Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für alle USA Urlauber:


    Achtung mit Gepäck 2x23 kg.
    Überschreitungen werden mit hohem Zuschlägen belegt.
    LH z.B. wenn ein Koffer mehr als 23 kg wiegt bei USA 'Flügen in Zukunft (01.09.)100 Euro.
    Das heißt pro Koffer nur 23 kg (Maximum)


    Also lieber eine Tasche etc. mitnehmen, um umpacken zu können.


    So viel Geld wollen wir doch nicht am Flughafen zahlen :meinung:
    denn der Betrag fällt pro Gepäckstück und pro Flug an.
    Also wenn Frau 1 Koffer mit mehr Gewicht hat und Mann auch, das dann für Hin- und Rückflug sind es 400 EURO!!!!!!!!


    Auskunft der LH von heute: es werden in Zukunft nicht mehr so viele Augen zugedrückt werden.
    Richtet euch also alle darauf ein. Das betrifft vor allem die Lufthansa. Was die anderen Airlines kassieren, weiß ich nicht. Evtl. sind die günstiger :frage1:

  • Wenn man schon 2x23 kg zur Verfügung hat sollte man es schon schaffen das Gewicht richtig zu verteilen.
    Bei aller Liebe...
    Das sollte nun doch wirklich reichen.

  • Daß 46 kg locker reichen, davon gehe ich auch aus.
    Ich wollte nur daraufhin weisen, daß sehr viel auf die Höchstgrenze pro Koffer wert gelegt wird.
    Bei normalen Flügen, kann man sein Gepäck oft miteinander wiegen lassen.
    Also 20 kg pro Person = bei uns 60 kg gesamt. Also egal, ob 1 Koffer 14 und der andere 25 wiegt. Kein Übergepäck zu zahlen.


    Nur bei den USA Flügen wird sehr viel Wert auf die genaue Gewichtsgrenze pro Koffer gelegt.
    Also nicht 1 Koffer 28 kg und der 2. 18kg sondern halt jeweils nur max 23 kg.
    Das wollte ich mit dieser Mitteilung nochmal deutlich machen.


    Ich wußte das z.B. vorher noch nicht.

  • Hallo,


    das hat damit zu tun, dass in den USA noch sehr viel mehr von Hand transportiert wird und diese Transporteure entsprechende Regelungen durchgesetzt haben.


    Und am besten zu Hause wiegen. Wenn man sich beim Einchecken wirklich richtig beliebt machen will, dann geht das am Besten, indem man mit einer Schlange von 50 Leuten hinter einem dann das große Umpacken anfängt.


    Florian


  • Hallo Marion,


    vielen Dank für Deine recherchierten Tipps. Wir reisen viel in die USA/Kanada und diese Regelungen im Detail sind für uns ebenfalls neu und wichtig. D A N K E ! ! !


    Bis Samstag :zwinker:!
    LG Janine

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

  • Hello !


    Wir wollen nach unser Überfahrt nächstes Jahr nach NY dort noch ein paar Tage dranhängen...Wir würden uns über Tips bez. billigen Rückflügen usw. freuen und von Euren Erfahrungen profitieren :) Vielen Dank :titanic:

  • Am besten bestellst Du Dir die Newsletter der in Frage kommenden Fluggesellschaften, wie z.B. Lufthansa, United Airlines, Delta Airlines, US Airways usw. Dann bist Du immer informiert, wann guenstig Fluege rausgehauen werden. So mache ich es immer und bin damit immer gut gefahren.


    Bzgl. dem Beitrag ueber Dir mit den 23 kg pro Nase, sollte man noch bedenken, dass es nicht genau 23 kg sind, die man frei hat, sondern 50 Pfund. Und das sind nur 22.67962 kg. Ich hatte jedoch z.B. in LA den Fall, dass die dortigen Lufthansa Schalter auf kg eingestellt waren, also die Waagen meine ich. Das war mein Glueck. :D War aber auch das einzigste mal, wo ich dieses erlebt habe, dass die Waagen in Kilo angezeigt wurden. Also Vorsicht, denn die werden wirklich bissig bei Ueberschreitung der 50 Pfund!

  • Nach Düsseldorf fliegt die Airberlin retour, da ist one-way immer recht günstig.


    Bei vielen Fluggesellschaften ist nämlich one-way teurer als beide Strecken!


    Unter http://www.amadeus.net Daten eingeben und es werden alle Fluglinien gefunden, die dir den Flug überhaupt anbieten!


    Bei Airberlin steht definitiv 2x23 kg, nix mit 50 Pfund.... aber wenn man alles auf beide Koffer gut aufteilt, kann das ja nicht sooo ein Problem sein :)


    lg
    gila

  • Gila: Das is ja der Gag an der Sache, weswegen ich darauf hinweise, denn es steht bei Lufthansa z.B. auch: 2x23 kg oder bei Condor, also bei den deutschen Gesellschaften zumindest. Aber die Waagen sind eben nicht auf Kilo eingestellt, sondern auf Pfund, und da ist die Marke bei 50. Und 50 Pfund sind eben nicht genau 23 kg, sondern "nur" die 22,67962.


    Ob es ein Problem ist mit den 22,67962 kg auszukommen oder nicht ist denke ich bei jedem anderst, bzw. kommt ja auch auf die Laenge der Reisezeit an, uva. was man alles einkauft vor Ort :lachroll: (aber Vorsicht mit der Zoll-Freigrenze ...) Wir hatten nach 3 Wochen USA Aufenthalt unsere Probleme mit dem Freigepaeck, waren absolut am Limit. :lol1:

  • Das Gepäck wird jeweils vom ersten Abflugsort durchgescheckt ,so das es bei der ursprünglichen Freigepäcksgrenze auch bei Inlandsflügen bleibt.Der Anschlussflug muss nur zusammen mit dem Flug, für den die erhöhte Freigepäcksgrenzegilt,gebucht werden.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wir wollen im Sept. 09 mit der Aura von NY nach Montreal. Wir planen eine paar Tage vorher und nachher dort zu verbringen. So wie es im Moment aussieht, fliegen wie von Stuttgart über Paris, deshalb die Gewichtsfrage.



    Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

  • Wenn man den Anschlussflug gleich mitbucht, wird man auch durchgecheckt und hat somit das 2-piece-concept auf beiden Flügen.


    Achtung! Es gibt schon amerikanische Fluggesellschaften, die nur mehr 1x23 kg "inklusive" mitnehmen!!!! Vor dem Buchen gut lesen.


    Um beim Rückflug keinen zu schweren Koffer zu haben, empfiehlt sich eine Federwaage. Ist billig und wiegt (selbst) kaum etwas. Wir reisen viel und da zahlt sich die Anschaffung aus...


    Und wen man vorhat zu shoppen in Amerika (also jeder *ggg*), der nimmt am besten von zuhause gar nicht so viel mit....


    lg
    gila

  • Hallo zusammen,


    hab da eine Frage. Wollen mit AIDA die Nordamerikatour machen und wenn man schon mal auf der anderen Seite des Atlantiks ist noch ein paar Tage in New York dranhängen.
    Unser Plan:
    Flug nach New York - indivual - dann auf's Schiff, nach Montreal, von Montreal via Flug oder Bahn nach New York - Stoppover 3-4 Tage und dann zurück nach BRD.
    Macht die "doppelte Einreise" einmal über New York und dann wieder aus Kanada irgendwelche Problem?


    Vielen Dank und Gruß


    Martin

  • Die 30kg gelten nicht bei Zielen mit Piece-Conzept!!! Also NY trotzdem "nur" mit 2x23 kg....


    Im Outlet bei NY (Woodbury) war es echt schwierig, die Zollfreigrenzen zu erreichen, wenn alles so billig ist *g*


    Super Tipps zu allem, was mit NY zu tun hat, empfehle ich http://www.nyc-guide.de (mit einem wirklich gutem Forum).
    Dort findet man auch immer (geheim)tipps zu billigen Flügen, Hotels, Sightseeing und Shopping :antwort:



    lg
    gila

  • Hallo,
    wir haben die Transamerika- Reise von Hamburg nach New York vom 29.08.-13.09.09 mitgemacht. Am 12.09. sind wir in New York angekommen und die Zollformalitäten haben reichlich lang gedauert. Es gab vorab viele Informationen, z.B. dass zuerst die Ausflugsgäste durch den Zoll sollen und danach die Individualgäste, dann am Schluss der Rest, da alle Gäste durch den Zoll müssen. Erst danach könnte man wieder an Bord gehen. Wer etwas vergessen hätte, müßte also lange warten. Es sollte Durchsagen geben, wann die einzelnen Gruppen von Bord gehen dürfen. Wir haben unseren 2 Jungs gesagt, dass sie nach dem Frühstück spätestens um 9.30 Uhr in der Kabine sein müssen, da wir Individualgäste waren. Ich bin mal um 9 Uhr zur Rezeption (der Ausstieg war von dort aus) und habe nach der Schlange geschaut und gefragt, ob alles Ausflugsgäste sind, ein Mann sagte mir, dass er als Individualgast nach Nachfrage auch schon von Bord darf. Es gab keine Durchsagen und die Schlange war noch kurz, aber unsere Jungs noch nicht da. Um 9.30 Uhr war die Schlange so lang, dass kein Durchkommen mehr war, also bis 10 Uhr gewartet, dann ging es flott von der AIDA, aber im Terminal kamen wir in die Warteschleifen. Jeder mußte Fingerabdrücke von allen Fingern und Bilder machen lassen.
    Wir hatten unseren Enkel dabei, der einen anderen Namen trägt. Wir brauchten für ihn die Einverständniserklärung beider Eltern in deutsch und englisch. Den Pass der Eltern kopiert, Vorder- und Rückseite und die Geburtsurkunde von unserem Enkel.


    In der Nacht konnte man die Koffer bis 2 Uhr nachts in den Gang stellen, wir behielten sie bei uns. Da unser Rückflug erst um 21.35 Uhr nach Frankfurt ging, hatten wir die Möglichkeit die Koffer um 11 Uhr in einen Bus zu stellen und dann in New York bis 17. Uhr zu verbringen, bis der Transfer zum Flughafen erfolgte.
    Der Flur und das Treppenhaus war schon ab 8.30 Uhr völlig verstopft. Dann kam um 8.45 Uhr die Durchsage, dass jetzt erst die Koffer von Bord gebracht werden und deshalb bis 9.15 Uhr niemand von Bord gehen kann. Wir haben unsere Koffer mit viel Mühe bis zum Theater gebracht, dort abgestellt und sind aufs Pooldeck. Immer wieder kamen Leute hoch, die noch nicht mal aus dem Aufzug steigen konnten, da alles verstopft war. Einige Ausflügler sollten um 9.45 Uhr draußen warten, waren aber um 10 Uhr immer noch an Bord, da noch kein Durchkommen war. Dann kam die Durchsage, dass alle Gäste von Bord müssen, das hat dem Chaos nur noch weiter zugespielt. Wir konnten dann gegen 10.15 Uhr tatsächlich gut von Bord gehen und durchlaufen. Vor dem Zoll standen AIDA-Leute, die sagten, wir brauchen nichts mehr vorzuzeigen, wir können einfach durchgehen.


    Am selben Kai hatte ein sehr großes Schiff angelegt und die Leute und vor allem die Kofferträger für das andere Schiff sind reichlich verzweifelt und haben schon auch mal geschrien. Auch die AIDA-Scouts mussten ihre Stimme reichlich erheben, dass sie überhaupt gehört wurden. Wir sind nach einmal nachfragen draußen gestanden, haben gesehen, dass bis jetzt nur Ausflugsbusse da waren und bekamen auch die Auskunft, dass unser Gepäckbus noch nicht da ist.
    Die Ausflügler kamen zum Teil erst 2 Stunden später weg, alle mußten stehen. Wir konnten das locker wegstecken, sicher fiel es manchen nicht leicht, vor allen denen, die in der Halle warten mußten.


    Auch bei uns gab es dann einige Fehlinformationen, als die ersten Transferbusse eintrafen. An den Bussen standen die Flugnummern. Als dann auch unser eintraf, stellten wir unsere Koffer nach Nachfrage in den entsprechenden Bus, dann hieß es, das ist falsch, Koffer wieder raus, nach vorne gelaufen, dann doch richtig, also Koffer wieder in den gleichen Bus. Wir haben das Nummernschild aufgeschrieben.
    Es wurde uns wirklich sehr nett erklärt, dass von AIDa alles gut vorbereitet war, aber z.B. die bestellten Kofferträger viel zu spät kamen. Das glaube ich auch, dass von AIDa wenig falsch gemacht wurde, aber es da durchaus auch Pannen gab, das aber verständlich ist, wenn überhaupt nichts mehr stimmt.
    Wir konnten tatsächlich unsere Koffer um 11.50 Uhr in den Bus stellen und in die Innenstadt laufen. Der Transfer lief dann mit 2 Bussen um 17 Uhr reibungslos. Die Fahrt dauerte genau 1 Stunde.
    Wir wurden direkt vor Terminal 1 gefahren und dort hatten wir ja genügend Zeit. Dieses Terminal ist auch überschaubar. Allerdings wurden einige schon von den Ausflügen 1 Stunde davor ( also um 17Uhr) am Terminal abgesetzt.


    Viele Grüße
    Ursula