AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020

Montag, 2. März 2020, 00:00-Montag, 16. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. März 2020, 00:00
  • Hallo,

    eine derartige massive Umroutung ist ein Reisemangel, denn man bucht diese Reise ja aufgrund der Metropolen. Für uns ist diese massive Umroutung zu den philippinischen Inseln, etc. kein Ersatz. Und wenn wir diese Inseln sehen wollten, dann hätten wir diese gebucht. Des Weiteren kann Aida auch nicht zusichern, dass diese Inseln auch wirklich angefahren werden und die Behörden vor Ort aus Sicherheitsgründen ein anlegen nicht ablehnen. Es sind ja bereits auch andere Fahrgebiete betroffen.
    Wir haben über unser Reisebüro an die Reederei Beschwerde eingereicht und am nächsten Tag die Bestätigung von Aida einer kostenfreien Stornierung erhalten.

  • Hinweis zum Kulanz-Bordgutaben:

    Ich habe von AIDA per Mail mitgeteilt bekommen, dass nicht verbrauchtes Bordgutaben aus dieser Kulanz ausgezahlt wird.

    Seit 2003 bisher 42 x AIDA-Reisen - Aufzählung wäre zu lang. :abfahrt:

    Fremdgegangen: "StarFlyer" (Kuba), NCL "Pride of America" (Hawaii), "Mein Schiff 5" (Dubai), MS Hamburg (Große Seen Amerika), diverse Flussreisen...


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hinweis zum Kulanz-Bordgutaben:

    Ich habe von AIDA per Mail mitgeteilt bekommen, dass nicht verbrauchtes Bordgutaben aus dieser Kulanz ausgezahlt wird.

    Cool, mir haben sie für die Reise ab dem 16.03. mitgeteilt, dass es NICHT ausgezahlt wird :lol1:

  • .. denn sie wissen nicht was sie tun...

    Seit 2003 bisher 42 x AIDA-Reisen - Aufzählung wäre zu lang. :abfahrt:

    Fremdgegangen: "StarFlyer" (Kuba), NCL "Pride of America" (Hawaii), "Mein Schiff 5" (Dubai), MS Hamburg (Große Seen Amerika), diverse Flussreisen...


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Cool, mir haben sie für die Reise ab dem 16.03. mitgeteilt, dass es NICHT ausgezahlt wird :lol1:

    Ich hatte das letzte Woche am Freitag meine RB gefragt und sie war sich nicht sicher und würde nachfragen. 5min später meldete sie sich wieder und meinte: Guthaben wird für Passagiere die es nicht aufbrauchen am Ende der Reise ausgezahlt, jedoch nicht am Schiff sondern per Überweisung direkt aufs Konto. Hoffe das hilft :thumbup:

  • Ich hatte das letzte Woche am Freitag meine RB gefragt und sie war sich nicht sicher und würde nachfragen. 5min später meldete sie sich wieder und meinte: Guthaben wird für Passagiere die es nicht aufbrauchen am Ende der Reise ausgezahlt, jedoch nicht am Schiff sondern per Überweisung direkt aufs Konto. Hoffe das hilft :thumbup:

    "Hallo liebe Nadine,

    das Bordguthaben ist leider nicht auszahlbar.

    Herzliche Grüße
    Dein AIDA Social Media Team"

  • Hallo, also das Bordguthaben werden wir in den 14 Tagen schon aufbrauchen. Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich in den letzten 14 Tagen Nerven gelassen und Telefoniert, umgebucht, neu Ausflüge organisiert usw. getan habe. :trrink1:;)

  • "Hallo liebe Nadine,

    das Bordguthaben ist leider nicht auszahlbar.

    Herzliche Grüße
    Dein AIDA Social Media Team"

    Ich habe es zweimal per Mail schriftlich bestätigt bekommen, dass das nicht verbrauchte Bordguthaben ausgezahlt wird. Ich zitiere aus den Mails:


    "...Eine Umschreibung des Kulanz Bordguthaben für Ihre AIDAbella Reise auf eine andere Reise ist leider nicht möglich. Stattdessen wird das nicht genutzte Bordguthaben aufgrund der Routenänderung AIDAbella Ihnen am Ende der Reise auf Ihr angegebenes Zahlungsmittel ausgezahlt....

    Herzliche Grüße

    Helge Lutter

    Ihre AIDA Crew"


    "...Das nicht genutzte Kulanz-BGH wird Ihnen am Reiseende ausgezahlt....

    Herzliche Grüße

    Nicole Pest

    Ihre AIDA Crew"


    Was mir von zwei Mitarbeitern in zwei unabhängigen Mails bestätigt wurde, ist für mich bindend!!!

    Seit 2003 bisher 42 x AIDA-Reisen - Aufzählung wäre zu lang. :abfahrt:

    Fremdgegangen: "StarFlyer" (Kuba), NCL "Pride of America" (Hawaii), "Mein Schiff 5" (Dubai), MS Hamburg (Große Seen Amerika), diverse Flussreisen...


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Wie bekommt ihr das hin, dass AIDA auf eure E-Mails antwortet? Ich bekomme da leider nie eine Rückmeldung...

  • Auf der Startseite von AIDA steht jetzt:

    Aufgrund des sich in Ostasien weiter ausbreitenden Coronavirus und den in dem Zusammenhang zunehmenden Reiseeinschränkungen, haben wir uns entschieden, die Asiensaison von AIDAvita und AIDAbella  vorzeitig zu beenden.

    Für AIDA Cruises haben die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Crew jederzeit oberste Priorität. Alle betroffenen Gäste und Vertriebspartner werden umgehend informiert.

    AIDAvita wird bereits am 16. Februar 2020 in Laem Chabang/ Bangkok (Thailand) ihre Asien- und Australiensaison beenden.

    AIDAbella wird am 17. Februar 2020 ihre aktuelle Asiensaison beenden.

    Die Schiffe werden in andere Fahrtgebiete überführt. Innerhalb der kommenden Tage werden wir das Alternativprogramm für AIDAvita und AIDAbella kommunizieren. AIDA Cruises wird allen betroffenen Gästen der abgesagten Reisen den Reisepreis zurückerstatten und alternative Urlaubsmöglichkeiten aus dem umfangreichen AIDA Reiseprogramm anbieten. Wir danken allen Gästen für ihr Verständnis.


    Sch...

    Seit 2003 bisher 42 x AIDA-Reisen - Aufzählung wäre zu lang. :abfahrt:

    Fremdgegangen: "StarFlyer" (Kuba), NCL "Pride of America" (Hawaii), "Mein Schiff 5" (Dubai), MS Hamburg (Große Seen Amerika), diverse Flussreisen...


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ja, das war’s dann wohl mit der Bella Reise.,.. Hat ms irgendeine Chance Ausgaben für selbst gebuchte Ausflüge oder Anschlussurlaub einzuklagen? Weiß das jemand?