Kauf von Lebensmitteln an Land

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • *lautloslach* NEIN! Man wird nicht abgetastet!! Es gibt auch keine "strengen" Kontrollen.
    Es wird nur mehr oder weniger auf "Hygiene" geachtet.
    Das ist aber, so wie es sich hier anhört, von Schiff zu Schiff und von Route zu Route unterschiedlich. Wer anfliegt hat eh nichts dabei, da man ja keine Flaschen etc. mitnehmen darf.
    Abgepackte Lebensmittel sind also auch kein Thema.
    Aber ich muß ganz ehrlich sagen, das wir eigentlich immer darauf geachet haben, keine Reste an Bord zu bringen. Unseren Müll haben wir immer an Land entsorgt. Und an Bord gibts ja überall die Wasserspender.
    Hmm, was sollte man denn von Land überhaupt mitnehmen? Gewürze? Klar, kein Thema. Süßes? Ja, auch kein Thema. Lebensmittel? Für was denn? Ne halbe Pizza oder was?? *lach*
    Mich wundert es eh immer, was manche Leute mitschleppen oder an Bord bringen wollen. Ein AIDA-Urlaub ist absolut kein Schnäppchen-Urlaub! Sicher, Preis-Leistung ist super, aber man zahlt ja keine 250 .-€ für die Woche, wie in der Türkei o.s. Ich meine, da kommt es doch auf die paar Euro an Bord mehr oder weniger nun doch wirklich nicht mehr an. Und Essen gibts an Bord ja wohl mehr als genug, und in einer Qualität die ich noch in keinem Hotel gefunden habe!

  • Na ja - manchmal kaufen wir ja Lebensmittel, die wir gar nicht an Bord essen/trinken wollen! zB Gewürze in der Karibik :zungeraus: bzw. in Korsika eine Wildschweinpastete.... aber diese Sachen sind ja in der Regel original verschweißt/verpackt, sonst könnte man sie ja auch nie in den Koffer geben am Ende der Reise *ggg*


    Bei der Abreise in NY haben wir diesmal darauf geachtet, keine Lebensmittel außer Schokolade in unserem Koffer zu haben (wir hätten gerne Ahornsirup gekauft in Kanada) weil AIDAheute geschrieben hat, dass man keinerlei Lebensmittel in die USA einführen darf. Da nichts kontrolliert wurde, hätte man allerdings auch Schweinehälften einführen können..... :zungeraus:

  • Zitat

    Original von Gila
    Da nichts kontrolliert wurde, hätte man allerdings auch Schweinehälften einführen können..... :zungeraus:



    ....ENDLIIICH kann ich meine geliebten Schweinehälften mitbringen.... :lachroll:


    darauf hab ich schon lange gewartet :hahahah:


    Greetz


    Jack