Beiträge von Escape

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Frage kommt ja alle 2 Seiten.


    Kann man die vielleicht oben vor den Fäden anpinnen? Das die Info immer als erstes steht?


    Frage an das Moderatoren-Team?

    Das wird nicht passieren, Fähren sind ja Transportmittel die auch Fracht transportieren. Außerdem genießt Color Line einen hervorragenden Ruf in Norwegen und in der Politik.

    Aber ist das nicht eine Doppelmoral? Oder sind das LNG und Landstrom Schiffe?

    Olso und Oslofjord war wirklich sehr schön.


    Aber was ist mit Nova und Cosma? Werden solche Schiffe wohl auch verboten?


    Also wirklich alle?

    Viel Spaß euch allen auf dem Prekestolen. Der Ausflug lohnt sich wirklich.


    Ich stelle demnächst in meinen Blog hier im Forum meinen Reisebericht ein, da werde ich auch diverse Fotos und Infos über unseren Ausflug einarbeiten.

    Ich war mal schauen. Dein Beitrag ist ja noch vom letzten Jahr. Aber den Blog finde ich nicht.... Ist er online?

    Ah. Danke für die Info. Dann hatten wir mit der Nova ja auch noch ein letztes Mal das Vergnügen.


    Als wir morgens dort lagen, war eine kleine Mini-Demo von Klimaaktivisten vor dem Schiff. Sage und Schreibe Drei Leute. Die haben Banner aufgehängt und Flyer verteilt.


    Cruises Kills stand drauf.


    Als wir raus sind, hat mein Mann sich einen Flyer in die Hand drücken lassen.


    Es waren Leute von Extinction Rebellion.

    Vielen Dank für den Bericht!


    Das wird für uns zwar erst nächstes Jahr relevant. Aber ich überlege ob ich das machen soll.


    Zu Viert mit Kind und Oma werden wir das nicht machen können. Aber vielleicht mache ich den Ausflug alleine. Interessieren tut es mich sehr.


    Wie fit muss denn sein? Ist das nur was für geübte Wanderer?


    Zum Vergleich vielleicht:


    Wir sind mal den Tafelberg in Kapstadt hochgewandert. Und natürlich wieder runter. Es ging eigntlich. Aber mit Pausen auch mal zwischendurch. Runter war hingegen nicht so anstrengend wie rauf.

    Die Mangel liegen aber m. E. oft an den Passagieren.

    Viele waschen keine Hände oder desinfizieren sich nicht. Es wird überall hingeniest, gehustet. Kein Arm davor, kein Taschentuch....

    Windelkinder im Pool - da ist Aida gefragt. Es ist nicht erlaubt, es wird aber nichts dagegen unternommen.

    Das stimmt! Das kam auch bei uns sehr oft vor!

    Ich weiß nur, beim nächsten Mal nehme ich Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen mit. Ich habe an alles gedacht nur nicht in das!


    Vomex hat der Kleinen zwar geholfen, aber sie war dann auch für den Rest des Tages. k.o. Übelkeit war weg, aber sie hat nur noch geschlafen.


    Wir hatten sie am Seetag auf Deck 8 auf einen Liegestuhl platziert und mit Handtüchern für Schatten gesorgt.


    Ein Mann der neben uns saß sprach mich dann an ob unsere Tochter immer so ruhig wäre. Ich so ne, sie ist leider krank. Ach so. Er hat sich schon gewundert. Seine Enkel würden hier durch die Gegend rennen. Sie auch, wenn sie fit wäre. ;)

    Hm, krank waren wir auf der Nova Trans leider auch. Würde auch eher sagen, kann passieren.


    Angefangen die Kleine mit Übelkeit und Erbrechen. Dann kam ich und dann meine Tante. Meine Tante hatte aber eine starke Erkältung und lag 2 Tage mit Fieber im Bett. Ich hatte einen Tag einen wirklich sehr schlechten Tag. Mit Übelkeit, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Unsere Tochter war gute 2 Tage krank. Wir waren auch mit ihr im Hospital und haben Vomex bekommen.


    Meine Tante und ich hatten allerdings Zuhause dann noch eine Coronainfektion.


    Mein Onkel eine Lungenentzündung. Das lag aber dann auch daran, dass er die eine Nacht nur mit Strickjacke auf dem Balkon saß, und auf die Durchfahrt von dieser Brücke, zwischen Oslo und Kiel gewartet hat. Ich weiß leider den Namen nicht mehr. Es war nicht wirklich warm dafür.


    Die einzige die gar nichts hatte, war meine Mutter. Mein Mann hatte Zuhause dann einen starken Husten. Aber kein Corona.


    Auf dem Schiff haben sehr viele gehustet. Das fiel mir irgendwann auf.

    Mit Gepäck ist der Weg zum Schiff für mich keineswegs entspannt.


    Grosser Koffer und Tolly.......das wäre mir zu anstrengend.

    Mir auch. Wir sind die "kurze" Strecke mit dem Taxi gefahren. Auch wenn der Taxifahrer nicht begeistert war.