Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ähem, Du traust Dir ja immer was :schaem: Ich wäre ja jetzt überhaupt nicht auf die Idee gekommen, einfach so in eine Kirche reinzumaschieren und dem Gottesdienst zuzusehen. Ich habe vor 10 Jahren mit meinen Eltern mal so eine Tour gemacht und wir waren mit den Leuten aus dem Bus die einzige Gruppe und wir durften auch nur einen Teil des Gottesdienstes mitmachen. Aber, dass ist hier ja jetzt :sot: Danke für den Link, werde ich mir mal in Ruhe ansehen.


    Gut zu wissen, dass wir auch früh Morgens und vor den Massen das Schiff verlassen können. Schwarztravel scheint ja wirklich die einzige Möglichkeit zu sein, sein Gepäck tagsüber noch zu parken.


    Danke Dir :blumen:


    LG
    Nicole

  • Also bitte nach Mumbai und allem, was wir erlebt haben, geht doch alles, oder? :sot:
    Ich will dich ja nicht von der Tour abbringen oder so, nur mal einen anderen Blickpunkt drauf bringen...


    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das Schiff verlassen haben, aber es war schon früh. Immerhin konnte man ja auch die ganze Nacht das Schiff verlassen und betreten.
    Das Gepäck in JFK zu deponieren ist wegen der Fahrzeit nicht zu empfehlen.


    lg
    gila

  • Gila


    Hast Du Schwarztravel schon mal selber ausprobiert? Kann ich da wirklich morgens mit dem Taxi hinfahren und einfach mein Gepäck für einen Tag deponieren? Hab Schwarztravel schon mal selbst ne Mail geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.


    Würde mich freuen wenn Du nochmal kurz Bescheid sagen könntest.


    Danke und LG


    Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Nein, selbst noch nicht. Die meisten Firmen in NY antworten nicht auf mails (Hotels&Co), irgendwie ist die moderne Zeit dort noch nicht so angekommen. Die zählen immer noch auf Telefone...
    Da ich aber Gutes darüber gehört habe und es - meines Wissens nach - die einzige Gepäckaufbewahrung ist...


    lg
    gila

  • Gila


    Danke Dir schon mal. Wir haben ja bereits vor der Tour noch 2 Tage in NY. Werden dann einfach dort mal vorbeigehen und fragen wie es abläuft. Wenn die wirklich sagen wir sollen einfach kommen und das Gepäck abgeben wäre das natürlich toll. Im schlimmsten Fall müssen wir halt zum Flughafen und dort die letzten Stunden einfac todschlagen.


    Danke und LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • same problem as everyone travelling "ïndividueel" it used to be possible to buy the extra day on board the ship if you wanted.
    does anyone know if we can do this and leave our stuff (cases) in the theater until we have to leave for our flight (18.00 JFK) ?


  • Gila hat Recht. Auch wir mußten 2008 das Schiff am Vormittag verlassen und konnte kein extra Tag an Bord dazubuchen. Ich denke 2011 wird es sicherlich ähnlich ablaufen. Ich würde jedoch ungern schon am Vormittag zum Flughafen fahren und dort meine Zeit todsitzen. Daher bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Kofferaufbewahurng.



    Aber trotzdem danke für den Tip.



    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Dear Rosalyn,
    it was not possible to leave the luggage in the theater. We had to bring it out and had to wait till a bus came, where we could let our luggage til the transfer to the airport.
    It was a big chaos. We had to wait outside more than two hours til this bus came. But all busses came very late, also the busses for the excursions from AIDA.
    When our luggage was in the bus, we could spend our time in New York. For the transfer we came back to the port.

  • ich habe irgendwo gelesen, man kann die Koffer in der Nähe von Grand Central Station aufbewahren. Es gibt auch noch eine andere Station in Manhatten (ich weiß nicht mehr wo). Auf jeden Fall, war es eine Firma die das anbietet.
    Dieses Jahr hat Aida wohl einen Bus für die Koffer (auch für Individual-Reisende) gehabt - dort konnte man im Anschluss an seine eigene Tour seinen Koffer wieder abholen. Leider haben wir das zu spät mitbekommen und einen Ausflug mit Aida gebucht. Wahrscheinlich wurde das auch nicht groß "publik" gemacht...

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17


  • Im November 2010 hieß es bei LH 1 * 30 kg pro Person! Wir sind hin und zurück mit leichtem Übergepäck gereist. Von der Warte gab es weder in Düsseldorf noch in Newark Probleme. (Wir hatten andere, aber das ist :sot: )

  • Hallo


    weiß jemand, wie hoch die Taxikosten vom Flughafen JFK oder evtl. auch von EWR in die Stadt sind.????


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Der Taxitransfer vom Newark Liberty International Airport (EWR) nach Manhattan kostet:ca. $ 85 inklusive Tip.
    Der Taxitransfer vom JFK Airport nach Manhattan kostet ca. $ 60 inklusive Tip.


    Güstiger kommst du mit einem der Limousinen Services, da diese feste Pauschaltarife zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan
    anbieten, zb. carmellimo.com, du wirst dann im Ankunftsbereich vom Fahrer abgeholt. Bestellung bzw.Reservierung ist online möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von smutje08 ()

  • Jfk: http://www.NYC-Guide.de/anreise/jfk.html
    EWR: http://www.NYC-Guide.de/anreise/newark.html


    Ich würde Jfk wegen des günstigeren Transfers vorziehen, falls der Flug das gleiche kostet.


    Am günstigsten zum Schiff kommt man mit den Öffis nach Manhattan (zb Port Authority) und dann mit dem Taxi zum Schiff. In Schiffsnähe gibt's keine Subway, die mit Gepäck bequem zu erreichen wäre.
    Am bequemsten (und trotzdem nicht allzu teuer) ist ein Limoservice.
    Viel gemütlicher und mehr Platz als im Taxi. Bestellt einen, der keine Wartezeit verrechnet am Flughafen, denn ihr wisst nie, wann ihr wirklich raus kommt nach Flug und Immigration....


    Lg
    Gila

  • Hallo Gila,


    wir benötigen im September auch einen Transfer und der Limoservice ist bestimmt nicht schlecht. Ich habe mir die Homepages er beiden genannten Firmen mal angeguckt. Dort wird nach der Destination gefragt. Was gibt mal denn da an ??? Manhatten stünde zur Auswahl...


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hi,
    lest euch mal diesen Thread durch, vor allem den letzten Beitrag auf der ersten Seite:
    http://www.nyc-guide.de/forum/…?f=10&t=12904&hilit=dial7
    für Dial7 gibts sogar einen Rabattgutschein:
    http://www.nyc-guide.de/forum/…67104&hilit=dial7#p167104


    Destination ist eindeutig Manhattan :wiegeil:
    Tip (Trinkgeld) nie vergessen mitzuberechnen!!! Ist in NY nicht so "freiwillig" wie bei uns... (10-15%)


    lg
    gila

  • Gila
    DANKE für die Info



    Heute haben wir einen Newsletter von Singapore Airlines bekommen und da mich die Preise für den 18.9.2011 interessiert haben, habe ich eine Flugbuchung ausprobiert und interessantes festgestellt.


    Singapore Airlines bietet auch einen Shuttleservice an und man bekommt bei vorzeigen der Singapore Bordkarte 20 % Rabatt auf den ausgewiesenen Preis.


    http://www.singapore-airlines-newyork.de/?p=bordkarteplus


    Wenn ich nichts falsch gemacht habe würde uns der der Transfer im Shared Van für 2 Personen mit 4 Koffern 37,24 Dollar kosten. Ich weiß jetzt nur nicht ob da noch die 20 % Rabatt runter gerechnet werden.


    LG

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Klingt gut!


    Ich persönlich hätte aber keine Lust, mit dem Shared Van ganz Manhattan abzufahren, wenn man Pech hat ;)
    Falls man das letzte "Hotel" auf der Route ist...
    Da würde ich lieber ein paar Dollar drauflegen für ein Taxi (Beim Taxi von JFK würdet ihr mit Tip auf 55 Dollar kommen.).
    Aber Probleme habt ihr sicher keine, dauert nur länger als Taxi!!!
    Zum Preis vom shared Van ist auch normalerweise 15-20% Tip zu zahlen, das ist in solchen Online-Preisen meist noch nicht drinnen. Ich würde es aber so verstehen, dass ihr ja 20% discout bekommt, also ca. bei 40 Dollar bleiben werdet All in. versus 55 Dollar Taxi.


    Wenns ums Geld sparen geht, dann ist aber sicher ein guter Preis.


    lg
    gila

  • Hallo,
    wir überlegen individuell anzureisen und können nun so garnicht abschätzen was für Kosten für das Taxi wir noch berücksichtigen müssen. Hat jemand den Transfer schon mal mit dem Taxi organisiert? Wie teuer ist es und wie lange ist man unterwegs?
    Iste Taxifahren in NY problemlos oder gibt es viele schwarze Schafe?