Beiträge von martin.97

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Betzi,


    war bei uns das gleiche. Da gerade ein Bus nach Pisa kam, nahmen wir natürlich den, anstatt noch zum Hafen weiter zu fahren. Auch uns winkte der Busfahrer einfach durch, soweit ich aber sein Geschwafel verstand, gab es irgendwo versteckt am Busbahnhof einen Automaten oder einen Schalter, wo man die Tickets hätte lösen sollen. Die Bustour an sich verlief recht schön, zuerst ein kleines Stück Richtung Bahnhof und dann durch den Industriehafen Richtung Küste. Von dort ging es dann nördlich nach am Strand entlang nach Marina di Pisa (soweit ich sehen konnte handelt es sich um einen sehr schönen Strand, es gibt glaube ich Strandanlagen sowie "freien" Strand, lohnt sich durchaus für einen Badeausflug, jedoch sollte man sich informieren wo genau man aussteigt, da ein Stück lang eigentlich nur Strandanlagen vorhanden sind) und dann an einem kleinen Fluss weiter nach Pisa, wo sich nähe des Bahnhofs (100m) unsere Endhaltestelle befand. Von dort aus bummelten wir zum schiefen Turm, was eine sehr schöne Strecke war. Als wir keine Lust mehr hatten und alle Stände am schiefen Turm auch schon besucht hatten, gingen wir gemütlich wieder zurück zum Bus und (da wir keinen Automaten gefunden hatten) fuhren wir wieder ohne Ticket nach Livorno. Bei der nach Hause fahrt fühlten wir uns auch nicht mehr schuldig wegen des fehlenden Tickets, immerhin zahlten nur die Einheimischen, da alle Touristen (und das waren ca. 90%) das mit dem Ticket kaufen nicht kapiert hatten. :lol1: Da wir natürlich wieder am Busbahnhof hielten, war es Recht angenehm zurück zur Aida zu kommen, da genau dort ja auch die Shuttle-Busse hielten.


    Alles in allem ein sehr angenehmer und Entspannter Tag, von dem wir trotzdem viele bleibende Eindrücke mitnahmen.


    Ps: Die Buslinie nach Livorno ist die Nummer 010 und benötigt für die einfache Strecke 55min.

    Was ich in Ajaccio jedem empfehlen kann ist einfach mal zu entspannen. :meinung:


    Wir sind morgens nach dem Frühstück erst mal in aller Ruhe runter vom Schiff und haben erst mal alle kleinen Läden unsicher gemacht. Diese sind echt toll, vor allem ist es eine Stadt, die noch nicht so sehr mit Touristen überlaufen ist wie Rom oder Neapel. Nachdem unser Einkaufsbummel ein Ende hatte und wir gemütlich eine heiße Schokolade tranken, gingen wir noch die "Avenue Eugène Macchini" in Richtung der Avenue Eugène Macchini. Bei dieser angekommen, finden sich Stufen zu einem kleinen Strand. Dieser ist anders als normalerweise nicht mit Touristen überlaufen, also wir Pfingsten dort waren fanden wir nur ein paar Einheimische. Auch ist es für Kinder dort sehr schön, da der Strand gut begehbar ist und man dort ein klares blaues Wasser findet. Toiletten gibds am Strand selber leider nicht, jedoch ist gegenüber der Straße ein kleines Cafe, welches für den Besuch der Toilette nicht mal Entgelt entgegennimmt. Es ist jedoch zu empfehlen, die Badeklamotten bereits beim Verlassen des Schiffes unter die normale Kleidung anzuziehen, da man dann schneller im Wasser ist :schwimmen: . Bei der Nähe zum Hafen (5min vom Hafen zum Schiff) kann man auch auf der Aida Mittag essen und danach nochmal zum Strand gehen
    Alles in allem ein sehr schöner Tag, von dem wir viel mitnahmen und uns einmal vom Stress erholten.