Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren jetzt 5 Tage auf der Diva und hatten überwiegend schlechtes zwecks Lautstärke über Kabine 4170 gelesen. Es war unsere erste Kreuzfahrt und dementsprechend waren wir ausgestattet mit Unmengen an Ohropax 😅 .. Der erste Eindruck war etwas ernüchternd. Die Übergardine hatte einen langen Riss, das Laken Löcher und weil sich die Liegefläche so komisch angefühlt hat, hab ich das Laken mal abgemacht und man sah, dass sich das sich die Latexunterlage in 1000 Teile zerlegt und in Fetzen hing.

    Das ist aber jetzt auch wirklich das einzig ‚negative‘ was ich über diese Kabine sagen kann.


    Der Blick und die Nähe zum Meer- unbezahlbar!! Es herrschte eine Stille, selbst bei rauhem Meer in dieser Kabine, das war schon fast gespenstisch. Ein minimales surren kam von der klima, aber man musste wirklich ganz genau hinhören. Also nix mit Ohrstöpsel. Von der Verbindungstür her war kein Mucks zu hören und wir hatten Nachbarn mit Kleinkindern. Es waren wirklich Null Geräusche zu hören zu jeder Tageszeit. Ich bin zum an und ablegen natürlich immer oben gewesen, aber um eine Bewertung abgeben zu können bin ich am letzten Tag beim anlegen in der Kabine geblieben und hab ganz gespannt darauf gewartet wann ich denn jetzt durch die Ruder aus dem Bett falle. Von: ‚wir haben im Bett gestanden‘, bis hin zu:,das ganze Zimmer vibrierte‘ hab ich alles gelesen gehabt und auch hier war meine Reaktion: was? Das wars jetzt? Deswegen hast du dich so verrückt gemacht? Hät ich geschlafen, ich wäre davon nicht mal wach geworden. Ich weiss nicht ob wir weniger empfindlich sind, einfach nur Glück hatten oder der Kapitän anders gefahren ist oder sonstewas, aber ich für meinen Teil hab mich pudelwohl gefühlt und ganz ehrlich, ich würde diese Kabine sogar im Premium buchen!!


    Achso erwähnenswert sind eventuell noch die Wege. Zu den Restaurants im hinteren Teil super kurz. Wenn man zum Sport oder Pooldeck wollte, kamen schon einige Meter am Tag zusammen😂


    Es war wie gesagt unsere erste Reise, man merkt an einigen Stellen, die Diva ist in die Jahre gekommen, aber die Herzlich,- und Freundlichkeit jedes Einzelnen Mitarbeiters dort haben alles wieder wettgemacht. Wir sind infiziert und suchen schon nach der nächsten Kreuzfahrt.

  • Guten Morgen Erna 73, danke für die ausführliche Information und schön, dass es euch so gut gefallen hat. Wir waren schon auf der Diva und fahren im nächsten Jahr wieder mit ihr. Allerdings, ich hoffe, ihr habt das mit dem Bett reklamiert, so etwas geht gar nicht. Dann wünsche ich euch viel Freude bei der Suche nach der nächsten KF. Bei uns sind es noch 89 Tage bis zur Stella 🤩. Ein schönes sonniges Wochenende 🙋🏼‍♀️

  • Flo on Tour

    Hat den Titel des Themas von „4170 Diva“ zu „4170“ geändert.