Liegenprobleme auf der Aida aura - Wr haben mal gezählt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was isich auf unserer Reise ( Orient-Indien) auf der Aura abgespielt hat, habe ich bislang auf keiner meiner 18 Touren erlebt.


    Mit jedem Seeag waren alle Liegen immer früher besetzt. Zum Ende hin dann bereits morgens um 08.00 Uhr!


    In einigen Fällen hörte man von harten Verteidigungsstrategien einiger Dauerliegenreservierer. Das hat uns dann veranlasst mal nachzuzählen, wie viele Liegen denn tatsächlich verfügbar waren.


    Das Ergebnis hat uns dann doch verblüfft.
    In den öffentlichen Bereichen standen gerade mal 469 (!) Liegen zur Verfügung.
    Das bedeutet, bei 1200 Passagieren (angeblich voll belegt), eine "Liegenquote" von unter 40 %!


    Das ist für einer Tour mit 6 Seetagen einfach zu wenig. Es war in allem Bereichen auch noch reichlich Platz.


    Richtig bescheuert war dann, als ein Gast am letzten Seetag noch 60 vertaute Liegen im Waikiki fand.


    Ich würde auf der Aura keine Reise mehr mit so vielen Seetagen buchen. Wenn man sich den Wecker im Urlaub stellen muss um eine Liege zu bekommen, wird es schon schräg. Bei der geringen Anzahl hilft es auch nicht auf die Dauerliegenreservierer zu verweisen, da muss einfach investiert werden.
    :meinung:

    So 40-50 x Aida und MS :):abfahrt:

    2 Mal editiert, zuletzt von schischy ()

  • Ist denn so viel Platz auf dem Schiff daß man alle aufstellen könnte? ?(
    Glaube ich nicht......bin froh daß ich mich nicht in die Sonne lege und so kein Liegenproblem habe.... :schlafen:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied: