Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben selbst den Flug gebucht, deshalb die Frage, das ist die andere Seite, da muss man sich selbst kümmern.
    Kennt jemand eine gute und günstige Verbindung von NEWARK zum TIMES SQUARE ?

  • Wir nehmen den Newark Express (Bus nach Manhatten für 17 Dollar).

    Sep. 2009 Aida Vita - Westliches Mittelmeer
    Jan. 2010 Aida Aura - Karibik
    Jan. 2011 Aida Aura - Südostasien
    Okt. 2011 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Jul. 2012 Aida Vita - Mittelmeer
    Jan. 2013 Mein Schiff 1 - Karibik
    Okt. 2014 Mein Schiff 2 - Östliches Mittelmeer
    Okt. 2015 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Okt. 2016 Aida Stella - Mallorca nach Abu Dhabi
    Dez. 2017 Aida Luna - Karibik/Mexico
    Sep. 2018 Aida Luna - New York - Karibik
    Jan. 2019 Aida Nova - Kanaren mit Madeira

    Jan. 2020 Aida Prima - Orient

  • verschiedene Varianten:
    http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html


    Variante 4 - Wenn du direkt zum Times Square willst, wird der Bus am komfortabelsten sein, bedenke aber, dass dieser auch lang im Stau stehen kann! (wie ein Taxi auch)


    Variante 2 - Falls euer Hotel gut angebunden ist an die Subway, würde ich mit dem Path nach WTC fahren und von dort mit der Subway bzw. von dort mit dem Taxi. in diesen Stationen gibts Aufzüge, also kein Gepäckproblem. Taxis innerhalb von Manhattan sind wesentlich billiger als direkt vom Airport.

  • Also erst mal allen Danke für Ihre Meinungen.
    Was mich irritiert sind die Aussagen von Leuten, die die Info wohl von Aida selber haben. Also gerade "Man kann nur am 1. TAG auf das Schiff"
    Habe auch bei Aida angerufen und wurde in eine spezielle Abteilung verbunden.
    Dort sah man das entspannt. Das wäre möglich.Sie würden das ja nicht das erste mal machen...
    ist schon komisch alles verschiedene Aussagen zu hören.


    Bin mal gespannt, wie es denn letztendlich laufen wird.

  • Das stand bei uns sogar so in den reiseunterlagen drin.
    Ich würde mir das aber dann auch schriftlich von Aida geben lassen. Im Fall der Fälle steht ihr da und kommt nicht auf‘s Schiff , nicht die Aida Mitarbeiter, die die falsche Auskunft gegeben haben.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Am Ende haben die Behörden das letzte Wort. Und das lautet in den USA: „Nur am 1.Tag aufs Schiff!“


    Und wenn das die selbe „spezielle Abteilung“ war, die behauptet hat beim Umsteigen in den USA bei einem Flug nach Kanada bräuchte man kein ESTA/Visa - dann gute Nacht und viel Glück!


    Nachtrag:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…d-transamerika.20890.html

    Zitat


    ...
    5. Sonstige wichtige Hinweise
    Ihre Reise darf ausschließlich in den offiziellen Start- und Zielhäfen und an den offiziellen Wechseltagen beginnen und enden. Das bedeutet: Sie können nur am angegebenen Anreisetag an Bord einchecken und am angegebenen letzten Reisetag auschecken, auch wenn das Schiff länger als einen Tag im Start- bzw. im Zielhafen liegt. Ein späterer Check-in oder ein früherer Check-out ist in den USA streng untersagt und wird mit Geldstrafen rechtlich verfolgt.
    ...



  • Für Individualreisende, die in Newark landen, ist es durchaus eine Option in Weehawken zu übernachten.


    wir waren dort im Sheraton Lincoln HarborHotel. Kein Luxus, aber sauber und ruhig und für NYC riesige Zimmer.


    Der Bus nach Manhattan kostet USD 3,50 und um auf die Aida zu kommen überquert man den Hudson per Fähre, die direkt vor dem Hotel abfährt

  • Sehe das genau wie Fichtenmoped , und würde da auch auf eine schriftliche Antwort setzen.
    Aber ich vermute mal das du diese Aussage nicht schriftlich bekommst das es kein Problem ist und gemacht wird.
    Die Formulierung das es möglich ist , heißt ja nicht das es auch gemacht wird :meinung:
    Aber wenn der Flieger pünktlich ist dann schafft ihr das auch am ersten Tag , und wäre dann auch egal :lol1:

  • Das letzte mal bin ich in Newak eingereist das ging recht schnell. Und in San Francisco ging es auch recht schnell.
    Aber was will ich machen. Ich kann nix ändern. Die Flüge für den 13.10 nach NY sind von D aus eh sehr rar gesät. Und Umbuchung ist kostenmäßig so gut wie kaum möglich. LH spuckt fü4 den Flug 3 Std vorher im Portale satte 3000€ aus. Die haben einen Knall.

    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich suche für den 27.10. einen günstigen Flug nach New York. Bei Lufthansa hab ich über die normale Buchungsseite auch nur Preise über 2800 Euro für einen einfachen Eco-Hinflug gefunden.


    Aber nach einer Suche habe ich dann über Kayak.de herausgefunden das Norwegian Air auch nach New York JFK fliegt und das für relativ kleines Geld. Ich habe gesehen das man über Hamburg - Oslo - New York fliegen kann ab 211,- Euro. Ist zwar nur einfach Eco, aber wenn man Premium Eco bucht kostet das ganze ca. 580,- EUro. Den Preis finde ich OK, Problem dabei ist das man erst um 20.00 Uhr in JFK landet. Ist mir dann auch etwas spät.
    Ansonsten kann man mit Norwegian Air über Amsterdam fliegen und landet dann bei 549,90 EUro. Ein Hinflug von Hamburg nach Amsterdam bekommt man bei KLM z.B. für 120,- Euro. Der Flug aus Amsterdam landet dann auch schon um 14:25 Uhr in New York. Das wäre für mich OK.


    Allerdings wie kommt man vom JFK zum Schiff? Kann man mit der U-Bahn fahren oder muss man ein Taxi nehmen? Oder gibt es einen Shuttle der zum Cruise Terminal fährt? Und was kostet das?
    Hat da einer Erfahrungen?

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Hast du mal bei Singapore Airlines (die Fliegen ab FRA nonstop zum JFK, Ankunft später Vormittag Ortszeit NYC) geschaut?
    Die bieten ihre oneway-Flüge i.d.R. für +/- 350€ an mit 2x 23kg in der ECO.
    Vom JFK kannst du dann mit Airtrain und Subway bis Manhattan. Dann noch bissel laufen bis zum Schiff.
    Oder Shuttle-Service/ Taxi. Da gibt es Festpreise.
    Lies mal ein paar Seiten zurück, steht hier alles schon.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ich habe für den 29.9 auch schon nach Singapore geschaut. Oneway ca. 1200 €...die Flüge treiben mich noch in den Wahnsinn...noch 11 Tage Zeit bis 60 Tage vor Reisebeginn,...dann müssen wir im Notfall umbuchen:-/

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Hast du mal bei Singapore Airlines (die Fliegen ab FRA nonstop zum JFK, Ankunft später Vormittag Ortszeit NYC) geschaut?
    Die bieten ihre oneway-Flüge i.d.R. für +/- 350€ an mit 2x 23kg in der ECO.
    Vom JFK kannst du dann mit Airtrain und Subway bis Manhattan. Dann noch bissel laufen bis zum Schiff.
    Oder Shuttle-Service/ Taxi. Da gibt es Festpreise.
    Lies mal ein paar Seiten zurück, steht hier alles schon.

    Mit Singapore Airline fliegst du 8.35 Uhr im A380 in Frankfurt ab und bist um 11.10 Uhr Ortszeit in NYC- JFK! Wir sind gerade vor 3 Wochen so geflogen! dann ca 1 Stunde Wartezeit beim Einreisen!

  • Mit Singapore Airline fliegst du 8.35 Uhr im A380 in Frankfurt ab und bist um 11.10 Uhr Ortszeit in NYC- JFK! Wir sind gerade vor 3 Wochen so geflogen! dann ca 1 Stunde Wartezeit beim Einreisen!

    Ja die hab ich gesehen. Wollte gerade mal den genauen Preis sehen und zack sind sie teuerer geworden. Eco kostet gerade 1194,- Euro und Premium Eco 1074,- !!!


    Schon komisch, könnte schwören das heute Vormittag der Preis noch bei ca. 700,- Euro gelegen hat.
    Mir würde aber die Ankunftszeit von 14:25 Uhr mit Norwegian Air reichen, zumal es auch preiswerter ist.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • @flensdorfer
    dann fliegt doch einen Tag früher mit Eurowings sieh hier
    https://www.eurowings.com/skysales/Select.aspx
    und hier hast du auch gleich ein Hotel


    414 Hotel
    414 West 46 Street, Hell's Kitchen, New York, NY 10036, USA –
    3-Sterne-Hotel Ideal für zwei Reisende. Lage und Ausstattung gut geeignet für alle, die zu zweit reisen Ideal für zwei Reisende


    414 West 46 Street, Hell's Kitchen, New York, NY 10036, USA –

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

    2 Mal editiert, zuletzt von jaguar ()

  • @flensdorfer:
    Und was würde der Hinflug mit AIDA kosten?


    Oder tatsächlich evtl. 1-2 Tage vorher anreisen und NY noch etwas länger geniessen?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Vok JFK zum Schiff am gleichen Tag ist ja ohnehin mutig ;)


    Aber warum nicht die günstigen Preise von Norwegian nutzen und dafür eine Nacht ins Hotel und am nächsten Tag noch etwas Sightseeing und dann entspannt aufs Schiff...
    Für mich war es so wesentlich billiger als mit einer anderen Airline oneway zu fliegen. Auch wenn es natürlich nicht toll ist, spät abends zu landen - aber immerhin kann ich morgens ausschlafen, ist ja auch was wert.

  • Bei den derzeitigen Flugverhältnissen, mit den Verspätungen und Ausfällen würde ich auch immer einen, besser zwei Tage vorher anreisen. Eigentlich ist das bei individueller Anreise immer ratsam.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Ich denke auch individuell anreisen und dies einen oder 2 Tage eher ist immer sinnvoll.
    Man kann entspannt anreisen hat Zeit sich die Stadt anzusehen und kann dann entspannt am Anreisetag aufs Schiff, und man muss sich nicht von AC zb am Anreisetag 24h durch die Welt schicken lassen und kann mit der Airline fliegen mit der man fliegen möchte.

  • @flensdorfer:
    Und was würde der Hinflug mit AIDA kosten?


    Oder tatsächlich evtl. 1-2 Tage vorher anreisen und NY noch etwas länger geniessen?

    Der Flug kostet 1320,- ab Hamburg über London nach NY JFK und zurück über Montegobay nach München u Hamburg. Ist aber nur Eco.
    Es gibt aber noch Business für 2.620,- über Frankfurt nach NY und zurück nach Frankfurt.
    Premium Eco wird nicht angeboten.


    Vok JFK zum Schiff am gleichen Tag ist ja ohnehin mutig ;)

    Warum ist das mutig? Ist der so weit weg? Ich habe hier gelesen das er 90 Min. entfernt ist. Somit ist das doch keine große Strecke. Ich bin auch schon in der Dom.Rep von Punta Cana nach La Romana mit dem Shuttle gefahren.

    Bei den derzeitigen Flugverhältnissen, mit den Verspätungen und Ausfällen würde ich auch immer einen, besser zwei Tage vorher anreisen. Eigentlich ist das bei individueller Anreise immer ratsam.

    Natürlich, bei den Problemen die es geben kann ist es eigentlich am besten zuhause zu bleiben. Dann kann Garnichts schief gehen :sironie::meinung:


    Nein, jetzt mal ernsthaft. Na klar ich würde auch gerne 1 oder 2 Tage früher anreisen, aber das geht bei mir beruflich nicht. Es würde vielleicht gehen das ich am Freitag schon fliegen kann, das würde ich aber nur machen damit ich Sa halbwegs ausschlafen kann und den Tag in der Stadt nutzen kann. Aber nicht wegen dem Flugrisiko, das bleibt immer. Ausserdem bleibt das Schiff ja bis Montag im Hafen, von daher bin ich ganz entspannt.


    Prinzipiell hab ich nichts über die Vollbuchung mit Flug über Aida, aber leider bieten sie kein Premium Eco an auf der Strecke und daher buche ich dann halt woanders. Business kann ich mir nicht leisten. Sicherlich kann man auch mit Eco fliegen, aber ich habe auf meinen letzten Langstreckenflügen gemerkt das es im Premium Eco deutlich entspannter fliegen läßt und der Aufpreis mir das wert ist. Ausserdem kommt man etwas entspannter am Reiseziel an.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose: