Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moinsen,
    hat bereits jemand diese Kabine gebucht gehabt und kann uns mitteilen,
    ob es möglich ist am Sichtschutz vorbei zum Bug und womöglich noch weiter herum nach Steuerbord zu schauen?


    Antworten zum Geräuschpegel und Seegangsempfinden dort oben nehmen wir auch gern entgegen. :lachzwink:

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo,
    wir hatten die 12104. Du kannst zwar ein Stück weit drumherum gucken, glotzt aber Deinen Suitennachbarn auf die Terrasse. Dort befindet sich eine Plexiglasscheibe, durch die man dann bugwärts sehen kann.
    Aber mit drumherum ist nicht, da sieht man nur den Terrasseneingang zur Suite. Ist jedenfalls auf der Blu so. Zu Seegang dort kann ich nix sagen, wir hatten keinen. Geräuschpegel gabs auch keinen. Bei uns jedenfalls nicht.
    LG :ciao:

  • Danke für die Antwort.
    Das die Aussicht nicht ganz auf die andere Seite geht ist ja logisch.
    Aber wenigstens ein bißchen nach vorne auf die andere Seite schauen wollten wir.
    Sehr schön das Du die zu erwartende Ruhe dort oben bestätigst.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Ihr seid euch ja sehr sicher, das diese Kabine auf der Sol, der von der Blu gleicht
    Es gibt doch noch keine Erfahrungswerte dazu. :gruebel:
    Uns interessiert diese Art der Kabine auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • :gruebel: na viel anders wirds nicht sein. Höchstens die Farben der Innnenausstattung. Bald kann ich mehr sagen, wir haben uns für die Fanreise dort auch wieder einquartiert. Wenns gar so doll wird (Kurzreisethread ?(:zungeraus: ) kann ich mich wenigstens dahin zurückziehen ?(
    LG :ciao:

  • @Doeseline
    DANKE, dann verkneife ich mir meine Antwort. Puuuuh!


    Auf das Farbendesign der SOL sind wir sehr gespannt.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • ich möchte auch gern mehr zu den Kabinen wissen. Der Aufpreis zur "normalen" Balkonkabine ist es das Wert? Deck 12 muss super sein - das Wellnesspaket kann ich ja auch so dazubuchen... !

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • rocki100: Für den der auf Aussicht / Panorama steht. ein ganz klares ja!


    Es gibt allerdings einiges zu beachten:
    - Seegang / Dünung ist dort oben schon heftiger zu spüren. Pendelt halt weiter aus.
    - bei starkem Wind, hat sich bei uns die Balkontür vom Rahmen "abgehoben" so das es nachts ordentlich geheult & gepfiffen hat.
    - auf der Nock ist ein Scheinwerfer montiert, der im Hafen mittschiffs auf die Kaje strahlt. Die Kabine ist dann hell, trotz Vorhang!
    - lange Wege zur SNRÜ und zu Landausflügen. Nervig bei Verzicht auf Aufzugfahrten.


    + kurze Wege zu allen anderen Aktivitäten.
    + Wenn Zugang zur Oase gebucht, dann gibts den super Balkon über der Brücke! Der Hammer!
    + Ruhe! Hier trampeln nicht so viele Leutchen den Gang rauf und runter.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • DaKieler: danke für die ausführliche Antwort. :sdanke:


    Die Verdunklung (betrifft der Scheinwerfer hauptsächlich die 12104 bzw. 12204?) und das Abheben der Balkontür scheinen mir die größten Nachteile zu sein.


    Also Augenmaske (Langstreckenflugset) und Ohrenstöpsel einpacken ?!?!? ^^


    Ab dem neuen Katalog gibt es bei der Vario Panorama-Balkonkabine ein Wellnesspaket dazu. Wer weiss, wann ich die Wellnessoase bzw. die inkludierte Wellnessbehandlung buchen kann: bereits vorab unter Myaida wird es mir ja berechnet (Kreditkarte/Sofortüberweisung), oder?!?!? :gruebel:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • rocki100: Hmmh, da auf beiden Nocken je ein Strahler montiert ist, ist es abhängig von der Seite mit der angelegt wird.
    Wenn Ihr beide mit Stöpseln schlafen könnt, o.K.
    Ich habe rund um das Fenster die Packung AIDA Kleenex in die Ritzen gestopft.
    Hatte leider meine Rolle Tape vergessen...

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hatte u.a. Schonmal die Kabine 12204 und bei uns hat der Scheinwerfer nie gestrahlt bzw war er nie an. Auch nicht, als wir die Nacht über in Oslo im Hafen lagen.


    Generell kann ich eine Kabine auf Deck 12 nur empfehlen. Mehr Ruhe und in 1 Minute auf dem Außendeck. Du hast alles richtig gemacht mit der Umbuchung. Das Spa oder Wellness Paket ist für mich eh nur Bonus, aber die Ruhe ist durch nix zu ersetzen.


    Dukannst/musst die inkludierte Behandlung nur vor Ort buchen. Und keine Angst, für die Pakete werden vorab eh extra Zeiten reserviert, du bekommst also deinen Termin.

  • vielen Dank für Eure Hilfe.


    Das steigert die Vorfreude um das 12-fache.


    Falls Euch noch mehr einfällt, immer her mit den Infos - Danke!

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • DaKieler: herzlichen Dank - das macht es mehr als nur deutlich... Dann hast Du das Foto gemacht, als Aida über Nacht in Amsterdam lag?! Stellen die den Scheinwerfer nicht irgendwann in der Nacht aus? Oder kann ich mein Poolhandtuch rüberhängen :sironie::sironie::swarsnicht:


    betrifft am schlimmsten die 12104/5 und 12204/5, oder?


    Das trübt ja auch den Balkongenuss für den Absacker in der Nacht :sdagegen: - geht ja ohne Sonnenbrille gar nicht :verzweifelt:


    Mal sehen, wir haben Vario gebucht - kann ja auch eine andere Kabine auf Deck 12 werden... aber sicher sind diese Kabinen in der Varioverteilung.

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • rocki100: Nee, der Fluter war die ganze Nacht an und tagsüber hatten die lieben Holländer an dem Eingang zum Terminal noch gefühlte 20 Hochdrucklüfter mit knallenden bunten Schläuchen aufgestellt. So war es tagsüber tierisch laut im Freien an Bord.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • da fällt mir nur ein:


    "Traum von Amsterdam...." lalalla lala lala :gitarre:


    ist aber schon okay, schließlich haben wir ja bewusst Vario gebucht....


    danke für die Infos

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

    Einmal editiert, zuletzt von rocki100 ()

  • Eventuell hat AIDA hier ja auf Beschwerden reagiert. Die Fotos sind ja von der JFF. Als ich Anfang Mai 2011 auf der Sol war, war wie gesagt der Fluter immer aus. Also keine Panik!!! Abgesehen davon liegt die AIDa ja kaum noch an Häfen über Nacht und auf See ist das Ding zu 100% aus(sofern nicht grad irgendwelche asiatischen Crewmitglieder über Bord gesprungen sind). :zwinker:

  • Also ich bin grad noch mal in mich gegangen aber so sehr auch, dieser Scheinwerfer war nicht ein einziges Mal an!! Und hat daher auch nicht gestört. Und obwohl wir damals beim Königinnentag overnight in Amsterdam lagen, von Krach keine Spur. Übrigens Gratulation, Vario, wow. Wir haben damals für diese eine Woche 3500 Euro bezahlt-ohne Anreise. Sorry aber jetzt kommt :hahahah: Das passiert mir nie wieder :nein1: Ist es einfach nicht wert.

  • Oh, Bono - das ist wirklich viel Geld für eine "Kabine". Wir haben die Metropolen Tour auch schon gemacht in Vario Balkon gebucht für 1.500,- Euro inkl. Kind.


    Dieses Jahr sind wir mit 2.098,- bei Vario Balkon für die gleiche Tour dabei...

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Ja, das hört sich schon anders an. Ich buch auch nicht mehr Premium. Und der Witz damals war, dass sie die Spakabinen als Upgrade von 150 Euro unter dem "Deckmantel der Verschwiegenheit" :lechz: verscherbelt hatten. Toll :pirat: