Reisepass und Visa für die Tour Kanaren und Kapverden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    als Neuling unter euch habe ich selbstverständlich einige Fragen. Meine erste Tour ging nach Norwegen und war kein Problem mit Visa oder Reisepass. Mein nächstes Ziel wäre die Tour Kanaren und Kapverden mit der AIDAcara. Leider werde ich aus der AIDA-Seite nicht schlau ob ich für die Kanaren bzw. Kapverden einen Reisepass benötige oder sogar ein Visum.


    Was gibt es sonst noch vor Anreise bei dieser Reise unbedingt zu beachten?


    Ich danke schonmal vorab für eure Hilfe! :sdanke:


    Grüße


    Stormer

    Einmal editiert, zuletzt von Stormer ()

  • Hallo,
    aus den allgemeinen Informationen von AIDA für die An- und Einreise Kanaren - Kapverden, ist eigentlich alles deutlich zu verstehen.
    Einreisebestimmungen Kapverden:
    Für die Einreise auf Kap Verde gilt für deutsche Staatsbürger grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA und ihren Gästen beim Anlauf der Inselgruppe jedoch einen "Transitstatus", so dass sie bis auf Weiteres als deutsche Staatsbürger an Bord von AIDA kein Visum vorab besorgen müssen. Für die Einreise benötigen erwachsene deutsche Staatsbürger einen Reisepass, Kinder und Jugendliche einen Reisepass oder einen Kinderreisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Reiseende hinaus gültig sein muss.
    Ein bereits existierender Eintrag eines Kindes im Reisepass eines Elternteils wird nicht akzeptiert.
    Gäste, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, werden gebeten sich rechtzeitig vor Reiseantritt über die Visa-Regelungen für ihr Heimatland zu erkundigen.

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Danke Sonny.


    Leider habe ich das so genau in den Länderinformationen nicht gefunden (wahrscheinlich habe ich an der falschen Stelle geschaut).


    Vielen Dank für die Info!


    Gibt es weiteres (abgesehen von der Währung) was ich unbedingt beachten sollte?