Beiträge von ErichOO

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wir sind auch dabei, fliegen ab Frankfurt/Main, haben über AIDA den Flug gebucht. Über Ausflüge machen wir uns noch keine Gedanken, wir waren noch nicht in der USA oder New York. Wann beantragt Ihr die nötige Einreisegenehmigung?

Hallo zusammen,
    wir, ein Rentnerehepaar, sind auch bei der Tour mit dabei. Ausflüge haben wir noch keine gebucht.
    Hoffentlich passt das Wetter. Wir freuen uns auf eine schöne Woche mit Euch allen.

Aktivitäten auf dem Schiff:
    Shuffleboard spiele ich immer, wenn ich auf einer AIDA bin. Es ist immer wieder interessant wie unterhaltsam die Spiele durch manche Mitspieler gestaltet werden.

Über Ausflüge habe ich noch nicht nachgedacht, Halbtagesausflüge mache ich gerne zu Fuß oder mit einem Taxi, wenn sich eine passende Gruppe findet.

Hallo,
    mein Sohn (28) und ich machen unsere 4. gemeinsame Reise mit AIDA. Nach London wird mein Sohn alleine mit AIDA einen Ausflug machen, nach Paris fahren wir beide mit AIDA.

Liebe Grüße
    Erich ^^

Am Weihnachtsfest erinnern wir uns dankbar an die Geburt des in der Heiligen Schrift angekündigten Sohn Gottes.

In der Bibel steht: So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16.

Das ist der wahre Grund für die Weihnachtsfreuden.

Liebe Grüße
    Erich

Hallo in die Runde, wir haben noch keine Ausflüge gebucht, würden uns jedoch gerne bei Mitreisenden anschließen. Wir sind 3 Erwachsene und unkompliziert.

Bis bald auf dem Schiff
    Erich

Hallo Jörg,
    Wie schon per Privatmail geschrieben sind wir beide dabei. Eine Kabinennummer haben wir noch nicht, aber schon zwei gemeinsame Ausflüge, toll.

Hallo in die Runde,

wir - Ehepaar ü/60 - sind auch dabei und würden uns gerne bei Ausflügen in "Eigenregie" anschließen. In St. Petersburg waren wir schon mal für einen Tag und haben mit Sergej viel gesehen, so dass wir diesmal auf den Peterhof-Park - der sehr weit außerhalb liegt - verzichten möchten.

Link: http://www.aida-weblounge.de/w…-bei-idividueller-anreise

Die Frage war: Hallo, wir landen am 9.1.15 um 6.15 Uhr in Dubai. Allerdings haben wir in den heute erhaltenen Unterlagen gelesen, dass der Check-In bei individueller Anreise erst ab 12 Uhr ist. Wir wollen morgens mit dem Taxi direkt zu Hafen / Schiff um einzuchecken. Wer hat Erfahrungen gemacht oder wer weiss mehr? Was bezahlt man ca. für ein Taxi vom Flughafen zum Hafen? Mit welcher Währung zahle ich? Schon einmal vielen Dank für eure Infos.

Eine Antwort war: Am Morgen um diese Zeit ist teilweise noch Abreise und auch schon Andrang ankommender Pauschalgäste. Ihr benötigt aber geraume Zeit nach der Landung, bis ihr durch Einwanderung, Zoll und Gepäckabholung durch seid und wenn Ihr so gegen 9 Uhr am Schiff erscheint ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, daß man Euch als Individualreisende an Bord läßt.
    Die Kabinen werden meist gegen 10.11 Uhr freigegeben.
    Das Taxi zum Schiff sollte -ganz grob- etwa 8 Euro kosten. Bezahlt wird in den Emiraten mit Dirham (Mehrzahl Darahim) die ihr kurz vor Verlassen des Flughafens, nach dem Zoll, einfach am Geldautomaten ziehen könnt. Es werden meist auch Euro und Dollar genommen,
    mit der Landeswährung (die Ihr auch in Abu Dhabi gebrauchen könnt) liegt Ihr aber immer richtig. von Terra Inc.

@ elotro

15.01. Dubai: Mit dem Taxi zum Abra Anleger :papierschiff: , fahrt über den Creek zum Deira Old Souq, zu Fuß ein wenig Deira erkunden und dann mit der Metro zum Burj al Arab, Madinat Jumeirah und The Palm, alles nur mal anschauen :foto::foto: , kleinen Eindruck gewinnen. Und wieder Metro zum Burj Khalifa, da haben wir um 16.30 unseren Termin, davor bzw. danach noch Mall of Dubai/Souk Al Bahar/Fountain of Dubai und zürück mit Taxi.

Hallo Frank, Deine Planungen für diesen Tag, stimmen mit unseren überein. Wir schließen uns gerne an. Gruß "Erich"