Beiträge von Mona Lisa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Was heißt hier Eigenverantwortung. Nochmal, zu dem Stau kam es nicht nur wegen den Passagieren, Aida hat nur einen Ausgang freigegeben, obwohl es 2 gab und das hat nichts mit Eigenverantwortung zu tun!


    Auch war das gesamte Deck 6 zugestaut, wenn man da mal drin war, konnte man nicht einfach so mal wieder raus.


    Die tollen Durchsagen haben nicht alle gehört, im Theatrium zum Beispiel. Und die Infos wegen den Koffern und Kabinen um 21.30 kam auch nur von der Rezi, weil so viele Nachfragen waren.

    Wir waren auch an Bord und fanden es auch furchtbar.
    Am Abend hat man um ca. 18 Uhr im Restaurant durch Gespräche der Crew untereinander mitbekommen, das wir nicht in Hamburg anlegen können, es kam erst ca. 19 Uhr die erste Durchsage durch den Kaptän, das die Elbe wegen Sturm für unsere Schiffsgröße gesperrt wurde und er noch nicht weiß, wann wir einlaufen können und wir nun Richtung Helgoland fahren, um dort auf See die Nacht zu verbringen. Man bat um Geduld. Um weitere Infos zu erhalten ging man dann zur Prime Time wo auch der GM zu Gast war, aber Pustekuchen, kein einziges Wort über die Situation. Zu diesem Zeitpunkt konnte man im Netz schon lesen, das die Perla Hamburg nicht anläuft und der neue Check-in erst am Sonntag ist. Erst um 21 Uhr kam wieder eine Durchsage durch den Kapitän, das sie immer noch keine genaue Einlaufzeit Wissen und auf ein eventuelles Windloch hoffen. Es kamen keine Durchsagen wegen Gepäck oder zum Verlassen der Kabinen ( eigentlich Koffer vor die Tür und Verlassen der Kabine um 9). Erst ca. 21.30 Uhr kam eine Durchsage, das man die Koffer nicht vor die Tür stellen soll und man weiter die Kabine nutzen kann. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir also nicht wann wir absteigen, also zu den Schlaubergern, wie soll man da schon ne Alternative zur Abreise buchen, wenn man nicht weiss welchen Tag und welche Uhrzeit man ankommt. Morgens um 9 kam die Durchsage des Kapitäns, das wir doch einlaufen können und wir ca 14.30 einlaufen und 15 Uhr Freigabe ist. Später kam noch die Durchsage das man die Kabine bis 15 Uhr nutzen kann und wenn man die Koffer runtergebracht haben will,man sie bis 12 vor die Tür stellen soll, aber es wurde empfohlen die Koffer selbst mit vom Schiff zu nehmen, da die Freigabe durch den Zoll erst ab 17 Uhr wäre.
    Wir haben dann ca. 13 Uhr angelegt, aber die Freigabe war erst 15 Uhr. Als wir mit dem hinteren Fahrstuhl runter kamen, standen wir ab dem Casa Nova im Stau und es ging nicht mehr vorwärts. Die einzigen Durchsagen die jetzt noch kamen, betrafen die Abreißenden Gäste mit Aida Flugticket, diese Gäste möchten zum vorderen Ausgang zur Plaza kommen und alle Gäste auf den Gängen sollen diese Gäste durchlassen. Auf den Gängen waren keinerlei Mitarbeiter zu sehen, die Gäste waren total auf sich gestellt. Es waren durch das Wetter alle warm gekleidet und das Schiff ist ja geheizt und durch die Enge war es noch wärmer. Es ging also auf den Kreislauf und ältere Menschen konnten auch nicht so lange stehen, aber es hat sich keiner darum gekümmert, man kam sich allein gelassen vor! Zu diesem Zeitpunkt war für alle , die nicht ein Flugticket über Aida hatten nur 1 Ausgang geöffnet, der 2. Ausgang durfte erst nur von Fluggästen benutzt werden, Das hat auch zu diesem enormen Stau geführt, erst als der 2. Ausgang für alle Gäste geöffnet wurde entspannte sich die Lage. Dann hatte man es endlich geschafft nach über 1 Stunde raus zu kommen , erwartete uns gleich die nächste Schlange für die Shuttlebusse oder Taxen. Überhitzt kam man also in Eiseskälte und musste dann im Sturm nochmal über 1 Stunde auf einen Bus warten. Es waren auch für diese Situation zu wenig Busse da und auch Taxen kamen nur schleppend an. Dann wurden wir auch nicht gleich zu den Bussen vom Personal durchgelassen, obwohl freie Plätze durchs Walki Talki gemeldet wurden und ein Busfahrer schon ständig winkte.
    Nun noch zur Zugsituation, es sind an dem Tag sehr viele Züge wegen dem Wetter ausgefallen, also die die Gefahren sind waren überfüllt und die Bahn hat auch im Laufe des Tages die Preise erhöht. Wir hatten das Glück und haben einen Zug erwischt.


    So was haben wir in 13 Jahren mit über 40 Fahrten mit Aida noch nicht erlebt