Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Detlef,


    das dachten wir auch immer. Aber das ist wohl nur Panikmache, vor allem von unseren Medien.
    USA war angenehmer wie manch andere Länder bzgl. Ein-/Ausreise und die Abreise NY total easy - wir hatten Pauschalflug von AIDA und alles was da bei der Abreise verbockt wurde, wurde von AC verbockt! Das kann dir aber dann in Karibik/Dubai... genauso passieren.


    Wir waren übrigens super zufrieden mit unserem Pauschalflug mit der Lufthansa. So einen Service waren wir sonst nur von asiatischen Airlines gewohnt. Auch bei unserem Flug hatte jeder seinen eigenen Bildschirm; alle Getränke umsonst, zum Abendessen kein Plastikbesteck und das Personal ging mit Wein rum und schenkte fleißig nach :daumen:


    Wir würden jedenfalls jederzeit wieder in die USA reisen bzw. auch ein Ankunfts-/Abfahrts-/Wechselhafen USA würde uns zukünftig nicht abschrecken.


    LG!

  • Hallo Detlef,


    ich kann Gila und Tina_muc nur beipflichten. USA war total easy und wir hatten den Eindruck, dass sich die Amerikaner sehr um uns bemüht haben. Wir wurden in New York mehrmals angesprochen, ob sie uns helfen sollen. Das haben wir in Europa noch nicht so erlebt......


    In Kanada wurden wir mit offenen Armen empfangen. In den Schaufenstern der Geschäfte hingen Schilder mit Herzlich Willkommen AIDA Aura.


    Auch hat sich AC unserer Meinung nach sehr viel Mühe gegeben uns die Einreise in die USA so leicht wie möglch zu machen.


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hallo,


    unseren letzen Tag in New York haben wir wie folgt verbracht:


    Unser Flug mit Singapore Airline nach Ffm sollte um 21:55 Uhr am JFK abheben. Das Schiff sollten wir bis 12:00 verlassen, es wurde aber etwas später. Die "Einreise/Zollkontrolle" war ein Witz. Es wurden lediglich die Zollerklärungen eingesammelt. Dann wurde das Gepäck in den Bus verladen, man hat dafür ein Ticket bekommen und hatte dann bis 16:00 Uhr Freizeit.


    Zur 5th. Ave. war es nicht weit. Wer gut zu Fuß ist, braucht ca. 10 Minuten, wenn diese blöden Ampeln nicht wären. Wir haben unsere Zeit genutzt, um noch etwas einzukaufen und eine Kleinigkeit zu essen.


    15:50 Uhr fuhr unser Bus schon los, weil alle überpünktlich "an Bord" waren. Mehr oder weniger flüssig war der Verkehr zum JFK. Zu allem Übel hatte unser Bus noch einen Unfall. Unter einer Brücke hat unser Busfahrer einem Auto die Hintertür mit einer schönen Beule versehen. Natürlich mußte erst einmal alles geklärt werden. Zuerst ist der Bus mitten auf der Straße stehen geblieben, dann ist er an den Seitenstreifen gefahren. Da wir bis zum Abflug jedoch genügend Zeit hatten, ist keiner unruhig geworden. War doch egal, wo man rumsitzt, ob im Bus oder am Flughafen.


    Gegen 18.00 Uhr waren wir dann am JFK. Der Check-in verlief recht schnell. Man hatte noch genügend Zeit, um die Toilette und die Shops vor der Sicherheitskontrolle besuchen zu können.


    Die Sicherheitskontrolle war überhaupt nicht schlimm. Man muß die Schuhe ausziehen und durch den Metalldetektor laufen. Wenn man, wie ich, den Gürtel vergißt, darf :zwinker: man sogar zweimal durch.


    Der Service von Singapore Airline war super. Ich weiß jedoch nicht, nach welchem System die Plätze verteilt wurden. Wahrscheinlich wollte die Bodencrew, dass wir noch ein paar Leute im Flieger kennenlernen. Irgendwie sind alle getrennt platziert worden. Durch Plätze-tauschen ist man dann doch noch zu seinen Reisebegleiter gekommen. Mit kräfigen Rückenwind waren wir schon früher als geplant in Frankfurt gelandet. Der Flieger mußte sogar noch warten, bis seine "Parklücke" freiwurde.


    Fazit: Ich fand den letzten Tag überhaupt nicht schlimm. Da wir so spät geflogen sind, hat man wenigstens noch 1/2 Tag nutzen können.


    Bis wieder mal. Floh91

    2003 AURA - östl. Mittelmeer, 2004 VITA - Karibik, 2004 CARA - östl. Mittelmeer, 2004 BLU - Transmed , 2005 BLU - Nordtour, 2005 AURA - Transatlantik, 2007 CARA - Arab. Em., 2008 CARA - Mittelmeer, 2008 AURA - Kanada/USA, 2009 LUNA - Kanaren, 2010 AURA - Mittelamerika/Karibik, 2011 VITA - westl. Mittelmeer

  • Ja, können wir auch nur sagen, alle wirklich sehr sehr nett! Wir waren mit Baby unterwegs und die Freundlichkeit würden wir uns in Deutschland nur wünschen!

  • Zitat

    Original von Tina_muc


    Wir würden jedenfalls jederzeit wieder in die USA reisen bzw. auch ein Ankunfts-/Abfahrts-/Wechselhafen USA würde uns zukünftig nicht abschrecken.


    LG!


    Hallo,


    ...ihr solltet mal nach "Las Vegas" fliegen


    ...da gibt die "TSA" beim Boarding "ALLES"


    ...Spalieraufstellung von 10 TSA Beamten (5 auf jeder Seite) am Gate mit Werkzeugwagen ,Kamera's und Gummihandschuhen


    ... Handgepäck wurde am Gate nochmal händisch kontolliert und zusätzlich mit Kamera gesichtet


    ...alle 10 Beamten waren voll im Einsatz


    ...sind mit 1 Std. Verspätung abgeflogen


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    könnt ihr mir sagen, ob man am Abreisetag noch nach New York rein kann???? Bei AIDA wurde uns der Rückflug nach Frankfurt für 17.50 angegeben. Eigentlich wollten wir am letzten Tag den von AIDA angebotenen Ausflug mitmachen, doch der Big Apple sowie auch die Bootstour kann man nur buchen, wenn man nicht vor 19.00 bzw. 20.00 Uhr zurückfliegt. Also bleibt nur 1 Ausflug übrig und den finden wir nicht so prickelnd, wobei die Ausflüge auch nicht gerade günstig sind. Also was tun, wir wollen auch nicht den ganzen Tag nur abhängen. Weiß jemand Rat oder hat Tipps für den Abflugtag???


    Danke für Eure Antworten!!!


    Grüße strandkorb :schwimmen:

  • Die Aida liegt mitten in der City, zum Times Square läuft man von dort ca. 10 - 15 Minuten, ihr habt also genug Zeit, noch einiges von NY zu Fuß zu erkunden! Vielleicht einmal rauf zum Top of the Rock und dann noch etwas bummeln. Ich weiß nicht, wann ihr abgeholt werdet, aber etwas von NY werdet ihr auf jeden Fall sehen, geht super auf eigene Faust.


    Ärgerlich, wenn man dort nur ein paar Stunden Zeit hat, die Stadt ist einfach nur klasse!


    LG
    Ponny

  • Hallo, :Boot1:
    als wir im letzten Herbst in New York eingelaufen sind, hatten wir als pauschal gebuchte AIDA-Urlauber keine Möglichkeit mehr, Ausflüge bzw. auf eigene Faust in New York zu bleiben, da wir mit Verlassen des Schiffs auch für die US-Zollbehörden "ausgereist" waren. Für Urlauber, die ab JFK geflogen sind, gab es noch die Möglichkeit, einen Ausflug zu buchen, da wir (auch um 17.50 Uhr) ab La Guardia mit Lufthansa geflogen sind, hatten wir diese Möglichkeit nicht und saßen - mehr oder weniger gelangweilt - den ganzen Tag am Airport fest, da die Transferbusse schon gegen 10 Uhr morgens gingen.
    Wie das in diesem Jahr sein wird, weiß ich nicht, für uns war es jedoch ein verlorener Tag, so dass wir beim nächsten Mal wahrscheinlich individuell anreisen werden und im Anschluss noch ein paar Tage New York auf eigene Faust anhängen werden, denn ein Tag New York ist einfach zu wenig ... :meinung:
    Liebe Grüße :bye1:
    bully

  • Auch wir wurden bei Pauschalbuchung schon um 10.00 Uhr nach


    Newark gebracht, Abflug 18.35!!



    Der Rückflug mit LH in uraltem Jumbo ist unvergessen,


    noch schlimmer als der Hinflug mit Air Europa!



    Ankunft auf dem Schiff in Montreal um 23.30 Uhr.



    Nie wieder pauschal Indian Summer!



    Liebe Grüsse



    Kiki

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit schon einen Tag vorher auszuchecken und sich im Hotel einzumieten, damit man den 2.Tag New York noch nutzen kann und dann selbstständig zum Flughafen zu fahren oder ist das unmöglich. Ich habe keine Lust meinen Tag am Flughafen zu vergammeln.
    Danke für Eure Antworten. :schwimmen:

  • Wir haben das in Bangkok gemacht - eine Anfrage bei AC hat genügt und wir bekamen das bestätigt. Die müssen ja auch die Behörden davon informieren.


    Auf den Zielen in die USA geht es definitiv NICHT, früher abzusteigen oder später aufzusteigen (dh. du darfst nicht schon in Kanada aussteigen oder erst in Island zusteigen). Wenn das Schiff aber schon man in NY ist und du die Immigration fertig hast, müsste es doch eigentlich kein so großes Problem darstellen? Einfach so am 1. Tag runtergehen und nicht wiederkommen funktioniert auf jeden Fall nicht.


    Ich bin mir aber sicher, dass eine Gepäckaufbewahrung und individueller Transfer für den 2. Tag um einiges billiger ist als die Nacht im Hotel plus Transfer.... Denn ein zentrales Hotel zu finden - mind. so zentral wie der Liegeplatz in NY - wird nicht unter 100 Dollar+Tax, wenn überhaupt, zu machen sein. Und wenn du noch ein schönes haben willst, noch mehr ;)


    lg
    gila

  • Wir hatten 2008 auch pauschal gebucht, unser Abflug mit Singapore ging glaube ich so gegen 20 Uhr. Wir durften relativ spät vom Schiff - so zwischen 11 und 12 Uhr, haben unsere Koffer im bereit stehenden Bus deponiert, bekamen einen Gepäckabschnitt und mussten um 16 Uhr wieder am Bus sein. D.h. ca. vier Stunden Zeit für uns um noch etwas von NYC zu sehen. Nicht optimal, aber immerhin. Gäste mit individueller Abreise konnten eher vom Schiff, das könntet ihr auch machen. Dafür müsst ihr dann sehen wie ihr zum Flughafen kommt.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • NY am Abreisetag auf eigene Faust :frage1:


    Ist es denn möglich am Abreisetag auf eigene Faust NY zu erkunden und auf eigene Kappe per Taxi zum Flughafen zu fahren oder geht dies wohlmöglich auch nicht :verzweifelt:


    Wir fliegen ( wenn sich da nun nicht´s mehr ändert) um 17:50 Uhr zurück. Und eigentlich möchte ich keinen halben Tag verschenken und am Flughafen abhängen :whistling:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Also bei Abflug 20 Uhr ist der Transfer um 16 Uhr voll ok du brauchst ja mindest 30-45 min vom Schiff bis an den Flughafen und heute muss man ja 3 Stunden vorher da sein zum check in Leider, ist aber nur bei USA Flügen so. Taxi kostet so um die 50 US-$

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Wir fliegen vom JFK um 19.35 Uhr über London mit BA nach München. Wir haben jetzt schon immer hin- und herüberlegt, ob wir nur deswegen über AIDA einen Ausflug buchen sollen, damit wir noch mehr von dieser wunderbaren Stadt mitnehmen können. Da man NY auf eigene Faus eben sehr gut machen kann, möchten wir nicht unbedingt so einen teuren "End"Ausflug mitmachen. Aber die bei Aida geben einem ja keine direkte Auskunft, wann der Transfer für die "Pauschalis" am Abreisetag stattfindet. Wenn der natürlich erst um 16.00 Uhr wäre, wäre ja super, wenn er schon am Vormittag um 10.00 Uhr wäre, wie weiter oben geschrieben steht, wäre natürlich ein "teurer" Ausflug noch die bessere Alternative als stundenlang am Flughafen rumzusitzen. Das ist jetzt die Frage? Wartet man zu lange, sind die Ausflüge evtl. ausgebucht und man sitzt Stunden am Flughafen, bucht man nen Ausflug und der Transfer wäre wirklich erst um 16 Uhr, ärgert man sich ebenfalls :gruebel: Es wäre alles so einfach, wenn man einfach mal eine klare und brauchbare Aussage seitens AIDA bekommen würde, es ist wirklich ärgerlich, wie unterschiedlich geschult und informiert die verschiedensten Mitarbeiter sind :cursing:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Bei der Abreise der diesjährigen Transamerika war es wie folgt:


    Die Kabinen mussten bis 9:00 geräumt sein.
    Bis auf die, glaube, 3 letzten Abendflüge gingen alle Transferbusse am Vormittag (schätze so bis 12:00) zum Flughafen.
    Die Passagiere der letzten Abendflüge konnten ihr Gepäck am Morgen in die Transferbusse stellen und sollten am Nachmittag (so ab 16:00 je nach Flug) dann wieder am Transferbus sein um zum Flughafen gebracht zu werden.


    Da unser Flug von Newark um 17:50 ging haben wir uns für einen Ausflug entschieden, da wir ansonsten schon um ca. 11:00 direkt zum Flughafen gebracht worden wären. Wir waren dann ca. 14:30 am Flughafen.


    Leider habe ich mir die Abreiseinformation nicht mitgenommen, da wäre alles draufgestanden.


    Zur Sicherheit den Ausflug buchen sollte ja kein Problem sein, man kann ihn ja an Bord wieder stornieren.

  • Ich habe die Abreise Information gerade gefunden.


    Kabinen müssen um 9.00 Uhr verlassen werden.


    Um 12.00 Uhr verlassen alle Gäste das Schiff.


    Für Abflüge ab 17.30 uhr kann ein Ausflug gebucht werden.


    Alle Gäste mit einem Ausflug nehmen Ihr Gepäck bitte selbst mit von Bord. ( wird im Ausflugsbus mitgenommen).


    Sie haben die Möglichkeit, einen Transfer zu den Flughäfen JFK oder Newark separat dazu zu buchen ( im Falle von mit den Pauschalflügen
    übereinstimmenden Abflugzeiten).

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo,
    leider sind die Beiträge ja schon etwas älteren Datums. Möchten im September die Nordamerika 3 Tour von NY bis NY machen und haben wie einige das Problem, dass wir um 21.40 Uhr zurückfliegen möchten und eigentlich nicht noch einen AIDA Ausflug am Abreisetag buchen möchten. Also, so wie ich das mitbekommen habe, müssen alle Passagiere um 12.00 Uhr vom Schiff und im Jahr 2008 bzw. 2009 war es wohl so, dass man danach noch, bei diesen späten Abflugzeiten, bis 16.00 Uhr Zeit in NY hatte und dann zum Flughafen gefahren wurde. Mich würde es interessieren, wie dies aktuell im Jahr 2011 gehandhabt wird, wenn jemand etwas weiß, bitte melden.
    Gruß
    Hering

  • Hallo,
    leider sind die Beiträge ja schon etwas älteren Datums. Möchten im September die Nordamerika 3 Tour von NY bis NY machen und haben wie einige das Problem, dass wir um 21.40 Uhr zurückfliegen möchten und eigentlich nicht noch einen AIDA Ausflug am Abreisetag buchen möchten. Also, so wie ich das mitbekommen habe, müssen alle Passagiere um 12.00 Uhr vom Schiff und im Jahr 2008 bzw. 2009 war es wohl so, dass man danach noch, bei diesen späten Abflugzeiten, bis 16.00 Uhr Zeit in NY hatte und dann zum Flughafen gefahren wurde. Mich würde es interessieren, wie dies aktuell im Jahr 2011 gehandhabt wird, wenn jemand etwas weiß, bitte melden.
    Gruß
    Hering



    In der Regel ist es so, daß man aufgerufen wird, wann man das Schiff verlassen kann, je nach Rückflug oder Ausflug. Wenn du den Ausflug nicht mitmachen willst,
    dann gibst du den Koffer am entsprechenden Bus ab, du bekommst eine Busnummer und mußt um 16.00 Uhr wieder zurück sein.
    Eigentlich kein Problem.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung: