NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auch schon länger eingecheckt. Unsere Kabine ist immer noch die, die wir von Deutzi genannt bekommen haben und bleibt es hoffentlich auch!
    Bei mir hat sich sogar meine persönliche Reiseberaterin von NCL in Wiesbaden per Telefon vorgestellt.

  • Ich weiß auch nicht was da los ist. Das ist das erste Mal das wir da "Probleme" haben.


    Ich habe NCL eine Email geschrieben. Die antworten ja in der Regel schnell.


    Und Deutzi soll auch mal nachsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • Check-In geht jetzt. MyNCL hingegen noch nicht. Aber wir haben ja noch ein paar Tage.

  • Hatte ich auch vermutet, dass du als NCL-Fan schon einen Account hast :P


    Unsere Latitudesnummern musste ich auch schon öfter zusammenlegen lassen...
    Und diesmal gab es noch ein Problem mit der Schreibweise des Vornamens meines Mannes (Amerikaner kennen keinen Bindestrich im Namen). Deshalb wurde die Reise seinem Account nicht zugeordnet. Mit Änderung der Schreibweise tauchte sie dann plötzlich auf.
    Vielleicht hat es bei euch ja einen ähnlichen Grund. Oder es liegt an der falschen Latitudesnummer. Noch hast du ja noch mehr als 3 Monate Zeit alles in Ordnung bringen zu lassen.



    Latitudes war bei uns nun auch ein Thema. Haben gestern eine Email von NCL erhalten das die Nummern jetzt zu Einer zusammengelegt wurden.


    Was für ein Kuddelmuddel.


    Ich habe gehört das die in Wiesbaden gar keine Kundenberater mehr haben. Man landet nun bei deutschsprachigen Beratern auf Malta oder in London.


    Ich bin ja generell kein Fan von Outsourcing. Aber egal..............


    Die Escape ruft! :abfahrt:

  • Hallo Ihr Mitreisende,


    ich bin ein wenig verunsichert. Mein Großer hat z.Zt. noch keinen Reisepass. Die Angaben auf der NCL-Seite sind widersprüchlich. Beim Ausfüllen des Manifests gibt es nur die Option Reisepass! Ich habe deshalb bei NCL angerufen, um zu klären, ob nicht für die Passage Hamburg-London der Personalausweis reicht. 2 verschiedene Damen gaben schwammige Aussagen. Es sei immer besser, mit Reisepass zu reisen. Es könne sich ja auch mal der Hafen ändern??? Auf meine Frage, ob ich jetzt wirklich für eine innereuropäische Reise einen Pass beantragen muss, kam ein "ich solle mal offizielle Behörden oder bei der Polizei nachfragen". Der Perso würde wohl auch reichen. Aber schriftlich bestätigen wollte mir das keiner. Letztlich entscheidet das amerikanische Schiff. Deshalb darf ein 19jähriger jetzt auch in Europa keinen Cocktail trinken. :verzweifelt:


    Ich muss sagen, dass sowas irgendwie im Vorfeld ein bisschen meine Reiselust minimiert. Traut sich jemand von euch nur mit Personalausweis an Bord oder habt ihr eh alle Reisepässe?


    LG

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Bei der Premierenfahrt mit der Getaway im Januar 2014 von Rotterdam nach Southampton hat definitiv der Personalausweis ausgereicht:
    Ich hatte versehentlich den Reisepass meines Sohnes statt meines Passes eingepackt :lachroll: - da konnte ich problemlos mit dem Perso einchecken.


    Wenn wir im Anschluss die Transatlantiktour hätten fahren wollen, hätte ich allerdings meinen Reisepass noch heranschaffen müssen.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Seid ihr Euch da wirklich sicher?


    Also ich habe noch wirklich nie gehört das man auf einem Schiff mit Perso reisen kann? :gruebel:


    Mir wäre es zu riskant, ich würde nur mit Reisepass fahren.

  • Ach ja: Alkohol darf dein Sohn bei NCL trinken, wenn er 18 Jahre oder älter ist und das Schiff ausschließlich europäische Häfen anfährt.


    Auf der Mittelmeertour der Epic durften sogar 18-jährige Amis aus diesem Grund Alkohol trinken. Das haben sie bei einer Spirituosenverkostung mit dem Shopmanager ausdiskutiert und im Endeffekt recht - und ihre Kostproben - bekommen.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Seid ihr Euch da wirklich sicher?


    Also ich habe noch wirklich nie gehört das man auf einem Schiff mit Perso reisen kann? :gruebel:


    Mir wäre es zu riskant, ich würde nur mit Reisepass fahren.

    Wäre das nicht so, hätte ich die Fahrt auf der Getaway nicht mitmachen können. Auch auf der Mittelmeerfahrt der Epic war der Personalausweis ausreichend.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Ok. Hätte ich mich trotzdem nicht getraut. Wir haben den Reisepass auch eh immer da. Vondaher auch nie versucht nur mit Perso auf einem Schiff zu reisen.

  • vielen dank für eure schnellen antworten.


    @ lievi ich bin bisher nur mit perso gereist. war aber auch immer nordeuropa.


    das mit dem alkohol wird sohnemann freuen. der ist großer cocktailfreund. haben sie mir bei NLC allerdings auch anders erklärt.


    nun, jetzt muss ich aber immer noch entscheiden, ob wir uns das trauen. schlimm finde ich, dass NLC dazu keine verbindliche auskunft geben kann oder will.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • 13 PASS-, VISA-, ZOLL-, DEVISEN- UND GESUNDHEITSBESTIMMUNGEN


    Norwegian steht dafür ein, Staatsangehörige des Staates, in dem die Reise angeboten wird, über Bestimmungen von Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften sowie deren eventuellen Änderungen vor Reiseantritt zu unterrichten. Diese Unterrichtung kann Norwegian auch über Ihr Reisebüro veranlassen. Für Angehörige anderer Staaten gibt das zuständige Konsulat Auskunft. Dabei wird davon ausgegangen, dass keine Besonderheiten in der Person des Kunden und eventueller Mitreisender (z. B. Doppelstaatsangehörigkeit, Staatenlosigkeit) vorliegen. Jeder Reisende aus EU-Ländern und der Schweiz muss einen noch mindestens sechs Monate nach Reiseende gültigen, maschinenlesbaren Reisepass (ePass) mit sich führen, dies gilt auch für Reisen in Europa. EINREISEDOKUMENTE FÜR KINDER: Kinder mit einem maschinenlesbaren Kinderreisepass können ohne Visum in die USA einreisen, SOFERN der maschinenlesbare Kinderreisepass vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellt oder verlängert wurde. Ab dem Stichtag 26. Oktober 2006 ausgestellte maschinenlesbare Kinderreisepässe berechtigen nicht mehr zur visafreien Ein- bzw. Durchreise in die USA, in diesem Fall muss für das betreffende Kind entweder ein normaler maschinenlesbarer ePass oder ein US-Visum beantragt werden. Aufgrund europäischer Vorgaben sind die Kindereinträge im Reisepass der Eltern ab dem 26. Juni 2012 nicht mehr gültig. Alle Kinder müssen ab diesem Datum über ein eigenes Reisedokument verfügen. Personen unter 18 Jahren ohne Begleitung eines vertretungsberechtigten Elternteils benötigen eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die auf der Kreuzfahrt mitgeführt werden muss. Bei Kreuzfahrten, die einen kanadischen Hafen beinhalten, benötigen Personen unter 18 Jahren, die nur mit einem Elternteil reisen, eine schriftliche Genehmigung des nicht mitreisenden Elternteils.
    Bitte beachten Sie, dass sich Einreisebestimmungen jederzeit und kurzfristig ändern können. Die für Ihren Abreisetermin gültigen Einreisebestimmungen finden Sie auf den Webseiten des Auswärtigen Amtes/des Außenministeriums/des EDA oder der jeweiligen Botschaft. Unsere Website informiert Sie tagesaktuell und auch Ihr Reisebüro informiert Sie über die aktuellen Vorschriften. Erkundigen Sie sich daher kurz vor Ihrer Abreise zu ggf. aufgetretenen tagesaktuellen Veränderungen, denn Sie sind verantwortlich für das Beschaffen und Mitführen der notwendigen Reisedokumente, eventuell erforderliche Impfungen, sowie das Einhalten von Zoll- und Devisenvorschriften. Nachteile, die aus dem Nichtbefolgen dieser Vorschriften erwachsen, z. B. die Zahlung von Rücktrittskosten gehen zu Ihren Lasten. Bitte lesen Sie unbedingt in der Rubrik Wissenswertes welche Einreise- und Zollbestimmungen zu beachten sind.
    An Bord der Norwegian Flotte gelten US-amerikanische Gesetze und Gesundheitsvorschriften. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der verschärften Sicherheitslage der „Online Check-In“, d. h. die obligatorische Gästeregistrierung mit Ihren Passdaten, Norwegian zur Verfügung stehen muss, auch wenn Sie nicht in die USA einreisen. Sollten die benötigten Reisepassdaten nicht zur Verfügung stehen, kann eine Einschiffung verweigert werden. Diese vorzeitige Registrierung ist notwendig, um den vorgeschriebenen Bestimmungen der US-Regierung gerecht zu werden. Sie haben die Möglichkeit, dieses Formular schnell und einfach im Internet unter ncl.de | ncl.at | ncl.ch bis spätestens 4 Tage vor Reiseantritt online auszufüllen. Ihr Reisebüro ist Ihnen selbstverständlich hierbei behilflich. Für nicht online ausgefüllte Gästeformulare berechnet Norwegian eine Bearbeitungsgebühr von EUR 10 pro Person.


    NCL

  • Also ich würde nur mit Reisepass reisen. Schon allein weil es einfach ein US-Schiff bleibt. Steht ja auch in den Reisebedingungen.


    Aber wenn Tina da persönlich andere Erfahrungen gemacht hat glaube ich das natürlich. Ohne Schiff reise ich innerhalb der EU ja auch nur mit Perso.

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • http://www.freizeit-treffs.de/reisen/NCL-Bordinfos.pdf


    Hier steht:



    BORDINFORMATIONEN NORWEGIAN CRUISE LINE - Auszüge
    WELCHE EINREISEBESTIMMUNGEN MUSS ICH BEACHTEN?



    Alle Gäste haben sicherzustellen, dass sie die erforderlichen Pass und Visabestimmungen aller im Zuge
    der An- und Abreise sowie im Rahmen der Kreuzfahrt bereisten Länder erfüllen. Reisende aus EU-
    Ländern und der Schweiz benötigen einen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate über den
    Reisetermin hinaus Gültigkeit hat (gilt auch für Kinder). Auch für Kreuzfahrten innerhalb Europas ist ein
    Reisepass erforderlich (Ausnahme: Bürger der Schengen-Staaten auf Kreuzfahrten, die das EU-Gebiet
    nicht verlassen)
    .



    Demnach reicht der Personalausweis aus.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Und hier nochmal der Link zu der Originalbroschüre von NCL:


    http://www.pdf.ncl.de/bereits_gebucht/WILLKOMMEN-AN-BORD.pdf


    Die Broschüre ist auch aktuell, da die Service Charge schon die Erhöhung von Februar dieses Jahres auf 12,95$ enthält.


    Über den Alkohol steht hier, dass nur Bier und Wein von mindestens 18-jährigen konsumiert werden dürfen. Das habe ich aber - wie gesagt - live schon anders erlebt. Außerdem wird sich kaum jemand einmischen, wenn ihr eurem Sohn einen Cocktail kauft :meinung:

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

    3 Mal editiert, zuletzt von Tina-Obk ()

  • Wieder was gelernt! :daumen::sdanke:


    Nur noch drei Monate!!!


    Irre, wir haben die Reise exakt am 24.06.2014 gebucht. :matrose:

  • Hotel in Hamburg ist schon mal gebucht. :daumen:


    Jetzt fehlt noch Zug und Flug.

  • noch 37 tage, die spannung wächst. hier ein paar häppchen zu anwärmen:


    https://www.ndr.de/nachrichten…-nach-Plan,escape262.html



    ansonsten soll die überführung durch die ems heute vom ndr per livestream übertragen werden. leiderverzögert es sich gerade ein bisschen:
    http://www.welt.de/regionales/…-Ems-verzoegert-sich.html



    sollte der livestream klappen, könnt ihr hier gucken:
    https://www.ndr.de/nachrichten…ag-starten,escape218.html



    viel spaß!

    Glaub´nicht alles, was du denkst.