4305

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten die Innenkabine 4305 und können diese nur weiterempfehlen! :antwort: Die Kabine war sehr geräumig und mit einem Doppelbett ausgestattet.


    LG bibi30

    Einmal editiert, zuletzt von bibi30 ()

  • Schöne Innenkabine ganz vorne im Schiff alles so wie es sein soll
    An Seetagen auch wunderbar ruhig


    ..Aber... wenn die Diva anlegt braucht man keinen Wecker.
    Mindestens eine halbe Stunde laute Geräusche von den Seitenturbinen.
    Also nichts mit ausschlafen.


    Uns hat es nicht viel ausgemacht,wir waren eh früh auf wegen der Ausflüge.
    Ich würde die Kabine wieder buchen.


    Wer aber ausschlafen möchte dem kann ich die Kabine nicht weiterempfehlen.


    FG


    Mo

  • Auch wir waren in der Kabine. Diese hat ein Doppelbett und ist vom Platzangebot völlig ausreichend. Allerdings wird man an Hafentagen morgens beim Einlaufen (gegen 07.00 Uhr) geweckt, da man das Ablassen der Festmacher hört. Das geht dann eine halbe Stunde so. Danach ist es wieder ruhig. Allerdings hört man auch die Toilettenspülungen der anderen Kabinen.


    Dies soll auf Deck 7 anders sein.


    Aber für eine JustAida Reise war die Kabine wirklich ok!

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir haben die über Vario-Buchung die Innenkabine 4305 zugeteilt bekommen. Diese Kabine ist ganz vorne im Bug des Schiffes. An der Stirnseite der Kabine grenzt ein Notfalltreppenhaus, welches auch von Crewmitgliedern benutuzt wird, da unmittelbar auch noch Crewkabinen sind. Der Geräuschpegel ist dem entsprechend, weil natürlich keine mit Teppichboden belegte Treppen, sondern nur Stahl.
    Laute Schiffsgeräusche durch Bugstrahlruder und Kettenkasten ( Ankerwerfen auf Reede in Cannes, da ist man plötzlich um 7.00 Uhr hellwach).
    Nicht unbedingt weiter zu empfehlen.


    LG Klaus :cry2:

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    In the past:
    23 x AIDA Cruises
    1 x Celebrity Cruises
    231 Tage an Bord


    Coming soon:
    Celebrity Silhouette
    Mein Schiff 4



  • Auch wir haben über Vario diese Kabine zugeteilt bekommen.
    Von der Kabine selber ist sie wie alle Innenkabinen auch aber die Lautstärke war schon der Hammer.
    Die Stahltreppe muss gleich dahinter sein und es war ein ständiges getrampel zuhören. Mit dem Bugstrahlruder kann ich nix dazu sagen denn wir haben die Kabine nach zwei Tagen tauschen können und noch kein anlegemanöver mitbekommen.
    Wirklich nicht empfehlenswert.

    Erste fahrt Royalcaribbean
    MSC Musica
    2013 Sept. Luna
    2014 April Sol
    2014 Sept. Bella
    2015 Juni MS 3
    2015 Sept. blu
    2016 März Diva
    2016 Dez Prima
    2017 März MS1
    2017 Sept Luna
    2018 Mai Blu
    2018 November Sol

    2019 März MS 1 die neue

    2019 Juni Perla

    2019 Sept NCL Gateway

    2019 November Nova

    2021 September Mar

    2021 Dezember Blu

    2022 März Nova

    2022 Sept Bella

    2022 November Blu

    2022 Dezember MS 6

    2023 Juni Cosma

    2023 Sep NCL Viva

    2023 dez MSC Euribia

    2024 Sept NCL Spirit

    :titanic:

  • Eine wirklich katastrophale Kabine und meiner Meinung nach eine Frechheit, dass eine solche Kabine überhaupt angeboten wird. Ok, wir wurden mit Vario dort eingeteilt, aber auch als Vario-Kunde muss man so etwas nicht hinnehmen. Aber je früher man Vario bucht, desto schlechtere Kabinen kriegt man ja.


    Wie schon beschrieben, ist das Crew-Treppenhaus das große Problem. Ich kam mir vor, als würde ich im Treppenhaus "schlafen". Aida müsste da ja nur Trittpolster einbauen...wobei man dann immer noch das Problem hat, die sich unterhaltende Crew zu hören.
    Klar, das Anlegen hört man (aber das ist ja nicht zu vermeiden), aber damit muss man leben. Mit der (unabsichtlichen) Belästigung durch die Crew allerdings nicht!


    Dieser Kabine müsste man einen Low-Budget-Preis zu 50 % zuweisen, dann wäre sie ja ok...

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wobei das Getrampel auf der Treppe bei meiner Adria Reise nicht so häufig war, wenn es aber vorhanden war auch deutlich zu hören war! Typische Kabine die bei Vario zur Einzelnutzung zugeteilt wird (hatte da auch schon schlimmere).

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose: