Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • paulaline
    Wollte Dir ein PN schicken aber leider möchtest Du keine Nachrichten empfangen
    Ela&Klaus

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Hallo in die Runde!


    Habe nochmal eine Frage zu den Transferbussen.
    Werden die Abreisenden dann am JFK direkt vor "ihrem" Terminal abgesetzt, oder irgendwo anders (z.B. Federal Circle) und müssten dann noch zum richtigen Terminal mit dem Airtrain?


    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke! (Danke-Button fehlt…)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • direkt am Terminal


    Auch wenn man einen Ausflug gebucht hat, wird man direkt am Terminal abgesetzt.
    Allerdings kann es passieren, dass der CheckIn noch nicht geöffnet hat. Vor allem bei Fluggesellschaften, die nur "Untermieter" im Terminal sind.



  • Hallo,
    sind gerade zurück von der Luna :abschied: und solange die Erinnerung noch frisch ist, möchte ich hier die Prozedur des Abreisetags 2016 festhalten. Ich gehe den Ablauf chronologisch durch und am Ende hat sich der Knoten gelöst.
    Am letzten Seetag muss man sich (ausser es wurde ein Ausflug über Aida gebucht) für eine Gruppe zum Verlassen des Schiffs zwischen 9-11 Uhr in der Aida Lounge einfinden. Frühes Erscheinen sicherte seine Wunschgruppe. Gruppen Grün - Verlassen des Schiffs gegen 8 Uhr bis Gruppe Gelb - Verlassen bis 10.30 Uhr. Alle Passagiere mussten das Schiff bis 10.30 Uhr verlassen. Ab 11 Uhr (geplant 11.30 Uhr) durften alle wieder an Bord. Die Bord und Getränkekarten hatten noch Ihre Gültigkeit. Beim Verlassen des Schiffs durchläuft man die Passkontrolle zusammen mit seinem Koffer. Die Koffer können die Gruppen Rot und Gelb am Abend zuvor vor die Kabinentür stellen und man findet dann diese in einer Halle nach Deck sortiert wieder. Der Rest hat seine Koffer selbst von Bord genommen. Nach der Passkontrolle befinden sich in einem Gang die Stationen des jeweiligen Rückflug. Dort die Koffer dem Mitarbeiter übergeben und man erhält die Transferzeit und seine Bus Nummer. Wir hatten um 12.15 Uhr den Transfer, der jedoch auf Grund des Chaos, erst um 13 Uhr stattfand. Sollte man noch einmal auf das Schiff zurück gehen, braucht man die Passkontrolle nicht noch einmal durchlaufen. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Sollten, wie bei uns, mehrere Busse für Air Berlin ankommen, so dauert es schon 1 Stunde bis zum Check in. Anschl. geht es durch die Security Kontrolle. Dafür, je nach Passagier Aufkommen, zwischen halber und 11/2 Stunden einplanen. Uns ganz wichtig ... Es gibt einen Körper Scanner wofür die Schuhe vorab ausgezogen werden müssen.
    Bestimmt habe ich etwas vergessen, aber Ihr dürft gerne Fragen stellen, die ich nach Möglichkeit beantworten werde.
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Aber-Hallo ()

  • Hallo,
    unser Rückflug geht erst 20.05 Uhr. weißt du, ob man sich bis dahin/ bis zum Transfer auf dem Schiff aufhalten kann. Weißt du eventuell auch , wann die Transferzeiten für die späten Flüge waren? Das würde uns bei der Planung für den letzten Tag sehr helfen.
    Liebe Grüße

  • Hallo, nochmal ich.
    Ein Ausflug über AIDA lohnt sich am letzten Tag nicht wirklich, alle Ausflüge enden bereits 14 oder 15 Uhr am Flughafen. Schade um die Zeit!

  • Kann ich bestätigen.
    Der Rückflug der Eltern ging 20:55.
    Sie hatten sich (leider) für einen AIDA-Ausflug am Abreisetag entschieden und wurden bereits kurz nach 15:00(!) am JFK abgesetzt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo,
    unser Rückflug geht erst 20.05 Uhr. weißt du, ob man sich bis dahin/ bis zum Transfer auf dem Schiff aufhalten kann. Weißt du eventuell auch , wann die Transferzeiten für die späten Flüge waren? Das würde uns bei der Planung für den letzten Tag sehr helfen.
    Liebe Grüße


    Hallo,
    der letzte Transfer geht um 16.30 Uhr und bis dahin kann man sich an Bord aufhalten (wenn man pauschal gebucht hat), jedoch ohne Kabine, die kostet als Tageskabine für max. 4 Personen 90 Euro.
    Lg

  • Ich beziehe mich generell nur auf die Reise 10.-24.09.16, bei anderen Touren kann es einige Änderungen geben, der Kontext ist jedoch der Gleiche.
    Zu donaldml: es ist als ein Abwasch. Mit der Zollerklärung, dem Reisepass und dem Gepäck durch die Passkontrolle. Nach der Rückkehr aufs Schiff und dem Auschecken zum Transfer, gab es keine Kontrollen mehr, ausser Aida.
    Lg

  • Hat jemand Erfahrung, was passiert, wenn man bei einer Transatlantik (wie ab morgen im Just Aida) den Flug nach Deutschland verfallen lässt? Die Reise ist günstiger, als würde man ohne Flug buchen.


    Vielen Dank für eure Antworten
    Birgit

    12a81249a2ebd2e11202594d4aa4079bf52686e9

  • Hat jemand Erfahrung, was passiert, wenn man bei einer Transatlantik (wie ab morgen im Just Aida) den Flug nach Deutschland verfallen lässt? Die Reise ist günstiger, als würde man ohne Flug buchen.


    Vielen Dank für eure Antworten
    Birgit

    Ich würde mal behaupten nix, da es ja der Rückflug ist. Was soll AIDA machen bzw. die sind ja da eh raus ich würde auch behaupten das denen die Passagiere auf dem Rückflug egal sind.


    Wir "Mussten" auch schon mal eine Reise mit AIDA Flug buchen obwohl wir schon die Flüge ein Jahr vorher individuell gebucht haben. Wir hatten dann einen MIX aus den Flügen. Die Anreise nach Venedig war drei Tage vorher die haben wir mit unserem individuellen Flug gemacht und zurück habe wir unseren individuellen Flug verfallen lassen uns sind über AIDA geflogen (Die Zeit war besser und der Transfer mit drin). Haben das aber auch an Bord mit dem Reiseberater abgescheckt. Damit die nicht nachher sagen konnten die sind nicht hin geflogen dann kommen die auch nicht zurück.



    Georg

  • Hat jemand schonmal das Premium Economy Angebot seitens Aida für den Rückflug aus NY nach FRA genutzt? Mit welcher Airline wurde hier ggf. in den letzten Jahren geflogen? Vielen Dank im Voraus!

  • Hat jemand schonmal das Premium Economy Angebot seitens Aida für den Rückflug aus NY nach FRA genutzt? Mit welcher Airline wurde hier ggf. in den letzten Jahren geflogen? Vielen Dank im Voraus!

    Premium Eco auf der Strecke FRA - New York (JFK) wird zu 99,9999% Condor mit der 767 sein.


    Sonst bietet AIDA kein Premium Economy an, nicht mal im Katalog.