind zur Zeit 4 Personen. Er könnte noch ein paar mitnehmen.

    Die Stadtführung dauert etwa 4 Stunden und kostet für 1-4 Personen 170€ 5-8 Personen 240€
    Hätte evt noch jemand Interesse?

    Gruss Susanne

  • echt schade. Hier ist ja gar nix los im Forum. Dann brauche Ich ja gar nicht mehr täglich nach zu schauen. Hätten gerne im Vorfeld nette Leute kennen gelernt. Aber auf mein Schiff ist es wohl etwas anders als auf aida.

    Auch schade dass keiner mit uns den Ausflug in Lissabon machen möchte. Wäre für den einzelnen günstiger geworden.

    Vielleicht ist auf fb mehr los,aber dafür melde ich mich da nicht an.

    Allen Mitreisende wünschen wir eine tolle Reise mit gutem Wetter

    Gruss Susi

  • Hallo aida-susi, ja ist schade, dass hier nichts passiert, bin ich von aida auch anders gewohnt. (*) Mit Lissabon weiss ich noch nicht, was wir dort machen wollen. Da wir 3 Erwachsene, darunter ein nicht so unternehmenlustiger schwiegersohn und 2 Kinder im Alter von 14 und 7 Jahren sind, sind die Interessen sehr unterschiedlich. Barcelona und cadiz sind bei uns schon gut durchgeplant, le havre und La coruna entscheiden wir uns kurzfristig. Le havre waren wir schon letztes Jahr und haben recht viel mit Mietwagen gesehen. Da ich das erste mal mit mein Schiff fahre, weiss ich auch nicht, wo man sich am besten trifft. Wir werden wohl um 13 Uhr in Bremerhaven einchecken, da wir nur eine knappe Stunde Autofahrt haben. Vielleicht trifft man sich ja am 3. Oder 4. Bis dahin bleibt gesund und wir hoffen auf eine entspannte Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) zum Thema gibt es von uns eine Vorgabe

  • aus zeitlichen Gründen hab ich jetzt kaum noch reingeschaut. Für tui ist das Forum eh nichts. Meistens geht es ja um aida.

    Trotzdem allen eine gute Reise und vor allem auch einigermaßen Wetter. Das wünschen wir uns auch selbst. Bloß kein Geschaukele so dass man nur krank in der Kabine verbringt.

    Wir müssen am Donnerstag erstmal die Anfahrt mit der Bahn hin bekommen. Das ist ja auch immer wieder ein Glücksspiel

    Hoffentlich bis in 2 Tagen und alle Mann an Bord :abfahrt::Boot1::meinung: