Beiträge von tommie004

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Es gibt eine große Kaffeemaschine für viele Kaffeespezialitäten, stilles Wasser, Sprudelwasser, diverse Weissweine, diverse Rotweine, Sekt, Nüsse, Knabbergebäck,Säfte, Softdrinks, Tee, kleine Snacks ja nach Tageszeit, Süsses, Salziges...

Vielen Dank.
    Hört sich für mich sehr gut an.

Wir haben jetzt erstmalig eine JS auf der Perla gebucht. Zum Buchungszeitpunkt wurde bei der JS noch das Getränkepaket light mit als JS-Extra angegeben.
    Jetzt steht da ja "nur" noch Aida Lounge, welche Getränke gibt es denn in der Lounge die inkludiert sind? Bei YouTube findet man ja einige Videos die auch die Lounge zeigen. Sind das immer die gleichen Getränke die dort bereitstehen?

Alternativen gibt es, aber nicht in dem bisherigen Zeitraum. Von daher halte ich die angebotene Kompensation für die abgesagte Jungfernreise im Vergleich zu den 4 Tagesreisen als zu gering.

Das ist doch mittlerweile das übliche Angebot bei Aida bei ausfallenden Kreuzfahrten. Ich finde es weiterhin in Ordnung. Da spielt doch die Reisedauer der ausfallenden Reise keine Rolle. (Wie setzt man dann die Kompensation ins Verhältnis zu längeren Reisen wie der ausgefallenen Primafahrt von Japan nach Hamburg)
    Wenn man das Angebot nicht wahrnehmen kann weil es Probleme mit der Urlaubsplanung gibt ist es sehr ärgerlich, das verstehe ich. Es bleibt ja aber noch der Weg sich einen Schadensersatz zu erstreiten. Da hätte jetzt aber eine frühzeitigere Absage gemeinsam mit den VP Fahrten nichts geändert.

Och nee, jetzt kommen sicher wieder die gratis Tipps in Sachen wie schlage ich am meisten Geld raus.
    Danke, aber Google ist für mich nicht relevant!

Richtig.
    Grundsätzlich finde ich das Angebot mit dem 50% Nachlass sehr gut.
    Da gibt es jetzt schon viele Ideen. Schwierig ist es bei uns halt mit den Urlaubstagen. Haben für April bereits 26 Tage gebucht.

Ja, direkt über AC als die Fahrten angeboten wurden. Und vor 2 Wochen auch die Restzahlung geleistet. Wir haben uns zur Feier eine Suite (das erste Mal) geleistet. Schöne Sch... . Meine Frau ist stinksauer. Vor allem weil wir wissen, wie lange es z.T. nach der Prima Geschichte gedauert hat, bis das Geld zurückgezahlt wurde. Wir haben einen Verwandten, der die Reise von Japan nach Hamburg gebucht hatte. Er hatte auch noch die zwei Teilabschnitte akzeptiert. Als das auch platzte, hat er vier Monate auf die Rückzahlung seiner Anzahlung gewartet und die kam auch erst, als er einen Anwalt beauftragt hatte. Damals war die Kommunikation mit den Kunden - sagen wir schlecht. Und ich glaube, AC hat nichts daraus gelernt. Auch wenn ich mich wiederhole. Man informiert doch zuerst die Kunden, die gebucht und gezahlt haben. Oder sehe ich das falsch???

Bis jetzt sind gerade ein paar Stunden seit der Bekantgabe vergangen. Etliche 1000 Kunden müssen nun informiert werden. Und selbst wenn nur 1000 Kunden direkt bei AC gebucht haben und der Rest über die Reisebüros informiert werden müssen dauert es eben auch.
    Wir sind davon auch betroffen aber es ist doch egal ob ich nun heute als erstes oder morgen oder übermorgen als letztes informiert werde.
    Die Info das die Reise abgesagt wurde hast du doch bereits.
    Die die es nicht jetzt mitbekommen haben werden nicht durch ein paar Stunden um irgendwas gebracht sie wissen halt erst etwas später Bescheid. So what?

Denke ich auch! 30 - 40 Euro sind bei weitem keine angemessenen Entschädigung. Zum Vergleich der Mietminderungssatz bei einer Mietwohnung: Ausfall des Warmwasserboilers im Badezimmer: 15 % (AG München NJW-RR 1991, 845)

HMMM!

Wenn ich das richtig verstanden habe wurde abhängig vom bezahlten Reisepreis ein Bordguthaben angeboten!

Gehen wir nun mal von 900 Euro Reisepreis Pro Person ohne Flug aus. (aktuell z.B 4.10. 599,- für Innen im Variotarif ohne Flug!)

Bei zwei Tagen Ausfall der WW Versorgung kann man ja auch nur für die 2 Tage eine Entschädigung in Anspruch nehmen. Da 15% Entschädigung auf den Reisepreis der 2 Tage grob über den Daumen 40 Euro macht würde Aida da doch voll im Soll liegen. :meinung:
    Ich kann doch nun nicht erwaten das ich auf den Reisepreis 15% bekomme weil da 2 Tage mal kein heißes Wasser raus kam. Da hieße es im Umkehrschluß ja auch das bei einer Mietwohnung bei einem Ausfalltag die folgenden 29 oder 30 Tage ebenfalls mit 15% angerechnet werden. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Unabhängig davon kann man sich natürlich darüber ärgern das man 2 Tage nur lauwarmes Wasser zum Duschen hatte, aber alleine der Aufwand mich nun wieder bei Aida zu beschweren und eventuall sogar einen Anwalt einzuschalten um dann am Ende 60 oder 80 Euro (anstatt der z.B genannten 40 Euro) zu bekommen wäre es mir sicher nicht Wert.

Wegen eines zusätzlichen Hafens am Mittelmeer, der aufgrund von Unruhen in Ägypten als Ersatz dazu kommt, storniert man doch nicht eine 35 Tage dauernde Transreise. Dazu beginnt die Reise weiter nördlicher und hat ohnehin mehrere Häfen im MM. Da spielt der eine Tag mehr in einer wunderschönen Stadt doch keine Rolle.

Ein kleiner Bericht zu der Situation und den Gefahren für den Suezkanal.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/…dels-article11186296.html

Grundsätzlich denke ich nicht das es im Moment ein große Gefahr ist durch den Kanal zu fahren. Es ist ja auch für Ägypten ein ganz wichtiger Wirtschaftsfaktor und dadurch ein besonders zu schützender Bereich.

Die Passage ist für den Weltweiten handel nahezu lebensnotwendig. Die Sicherheit des Seefahrtwegs wird an oberster Stelle stehen.

HH- Finkenwerder, Focksweg, benittstrasse oder Finksweg mal bei Google maps eingeben. Da seid ihr direkt an den Landungsbrücken Finkenwerder. Da fährt dann die Fähre 62 direkt bis zur Haltestelle Dockland. Da seid ihr dann ca 100m Luftlinie vom Cruisecenter Altona entfernt.

Parken kann man da in den Strassen problemlos. Die Fähre fährt, je nach Tageszeit, in der Regel alle 15min. Fahrzeit 15min.
    Auch ein Grund weshalb wir so gerne ab HH Abfahren. Anreisezeit von Haustür bis Cruiseterminal 25min. Und mit der Fähre direkt neben der Aida anzukommen hat auch was.