Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ursula,


    das war ja eine genaue Schilderung der (chaotischen) Situation. Verstehe ich das so richtig, dass man am Ankunftstag in N.Y. ruhig versuchen kann, als Individualgast schnell von Bord zu kommen? Schließlich will man die Zeit ja nutzen. Ihr habt wahrscheinlich so gegen 8 Uhr angelegt? Und wann konnten dann die ersten Gäste runter?


    Vielleicht hat die Organisation ja bis zum 02.10. einiges gelernt.


    LG Hannelore

  • Hallo Hannelore,
    ich weiß nicht genau, ab wann man von Bord gehen konnte, da wir davon ausgingen, dass wir sowieso nicht als erstes von Bord dürfen. Und wir waren bereit, uns an die Borddurchsagen zu halten, die aber dann doch nicht kamen. Wir waren um 8 Uhr am Pier 88. Da gingen wir erst mal zum Frühstücken, das heißt mein Mann und ich.
    Viele Grüße
    Ursula

  • Ich glaub kaum, daß sich bis zum 02.10.09 viel ändern wird.


    Aida kann man da wohl keine Schuld geben und in NY legen quasi jede Woche Schiffe der amerikanischen Reedereien an. Also Routine von den Kofferträgern und vom Zoll müßte eigentlich da sein. Wir sind 2007 mit NCL von NY und zurück nach NY gecruist und sowohl das Ein- als auch das Auschecken war schlichtweg katastrophal. Ich denke, daß die Organisation der Hafenbehörde das Problem ist. Haben damals auch drei Stunden auf dem Schiff warten müssen bis wir endlich runter durften und dann ging das Chaos im Terminal genau so weiter!!! ?(

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas über die individuell Anreise von bzw. ab Newark berichten?


    Wie weit ist es bzw. kostet es vom Flughafen zum Hafen und was ist das beste Transportmittel?


    Vielen Dank im voraus!

    10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

  • Hier wird euch geholfen:
    Klick: http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html


    Bei der Anreise:
    Siehe Tipps in der verlinkten Seite.
    Variante 1-3 würde ich mir nicht antun, um zum Hafen zu gelangen! Oder ihr macht das und nehmt dann in Manhattan ein Taxi zum Hafen. Ist aber insgesamt ziemlich ungemütlich, glaube ich.
    Variante 4 ist da noch am komfortabelsten, bei Port Authority Bus Terminal aussteigen, ein günstiges Taxi nehmen (gut) oder ca. 20 min mit Koffern zum Schiff laufen (na ja...)
    Variante 5: zeitaufwändig und bei 2 Personen schon fast so teuer wie ein Taxi (18% Trinkgeld nicht vergessen)... - außerdem weiß ich nicht, ob da nicht nur Hoteladressen angefahren werden.
    Variante 6: Die bequemste und sicher nicht die schlechteste ;)
    Variante 7: Noch bequemer als Var. 6 ABER!!! Vorher unbedingt erkundigen, ob man für die Wartezeit am Flughafen extra bezahlen muss!!! sonst wird es teuer!!!! (Flugverspätung, bis die Immigration fertig ist können auch 2 Stunden vergehen....)



    Für die Rückreise:
    Ich persönlich würde mir eine Limo bestellen, kostet nicht/kaum mehr als ein Taxi und ist viel gemütlicher (Wartezeiten kann man hier ja abschätzen.)
    Problem an Taxis, die ihr auf der Straße aufhaltet in Manhattan: Die (meisten) fahren nicht über die Staatsgrenze! (Newark: New Jersey)


    lg
    gila

  • Also, ich bin bisher schon 2x von JFK nach Manhatten rein mit dem Taxi gefahren. Ist für meine Bedürfnisse die schnellste und bequemste Methode, da ich nach einem Langstreckenflug keine Lust habe noch groß mit den öffentlichen Verkehrsmitteln inkl. Koffern rumzueiern.
    Taxiskosten sind vor allem Fix vom Flughafen nach Manhatten (egal ob JFK oder EWR). Und das Hafenterminal liegt ja auf Manhatten. Ihr müßt natürlich noch ca 15% Tip mit einplanen zzgl ggf noch Maut, je nachdem welche Strecke der Taxifahrer nimmt. Von JFK aus kostet das also so zwischen 55$ und 60$ all inkl..
    Wie gesagt, ich würde das Taxi bevorzugen!

  • Patric
    Beim Schiff würde ich dir auf jeden Fall zustimmen!
    Wenn ich aber vorher oder nachher in einem Hotel wohne und dieses gut an einer U-Bahn liegt, fährt man nach JFK auch schnell und vor allem billigst mit der Subway. Wir sind letztens mit 1x Umsteigen um 7 Dollar pro Person unterwegs gewesen, da spare ICH mir das Taxi.
    Da der Liegeplatz in NY jedoch fernab jeder Subway-Station liegt, würde ich auch das Taxi bevorzugen.
    Man kann ja auch von JFK kombinieren um Geld zu sparen: Nach Manhattan mit der Subway (1x Umsteigen am Flughafen vom Airtrain) und dann mit dem Taxi zum Schiff, Taxi kostet dann vielleicht mal 15 Dollar (inkl. Tip!!!)


    lg
    gila

  • Wer sich für seinen individuellen Aufenthalt nach der AIDA noch kein Hotel gebucht hat, es gibt zur Zeit ein gutes Angebot um 99 Dollar (+Tax) pro Zimmer mitten in Manhattan:
    http://www.travelox.de/2010/03…pro-nacht-im-sommer-2010/


    (absolut seriös!)
    Falls für euren Aufenthalt noch was frei ist - billiger könnt ihr nur im Hostel wohnen *g* September ist die teuerste Saison....


    lg
    gila

  • Hallo an alle!
    Wir reisen von NY individuell ab und wollen den Tag bis zum Flug am Abend noch nutzen. Vom Schiff müssen wir sicher morgens runter und dann wollen wir noch was von der Stadt sehen. Wohin mit dem Gepäck??? :frage1:
    Fliegender Fisch

  • Hallo an alle!
    Wir reisen von NY individuell ab und wollen den Tag bis zum Flug am Abend noch nutzen. Vom Schiff müssen wir sicher morgens runter und dann wollen wir noch was von der Stadt sehen. Wohin mit dem Gepäck??? :frage1:
    Fliegender Fisch

    Es in der Nähe des Liegeplatzes auch einen Gepäckaufbewahrungsservice, die Adresse müsste ich allerdings erst mal raussuchen. Der müsste aber auch über Google zu finden sein.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Wer sich für seinen individuellen Aufenthalt nach der AIDA noch kein Hotel gebucht hat, es gibt zur Zeit ein gutes Angebot um 99 Dollar (+Tax) pro Zimmer mitten in Manhattan:
    http://www.travelox.de/2010/03…pro-nacht-im-sommer-2010/


    (absolut seriös!)
    Falls für euren Aufenthalt noch was frei ist - billiger könnt ihr nur im Hostel wohnen *g* September ist die teuerste Saison....


    lg
    gila


    Hallo,
    bloß wann gibt es diese Rate :frage1::frage1::frage1:
    Das war wohl mal ein Lockangebot...
    Ich finde bis Ende des Jahres keinen Termin für unter 200 $.
    LG


  • Hallo zusammen,


    ich greif das Thema nochmal auf. Da wir nächstes Jahr einen sehr späten Rückflug von New York nach Deutschland haben möchten wir natürlich den verbleibenden letzten Urlaubstag noch sinnvoll nutzen. Wir sind daher auf der Suche nach einer Gepäckaufbewahrung. Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit Schwarztravel ect. machen können.


    Würden uns über jeden Tipp sehr freuden.


    Danke und LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo,


    ich habe auch noch Mal eine Frage zur individuellen Abreise. Wir kommen nächstes Jahr am 01.10. in NY an, bleiben Overnight und fliegen am 02.10. gegen 18 Uhr ab JFK. Neben der Frage der Gepäckaufbewahrung würde mich auch interessieren, ob wir auch in NY jederzeit am 02.10. auschecken können, oder müssen alle Mann gleichzeitig von Bord? Ein paar Einträge weiter oben hörte es sich nach großem Chaos an. Wir würden gerne Morgens individuell die Harlem Gospel Tour buchen, dafür müsste ich das Auschecken und die Kofferaufbewahrung aber bereits früh morgens erledigt haben.




    Wäre schön, wenn Jemand eine Antwort für uns hätte.




    Viele Grüße


    Nicole

  • Nur so als Anregung: Bei dieser Tour werden ein Haufen Touris in einen Bus gepackt in eine Kirche gekarrt, wo die Einheimischen wie die Zootiere begafft und fotografiert werden bis die Touris wieder abfahren...
    Ist jetzt mal überzeichnet, aber ihr könntet überlegen, ob ihr nicht gemütlich mit dem Taxi zur Gepäckaufbwahrung fahrt in der Früh http://www.schwartztravel.com/ und dann nach Harlem in eine nicht sooo überlaufene Kirche geht ohne das Rudel ;)
    Klar bleibt man immer Touri, aber ich persönlich hätte keine Lust auf so eine Tour.
    Hier ein paar Tipps zu dem Thema: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=6971


    Falls die Tour doch das Richtige für euch ist, dann könnt ihr das ja auch nach der Gepäckaufbewahrung machen. Wir checkten damals einfach in der Früh aus, das ging relativ flott bis wir im Taxi waren. Mit den Koffern würde ich nicht zu Fuß bis dort gehen und Taxi kostet nicht so viel.


    Und dann gegen 13-14 Uhr Koffer abholen und mit der Subway schnell und staufrei um wenige Dollar nach JFK.


    lg
    gila