Beiträge von AusderPfalz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

So isset! :sdafuer:

Ich finde das immer erstaunlich: Keiner mag Helene und findet die Musik schrecklich. Aber sie füllt Arenen auf ausverkauften Touren. :daumen:

Es ist ein Phänomen. :lol1:

Doch ich mag Helene Fischer !

Am 1. Weihnachtsfeiertag ist die Show Pflichtprogramm!

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre ich vor 2 Jahren in die SAP Arena nach Mannheim zu ihrem Konzert gegangen.

wenn ihr auf der Amadea an Balkonkabinen interessiert seid, dann kann ich Euch berichten, dass vor den Balkonen der Kabinen auf dem Promenadendeck (ich glaube das ist Deck 7) die Leute vorbei laufen.

Man sitzt regelrecht auf dem Präsentierteller.

Bei der Schiffsbesichtigung wurde erzählt, dass Harald Schmidt bei Dreharbeiten auf dem Schiff, da gerne seine Kabine hat. ihm gefällt es wohl, dass er mit den Leuten so gut in Kontakt kommt.

Hallo zusammen,

zunächst allen Liebhabern der Kreuzfahrt ein frohes neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass wie alle recht bald wieder unter weitgehend normalen Umständen in See stechen können.

Ich habe mir Weihnachten auch mal die Traumschiff-Sendungen angeschaut. Weniger wegen der Handlung und den Bildern der Destination, sondern um die Amadea von außen und innen begutachten zu können. Meine Frau und ich interessieren uns für Phoenix, nachdem wir bei AIDA die für uns interessanten Routen gefahren sind. Auf der Suche nach Alternativen sind wir bei Phoenix auf die Route "Osterkreuzfahrt durch Ägais und Adria"gestoßen, die für April 2022 angeboten wird und von der Amadea gefahren werden soll. Nun stellen wir die Frage, ob das Schiff vom Charakter für uns geeignet ist. Nach 2 x Costa und 1 x TUI hat uns AIDA bisher am besten gefallen. Der legere Stil und die Einrichtung. Nun sehen wir in den Traumschiff-Sendungen beim Abendessen auf der Amadea sehr elegante Garderobe (Anzug, Fliege, Schlips und Kragen). Ist das generell der Stil auf dem Schiff oder gilt das nur beim Kapitänsdinner? Gegen ordentliche Garderobe beim Abendessen ist gewiß nichts einzuwenden, aber jeden Abend mit Schlips und Kragen bzw. im Abendkleid aufzutreten wäre uns doch zu versnobt. Zusatzfrage: Gibt es da einen Unterschied zwischen Amadea und Artania (für dessen Schwarzmeerreise wir uns auch interessieren)?

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten.

Wir haben mal in Hamburg eine Schiffsbesichtigung von der Amadea gemacht .

Vielleicht wird das bald mal wieder angeboten!

so jetzt sind beide Sendungen fertig!!

Ich fand beide sehr zum Schmunzeln!

Auch wenn Tirol jetzt nicht das Kreuzfahrtziel ist, ich fand die Landschaft toll.

Da wir ja im September von der Reisewarnung betroffen waren und unseren Urlaub leider stornieren mussten, war es für uns ein kleines bisschen zum Genießen und wir hoffen, dass es im September dann klappt.

Freunde von uns waren im letzten Jahr in Südafrika. Dann haben sie uns zum Bilder gucken eingeladen. Als ich dann an diesem Abend nach Hause bin, hab ich zu meinem Mann gesagt, die schönen Bilder und Erzählungen waren fast wie als wären wir direkt dabei gewesen!

Meine Tochter hatte jetzt einen Adventskalender mit 25 Päckchen. Ich weiß leider die Marke nicht, aber es war Schminkzeug drin!

:jump:

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon geschrieben wurde!

Meine Freundin hatte die Cosma gebucht und wurde jetzt auf die Nova umgebucht.

Ihr Reisebüro hat Aida kontaktiert und gesagt bekommen, dass müssen sie so hinnehmen, weil die Nova baugleich ist.

Da wurden die erstaunten Gesichter natürlich groß.

Muss man das wirklich hinnehmen?

Die Cosma fährt aber im Herbst 2021 genauer gesagt - Herbstferien Niedersachsen auch noch nicht. Meine Freundin haben gestern die Email erhalten, dass sie jetzt auf die Nova fahren können.

da braucht ihr nicht zu hoffen !

Letztes Jahr waren wir Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag bei Freunden in Norddeutschland und haben zusammen gefeiert.

Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir dann heim, damit wir am 2. Feiertag mit unserer Familie hier feiern konnten.

Meine Mutter und die Schwiegermutter sind beide weit über 80. Da möchte ich schon noch jedes Weihnachten mit ihnen feiern, solange es geht.

Meine Frage passt vielleicht nicht so ganz hier in den Thread, aber ich hab nichts Passendes gefunden:

Ich hab mit meiner Freundin telefoniert und irgendwie kamen wir auf Flußkreuzfahrten zu sprechen.

Da sie gerade ihren neuen Hund bekommen haben, erzählte sie mir,dass es wohl Flußkreuzfahrten gibt, die am Ende der Saison Fahrten anbieten, wo man nur mit Hund fahren kann.

Sie hat das mal in einer Doku gesehen.

Welche Reederei bietet das an?

Ich hab zwar keinen 🐶, aber das interessiert mich!

Danke schonmal für Eure Antworten!

Jetzt bin ich überrascht,

Germersheim als Hafen?

Das ist ja hier in der Nähe! Was will man da anschauen oder machen?

Speyer ist da ganz klar, da gibt es viel zu sehen.

Bin mal gespannt, was du berichtest!:)

Schöne Fahrt und genießt die Zeit!

hallo guten Morgen an Alle!

Schon August und eine neue Umfrage!!!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Ich würde am liebsten mal eine Flußkreuzfahrt in Asien (Vietnam oder Thailand) machen. Das steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Aber natürlich in der aktuellen Situation nicht umsetzbar. Es kommen hoffentlich mal wieder andere Zeiten!!

Unterschied zur Hochseefahrt sehe ich nicht, man fährt ein Stück und ist dann an schönen Orten.