Beiträge von Bettchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben in Rio einen Ausflug mit Frank Hopfe unternommen. Sein guiding war tipptopp. Über die Busse oder Vans kann man sich streiten. Ich war überrascht, das in die Kisten um die 20 P rein dürfen, bei uns waren es glaub ich 18 oder 18. Für mich mit 1,86 m war es schon schwierig - für eine Tagestour mit viel draußen ging es gerade so.

    In anderen Destinationen mit viel Fahrerei waren diese Sardinenbüchsen mehr als grenzwertig...


    Das ist ein Thema, wo wir künftig mehr hinschauen werden.

    Generell kann gesagt werden, das in Südamerika bei AIDA Ausflügen die Busse viel Platz boten. In der Südsee und auch oft anderswo wureen oft Sardinendosen geboten.

    Wir waren gerade mit der Amera in Rio und hatten einen Tagesguide über Frank Hopfe gebucht, sein Name ist Simon.

    Wir hatten bis einen Tag vor Ankunft noch Kontakt per WA. Aber am Terminal in Rio stand kein Simon, wir haben 40 Minuten gewartet und ihn auch per WA genau beschrieben, wo wir standen: keine Reaktion, er hat uns schlichtweg versetzt! Frank hat sich für Simon später mit für uns nicht schlüssigen und nicht ganz nachvollziehbaren Begründungen entschuldigt. Also sichert Euch bei Buchung mit Frank ab!!!

    Aber alternativ kann ich auch die brasilianischen Guides am Hafen empfehlen. Wir sind dann spontan mit Gonzales los, der uns super durch Rio geführt hat und zwar genau dorthin, wo wir wollten und hat auch nur die Hälfte von der ürsprünglich gebuchten Tour gekostet. Allerdings sprechen die nur englisch, aber sehr gut verständlich.