Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das wird jetzt zwar total off topic und ist nur meine eigene Vermutung:
    Ich denke, daß im Falle einer Verspätung von AIDA-Fluggästen die Reederei eben dann eine Geldstrafe bei verspätetem CheckIn zahlen muß.
    Oder so.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Reiserücktrittsversicherungen, u.A. die Versicherung, mit der AIDA zusammen arbeitet, decken die Kosten ab die einem enstehen um dem Schiff hinterher zu reisen, wenn man wegen einer Verkehrsmittelverspätung von mehr als 2 Stunden das Schiff nicht erreicht. Man muss sich zwar selbst kümmern, aber der Urlaub ist nicht unbedingt dahin und die Kosten werden ersetzt. Was die Verspätung von Flugzeugen betrifft, da kann alles passieren. Habe zuletzt 4 Stunden in Montreal (zum Glück auf der Rückreise) im Flieger gesessen, weil ein Versorgungsfahrzeug eine Beule in den Flieger gefahren hat und erst mit der LH in Frankfurt geklärt werden musste, ob mit dem Flugzeug noch geflogen werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Momokatzi ()

  • Reiserücktrittsversicherungen, u.A. die Versicherung, mit der AIDA zusammen arbeitet, decken die Kosten ab die einem enstehen um dem Schiff hinterher zu reisen, wenn man wegen einer Verkehrsmittelverspätung von mehr als 2 Stunden das Schiff nicht erreicht. Man muss sich zwar selbst kümmern, aber der Urlaub ist nicht unbedingt dahin und die Kosten werden ersetzt. Was die Verspätung von Flugzeugen betrifft, da kann alles passieren. Habe zuletzt 4 Stunden in Montreal (zum Glück auf der Rückreise) im Flieger gesessen, weil ein Versorgungsfahrzeug eine Beule in den Flieger gefahren hat und erst mit der LH in Frankfurt geklärt werden musste, ob mit dem Flugzeug noch geflogen werden kann.

    @Momokatzi


    Das haben wir mitbekommen, der Flieger war auch von vonherein eine halbe / dreiviertel Stunde zu spät, gell? Und dann noch der Zusammenstoß!


    Wir sind um 19.10 Uhr mit Air Canada geflogen. Wir saßen in der Nähe von Euch (Gate 64).

  • @Aus der Pfalz, ja das war nicht so schön, aber die haben halt Bilder nach Frankfurt geschickt um das zu klären und dort war es ja mitten in der Nacht. Kann halt passieren und muss man mit rechnen wenn man individuell An- oder Abreist.


    War ne geile Reise...oder :sot::D

  • @Aus der Pfalz, ja das war nicht so schön, aber die haben halt Bilder nach Frankfurt geschickt um das zu klären und dort war es ja mitten in der Nacht. Kann halt passieren und muss man mit rechnen wenn man individuell An- oder Abreist.


    War ne geile Reise...oder :sot::D

    :sot:
    Ja es war auf alle Fälle eine tolle Reise!

  • Reiserücktrittsversicherungen, u.A. die Versicherung, mit der AIDA zusammen arbeitet, decken die Kosten ab die einem enstehen um dem Schiff hinterher zu reisen

    Das wäre für mich ganz neue. Wo steht das. Es gibt ein Urteil vom BGH, dass Reiserücktrittversicherungen bzw. Abbruchv. für Flugverspätungen nicht aufkommen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.



    hier das Urteil

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • 2011 wäre es möglich gewesen, Strafe 300$ pro Person an die amerikanischen Behörden. Bei AIDA-Flug trägt AIDA diese Strafgebühren. Grundlage PVSA/Jones Act.
    Gelesen habe ich - aber keine Erfahrung damit glücklicherweise - das es inzwischen über 700 pro Person sind.
    Kann man natürlich gegenrechnen. Wenn der späte Flug 700 billiger ist, hat man sogar bei Verspätungen gespart *hahahaha*


    Wenn man oft in die USA fliegt, lohnt bestimmt auch „Global Entry“, damit kann man dann die unvorhersehbare Immigrationen abkürzen.

  • Naja. Mal abwarten. Ich habe Aida jetzt mal offiziell angeschrieben und bin mal gespannt, was sie antworten.


    Eine kl. Nebenfrage. Aufgrund des Zeitfensters möchte ich mir einen privaten Transportservice zum Schiff buchen. Hat einer ggf. Empfehlungen von Unternehmen. Oder kennt jemand ggf. ein deutsches Unternehmen, welches dort tätig ist.
    Mir ist die Zuverlässigkeit etc. wichtig.
    Danke für die Tipps.

  • Nach 2011 war es. lt. AIDA, definitiv nicht möglich. Ich hatte seinerzeit mal nachgefragt und dann diese Auskunft erhalten. Keine Ahnung, wie die Behörden entscheiden, wenn man plötzlich am 2. Tag da steht....ob einem da gegen eine Strafgebühr die Möglichkeit gegeben wird, an Bord zu gehen? Aber wer will das schon ausprobieren :D:D


    LG
    Gaby

  • So. Habe eine Antwort von Aida erhalten :


    Sehr geehrter Herr ,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wenn Ihr Flug so gebucht ist, dass Sie den Check In bis 23:00 Uhr im Normalfall schaffen könnten und es kommt dann zu einer Verspätung, werden sie eingecheckt (auch in der Nacht).
    Nur wenn der Flug von vornherein so gebucht ist, das der Check in nicht zu schaffen ist, kommt es zu Problemen mit den Behörden.
    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.


    Herzliche Grüße


    Da bin ich ja mal gespannt...

  • Das ist sehr interessant. Wahrscheinlich wird die Strafe dann auf die Fluggesellschaft abgewälzt. Oder AIDA hat an Bord von diesen späten Fliegern ebenfalls Gäste gebucht...


    Hoffentlich war das nicht dieselbe Abteilung, die jemanden erzählte, dass man bei einem Umstieg in den USA (bei der von AIDA zugeteilten Flugverbindung nach Montreal) kein ESTA benötigt...



  • ... was nachvollziehbar ist, wenn jeder seine Reise so planen soll, dass er spätestens um 23 Uhr eingecheckt.


    Die Rückmeldung von AIDA finde ich aber auch beruhigend, dass man bei entsprechender Planung und ungkücklichen Umständen, einen Check-in zu einer späteren Zeit organisieren kann. Vorbehaltlich der hoffentlichen richtigen Aussage seitens AIDA. Ausprobieren, ob es wirklich stimmt, möchte ich lieber nicht :lol1:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • ... was nachvollziehbar ist, wenn jeder seine Reise so planen soll, dass er spätestens um 23 Uhr eingecheckt.
    Die Rückmeldung von AIDA finde ich aber auch beruhigend, dass man bei entsprechender Planung und ungkücklichen Umständen, einen Check-in zu einer späteren Zeit organisieren kann. Vorbehaltlich der hoffentlichen richtigen Aussage seitens AIDA. Ausprobieren, ob es wirklich stimmt, möchte ich lieber nicht :lol1:

    Deshalb möchte ich da wirklich nicht dran glauben. Wie oft hat man schon aus Rostock Infos bekommen, die nicht immer ganz richtig waren. :D Wenn jemand wirklich verspätet landet, würde es mich freuen, wenn derjenige trotzdem noch nach 23:00 Uhr einchecken kann. Aber ich würde mich niemals im Vorfeld drauf verlassen. Beim letzten Mal durften wir noch nicht einmal selbstständig einchecken. Da wurde uns genau von dem amerikanischen Personal gesagt, wo wir zu sitzen haben und dann sind wir im Entenmarsch in Reih und Glied gemeinsam zu den Schaltern gegangen. Da läuft wirklich ganz viel anders und auch nicht immer so, dass man sagen könnte, es wäre unkomplizierter.

  • Also wir haben das einchecken in NYC immer in sehr angenehmer Erinnerung behalten.
    Erst die Koffer morgens abgegeben, dann die City erkundet und dann ganz entspannt eingecheckt :daumen:


    Habe da noch nie erlebt das man nicht selbstständig einchecken durfte, jedenfalls die letzten Jahre nicht :lol1:
    Fand es eigentlich nie kompliziert dort einzuchecken, da war es auf Malle letztes Jahr um länger stressiger :meinung:

  • Also wir haben das einchecken in NYC immer in sehr angenehmer Erinnerung behalten.
    Erst die Koffer morgens abgegeben, dann die City erkundet und dann ganz entspannt eingecheckt :daumen:


    Habe da noch nie erlebt das man nicht selbstständig einchecken durfte, jedenfalls die letzten Jahre nicht :lol1:
    Fand es eigentlich nie kompliziert dort einzuchecken, da war es auf Malle letztes Jahr um länger stressiger :meinung:

    Natürlich durftest Du selbstständig einchecken, aber die Leute, die dort gewartet haben, bis es dann endlich losging, mussten in Reih und Glied Platz nehmen, so, wie es der nette, amerikanische und weibliche Feldwebel vorgegeben hat. Jemand von AIDA war noch dabei und musste sich wohl echt zusammenreißen, um nicht zu platzen. Dort hat man dann gewartet und dann ging man gemeinsam Richtung Check In

  • Natürlich durftest Du selbstständig einchecken, aber die Leute, die dort gewartet haben, bis es dann endlich losging, mussten in Reih und Glied Platz nehmen, so, wie es der nette, amerikanische und weibliche Feldwebel vorgegeben hat. Jemand von AIDA war noch dabei und musste sich wohl echt zusammenreißen, um nicht zu platzen. Dort hat man dann gewartet und dann ging man gemeinsam Richtung Check In

    da sieht man mal dieselbe fahrt und völlig unterschiedliche Erfahrungen.
    Egal ob mit Aida oder Ncl die am gleichen Terminal Einchecken , aber das haben wir noch nie erlebt.
    Eigentlich war der Ablauf immer der gleiche Rolltreppe rauf, durch den sicherheitscheck.
    Und ganz hinten am Ende da war der Aida Check Inn.
    Bei NCL war es da viel hektischer, klar die Breskaway ist ja auch etwas größer :lol1: Da waren mehr Gäste


    Aber selten etwas so gut organisiertes wie bei diesem großen schiff gesehen.
    Aber noch nie haben wir in NYC Stress beim Einchecken gehabt.


    Hektisch ist es nur spät abends wenn etliche Busse mit völlig übermüdeten Aida Gästen kommen.
    Da kann es an der Sicherheitskontrolle schon mal länger dauern.
    Kein Englisch und total müde ist keine gute Kombi :meinung:
    Aber wir checken immer so um 16- 17 Uhr ein weil wir nicht mit einer Aida Maschine fliegen.
    Darum können eure Erfahrungen völlig anders sein wenn ihr zu einer anderen Zeit da seid.
    Bei uns waren auch kaum Leute da, darum konnte man sich auch noch entspannt mit einigen
    Aida Leuten unterhalten.
    daran sieht man das man völlig unterschiedliche Erfahrungen machen kann.

  • AirTrain + Metro (7,75 $) oder ggf. LIRR (~12$) oder ganz einfach ein Yellow Cab (~70 $)

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff: