Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Schnuppe und die anderen,


    vielen Dank, ihr habt mir da schon weitergeholfen. Wir werden vor Ort am ehesten sehen, was passiert:) Freuen uns auf jeden Fall ziemlich auf die Reise.
    LG
    Hering

  • Hallo hat man die Möglichkeit gleich morgens das Gepäck abzugeben ?


    So dass man nur um 16:00h zurück am Schiff sein muß, was passiert wenn man um 12:00 h nicht da ist `?


    Danke


    unser Rückflug mit LH ab Newark nach 21:00h


    Claudia

    Aida Cara 2005
    Aida Cara 2006
    Aida Aura Nordeuropa 2009
    Adventure of the Seas WMM 2010
    Aida Aura Transatlantik 2011
    Aida Luna Metropolen 2012 :birthday:
    AIDA Diva ÖMM 2012
    AIDA Diva SOA 2012/2013 :stossen:
    AIDA Cara NOK 2013
    AIDA DIVA ÖMM 2013
    Costa Fascinosa Ostsee 2014
    Costa Mediterranea Adria 2016
    Harmony of the Seas Karibik 2016/2017 :stossen:
    MSC Opera Kuba/Karibik 2017 :lol1:
    A - Rosa Donna Donau/Wien 2018 :wiegeil:

  • Hier eine Antwort von Aida, welche wir erhalten haben:


    Sehr geehrte Frau ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Gern haben wir Ihr Anfrage für Sie geprüft und können Ihnen mitteilen das ein Tagesaufenthalt an Bord nicht möglich.


    Die amerikanischen Zollbehörden haben die Check out Zeit zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr festgelegt. Ein späterer Check Out ist nicht möglich. AIDA Kollegen begleiten Sie mit Ihren Koffern zu den Zollbeamten, damit diese nochmal geprüft werden. Da die amerikanischen Zollbehörden sehr streng sind, gibt es keine Möglichkeit die Koffer am Hafen stehen zu lassen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo zusammen !


    Für alle die von Newark zurückfliegen und wie wir (mit LH um 17:50 h) wahrscheinlich schon gegen Mittag von AIDA pauschal am Flughafen abgeladen werden, gibt es zumindest eine halbwegs attraktive Möglichkeit, die Zeit totzuschlagen. 10 minuten vom Airport befindet sich die Shopping Mall "Jersey Gardens" mit ca. 200 Geschäften (u.a. Adidas, Timberland, Hollister, A&F usw. ). Transferbus vom Airport (Return 9$) ist vorhanden und es gibt sogar an der Airport Info ein Tourist Gutscheinheft.


    Wir werden also vor dem Abflug die Kreditkarte noch mal glühen lassen !


    Viel Spass


    Tom


  • Hast Du vielleicht auch einen ähnlich "heißen Tipp" für die Rückflieger ab JFK ??

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Hallo Gallionsfigur,


    so wie ich das aus dem Forum mitbekommen habe, gehen die Transferbusse nach JFK für die Spätflüge ab 16:00 vom Schiff. Die Fahrzeit zum Flughafen wird mit 1,5 bis 2 Stunden angegeben. Wenn Ihr also gegen 17:30h bis 18:00h am Flughafen seid, wird für ausgiebige Shoppingtouren keine Zeit mehr sein. Abgesehen davon, wüsste ich auch nicht, wo in der Nähe von JFK eine größere Shopping Mall ist.
    Wenn wir spät von JFK fliegen würden, würde ich auf den AIDA Transfer verzichten, das Gepäck tagsüber bei Schwartztravel in der Nähe von Grand Central abgeben und dann gemütlich mit Metro und Skytrain 3 Stunden vorher zum Airport fahren.

  • Hallo Weckis,
    Danke für den Tipp mit Schwartztravel, das werden wir wohl so machen.


    Da wir individuell an- und abreisen hatten wir ursprünglich den 7-stündigen Aida-Ausflug „The Big Apple - für Gäste mit Rückflug ab New York JFK“ ins Auge gefasst. Aber der endet schon um ca. 15.30 Uhr am Flughafen und wir würden mehr als 6 Stunden auf dem Flughafen rumsitzen. Dann besser ein letzter Tag in NY auf eigene Kappe erst ab 18 Uhr zum Flughafen.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Es wäre sehr nett, wenn einer der Rückkehrer von Nordamerika 3 etwas zum Abreisetag schreiben könnte, insbesondere zu den Regelungen für Spätabflieger nach 21 Uhr.
    Wann kommt man von Bord und kann das Gepäck auch in den Bussen gelagert werden, wenn man nur den Transfer wahrnimmt und keinen zusätzlichen Ausflug bucht??

    Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide .....

  • Hallo,


    wir sind gestern von der Nordamerika 3 zurückgekehrt.


    Die Transferzeiten für die späteren Rückflüge waren um 16h bzw 17h. Das Gepäck haben wir morgens im Bus abgegeben.


    Das Schiff sollte bis 12h leer sein ( ob das geklappt hat, weiß ich nicht. Die Busse hatten wegen einer Straßensperrung/Radrennen z.T. große Verspätungen).


    Individualreisende konnten den Transfer für € 25,- pP ( nach Verfügbarkeit) zubuchen. in diesem Falle wurde das Gepäck ebenfalls schon morgens im Bus deponiert.


    Grüße,
    Novesia

  • Danke für die Auskunft Novesia. Dann werd ich glaub ich den Ausflug wieder stornieren. :gruebel:


    Um wieviel Uhr konntet ihr das Gepäck ungefähr abgeben und dann losziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von cosab ()

  • Gepäckaufgabe für die Transfer um 16.00 Uhr und 17.00 Uhr war um ca. 10.30 Uhr. Man mußte eine halbe Stunde vor geplanter Transferzeit zurück am Hafen sein (heißt also 15.30 Uhr bzw. 16.30 Uhr). Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 60 Minuten oder länger je nach Verkehrslage.


    Vom Hafen aus einfach die 48 / 49 bzw. 50 Straße hochlaufen. In ca. 25 bis 30 Minuten ist man am Times Square zum shoppen und vor allem gucken.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Ein bisschen Wartezeit mussten wir schon mit einplanen. Unser Bus kam wegen des Radrennens später und wir konnten erst um 12.00 Uhr losziehen zum Central Park. Die Busse sind nach Flügen (z.B. LH 405 etc.) aufgeteilt und die mit Singapore Airlines geflogen waren, hatten ziemliche Koordinationsprobleme, so dass einige ihr Gepäck erst um 14.00 Uhr losgeworden sind. Woran dies letztlich lag, ist mir unbekannt. Generell gilt für diese Reise, immer schön Geduld aufbringen und Wartezeit mit einplanen, wenn es um die Security, Zollabfertigung und behördlichen Kontrollmaßnahmen seitens der Amerikaner angeht.

  • Unser diesjähriger Abreisetag ( es war der 12. September ) von New York war schlicht und einfach grottig. :zorn:
    Der Rückflug mit Lufthansa war geplant für 16.30 ......es würde dann 17.15 Uhr.
    Abholung vom Pier und Transfer zum Flughafen: 11.30 Uhr !!!
    Keine Möglichkeit, das Gepäck z.B. am Pier zu deponieren, der offiz. AIDA Ausflug am Abreisetag war nur für Gäste mit Abflugzeit NACH 17.30 Uhr buchbar.


    Sehr schade, dass AIDA hier keine Möglichkeit eingerichet hat das Gepäck ( z.B. in einem zusätzlichem Transferbus - mit Abfahrt z.B. 14.00 Uhr ab Hafen ) zu deponieren. :traurig::traurig::traurig:
    Wäre dies der Fall gewesen, hätten wir noch prima einige Stunden in New York verbringen können.
    So hängt man an diesem Tag nur noch rum. A: auf dem Schiff bis Abfahrt Transfer und dann auf einem "schrecklichem" Flughafen.
    Und da es sich bei uns um ein offiz. Abreispaket AIDA gehandelt hat, hätten wir etwas Spielraum erwartet. ( Mitnahme auf dem angebotenen Ausflug ) :gruebel:


    Ist aber der einzige Kritikpunkt an einer Reise, von der wir begeistert waren. Die Tour von Mallorca nach New York war einfach nur SUPER !!!

    2xCara - 2x Vita - 2x Aura, 2x Sol, 1 x Blu

  • Um unsere Anreise bei Überseeflügen möglichst entspannt zu gestalten, sind wir bisher am Vortag mit der Bahn nach Frankfurt oder Düsseldorf gereist, haben den Vorabend-Check in genutzt, die Nacht in einem Airport-Hotel verbracht und sind am nächsten Morgen ausgeruht gestartet.
    Im vorigen Jahr berichteten während der Tour New York - Montreal einige Mitreisende von ihrer Anreise über den Flughafen Charles de Gaulle/Paris. Das hörte sich zum Teil nicht erstrebenswert an.
    Für September 2012 hatten wir Nordamerika 3 geplant. Bei der Buchung wurde mir vom AIDA-Reiseberater mitgeteilt, dass es keine durchgehenden Flüge ab Deutschland gibt, nur noch Verbindungen mit Zwischenlandung in Paris. Damit war für uns die Reise erledigt, wir haben keine Lust auf so einen Stress.
    Im neuen Katalog wird ja nun darauf hingewiesen, dass alle Flüge in die Karibik, nach New York und Montreal keine Nonstopflüge mehr sind.


    Mich würden nun die Erfahrungen, die ihr mit diesen Flügen gemacht habt, interessieren. Wie viele Stunden seid ihr letztendlich unterwegs gewesen? Was passierte bei verpassten Anschlussflügen? Findet man sich auf dem Flughafen in Paris auch ohne Fremdsprachenkenntnisse zurecht? :gruebel:


    Vielen Dank!

  • Wir haben 2011 die erste Nordamerika 3 Tour gemacht. Wir hatten individuell Lufthansa mit dem A380 gebucht. Auf dem Hin- und Rückflug waren laut Steward ca. 200 aida-Passagiere , pauschal von aida gebucht. Viele Mitreisende haben uns erzählt das ihnen bei Buchung von aida gesagt wurde ihr Flug würde über Paris oder London gehen. Dem war dann aber in den meisten Fällen nicht so. Es waren auch Pauschalgäste direkt auf Singapore-Flüge JFK oder Lufthansa nach Newark gebucht. Es kann sich also noch ändern und direkt nach New York gehen. Finde es nicht gut von Aida beim Anreisepaket keine verlässlicheren Daten zu bekommen.




    Lg Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Aber da im neuen Katalog bei den Zielen Karibik, Nordamerika und Montreal steht "Alle Flüge dieser Seite sind keine Nonstop-Flüge", wird es im Normalfall eine Unterbrechung in Paris geben.
    Im vorigen Jahr ist mir aufgefallen, dass Spätbucher die besseren Flüge, also Nonstop-Verbindungen mit Singapore oder Lufthansa bekamen, da hat AIDA wohl nach Bedarf noch kurzfristig Plätze in Linienmaschinen dazu gekauft.

  • Ich frage mich eben, warum man nach NY pauschal buchen sollte..


    Für die Hälfte des AC-Preises fliegt man mehrmals täglich NONSTOP von MUC oder FRA nach NY (Newark oder JFK)
    Da kann man getrost noch paar Tage von der Preisdifferenz dranhängen oder Vorhängen in NY

  • Na ja, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Wir buchen immer das An- und Abreisepaket. Uns ist das Risiko das Schiff wegen Streiks, Aschewolken, Wetterkapriolen usw. zu verpassen einfach zu hoch, und wir möchten auch nicht früher anreisen.


    Aber gerade weil man bei AIDA einen stolzen Preis für die Pauschalreise zahlt, erwarte ich zumindest von einigen deutschen Flughäfen einen Nonstopflug.

  • Ich frage mich eben, warum man nach NY pauschal buchen sollte..


    Für die Hälfte des AC-Preises fliegt man mehrmals täglich NONSTOP von MUC oder FRA nach NY (Newark oder JFK)
    Da kann man getrost noch paar Tage von der Preisdifferenz dranhängen oder Vorhängen in NY



    genau meine Meinung. Die meisten Pauschalurlauber letztes Jahr hatten gar nichts vom ersten Tag, weil spät angekommen und am nächsten Tag schon um 17 Uhr wieder an Bord. Noch dazu hat man den Jet Lag, kann also diese Stadt gar nicht richtig erkunden.


    Einfach früh genug rüberfliegen, ins Hotel, NY geniessen und am Ende ist es auch bequem, noch 1-2 Nächte zu bleiben und entspannt heimzufliegen.


    Man sucht sich die Fluggesellschaft aus, den Preis, die Zeiten, den Sitzplatz.... Bei manchen Zielen verstehe ich pauschal, aber bei NY gar nicht.