Beiträge von Sprint82

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    meine Familie und ich verreisen in 4 Wochen das erste Mal zu viert mit AIDA (AIDAperla) und im Oktober nochmal (dann erneut AIDAblu).


    Meine Frau und ich waren schon auf AIDAblu, AIDAcara und auf der AIDAdiva (ab da mit unserem Sohn welcher schon normale Kuhmilch genommen hat).


    Nun haben wir seit Anfang des Jahres (Februar) unsere kleine Tochter, welche ja noch auf Milchpulver angewiesen ist. Unser Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden und futtert normal mit, kein Thema.


    Mit unserem Großen hatten wir es damals im Restaurant so gelöst, das wir uns einfach kalte Milch für Cornflakes in eine Flasche abgefüllt haben und dann unter heißem Wasser auf der Kabine einigermaßen lauwarm erwärmt haben. So konnte er seine Flasche zum Einschlafen trinken.


    Unsere kleine Tochter stellt uns jedoch vor eine neue Frage. Man liest überall etwas über heißes Wasser an Bord, welches man sich in Restaurants etc. besorgen kann, aber woher bekommen wir kaltes Wasser welches wenig bis kein Natrium enthält und somit für die Zubereitung von Pulvermilch geeignet ist? Das Leitungswasser an den Waschbecken wird wohl eher nicht geeignet sein und was ist mit den Flaschen auf der Kabine? Wie habt ihr das gelöst?


    Wir werden uns Pulver mitnehmen, Thermoskanne und Fläschchen etc. Hatte AIDA gefragt ob wir spezielles Babywasser mitnehmen können, es hieß nur geringe Mengen ja, Aha. was heißt das denn?


    Fühle mich da etwas allein gelassen und weiß gerade nicht weiter...


    Ist jemand hier der mir helfen kann?


    Gruß
    Dennis