Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei Singapur gibt es immer wieder günstige Angebote, gerade gab es eine 349 EUR Aktion. Juli/August sind die Flüge generell am allerteuersten nach NY. Ab September ist Hauptreisezeit in NY, also die die Angebote, die es zwischen Jänner und April (Reisezeit) gibt, sind dann wohl eher seltener.
    Auch Lufthansa hat immer wieder Angebote unter 600 EUR, die Singapur-Zeiten sind allerdings unschlagbar. Ich halte es aber auch für wahrscheinlich, dass es von AB bis dahin nochmal eine Aktion gibt, da die ja jetzt 2 Flieger füllen müssen (DUS und Berlin).
    Insgesamt sind die Preise aber nicht so günstig wie vor 1,2 Jahre :(


    lg
    gila

  • Reisezeitunabhängig habe ich die Erfahrung mit AB gemacht, dass die Flüge wohl am Wochenende teurer sind als die von Montag bis Freitag.
    Festgestellt habe ich dies, bei Buchung der Flüge mit AB nach Bangkok.

  • Wir fliegen auch nächsten im September nach NY. Haben vorsorglich sehr früh bei AB unsere Flüge gebucht. Die Preise ging sehr frühzeitig nach Buchungsfreigabe stetig in die Höhe. Wenn man nicht unbedingt zu den AIDA Zeiten Sonntag bis Sonntag fliegen will, kann man schon noch einen vernünftigen Preis ergattern. Ansonsten sehe ich es wie Gila. Der September ist einer der teuersten Monate und Preise wie vor 1 1/2 Jahren gehören der Vergangenheit an.



    Kleiner Tipp noch am Rande. Bei AB hat man nur 23 kg Freigepäck, bei Singapur glaube 30 kg (wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht ist das auch ein Argument um evt. mal bei Singapur zu gucken.



    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo zusammen.


    Auch wir wollen in 2011 im Oktober ab NY mit der Luna fahren. Werde vermutlich bald buchen.


    Ich habe die NY Flüge letztes und dieses Jahr monatelang beobachtet. Wir sind jeweils ca. Mitte Oktober hingeflogen und ich habe erst 3 - 4 Wochen vorher gebucht. Dieses Jahr für € 520 mit Lufthansa über München und letztes Jahr für € 320 :zufrieden: mit Conti Direktflug ab Berlin TXL. Ich war aber zeitlich auch etwas flexibel was man ja nicht ist wenn das Schiffchen wartet. Will damit sagen, dass sich Warten auch lohnen kann. Es gab für Oktober immer noch massig an Auswahl im September, dieses Jahr auch AB für € 449, das weiß ich noch genau. Auch z. Zt. kann man für ca. € 500 buchen bei Virgin Atlantic oder British Airways. Leider weiß man natürlich nicht, ob das auch in 2011 so sein wird. Ich werde jedenfalls noch etwas spekulieren.


    @ Ute: Was habt ihr denn bei AB gezahlt?


    LG an alle


    Simone

  • Ich interessiere mich für eine der Nordamerikarouten.


    Gibt man bei den bekannten Buchungsportalen die Strecke DUS - New York oder Montreal ein, so findet man häufig die günstigsten Preis bei der Britisch Airways mit umsteigen in LHR. Auch werden häufig mehrere tägliche Flugverbindungen angezeigt. Zwar soll BA von der Qualität nicht so berauschend sein, aber das soll hier keine Rolle spielen.


    Frage 1 : Wieviele Zeit sollte man beim Umstieg ohne Hektik innerhalb des Terminal 5 einplanen? Reichen 2:30 Stunden, oder geht auch weniger ?


    Frage 2 : Wieviele Zeit benötigt man für den Umstieg bei Wechsel des Terminal 5 zu Terminal 3 ?


    Vielen Dank für Eure Antworten :D :D :D

  • Hey Aidahari,


    wir sind im vergangenen Jahr die Transkaribik gefahren und hatten auch den Flug von D-dorf über London nach JFK.


    Also, wir waren mit der BA voll und ganz zufrieden. Super Beinfreiheit und Essen war auch O.K. Linie ist schon besser als Charter.


    Die Zeit für den Umstieg war knapp aber machbar. ( Wir hatten nicht ganz 1 Stunde ) Man soll es kaum glauben aber auch unsere Koffer haben den Umstieg zeitlich geschafft und sind mit uns am JFK gelandet.


    Ich würde diese Verbindung immer wieder fliegen zumal wir auch mit die Ersten in NY waren :zwinker:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

    Einmal editiert, zuletzt von Ela ()

  • Wir sind im T 5 geblieben.

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • aidahari


    Also ich habe mich jetzt entschlossen bei BA zu buchen weil echt nix mehr günstiger geht. Ab TXL am 1.10.wars am besten über LHR (2std. aufenthalt) nach NYC.


    565.- € pP und von YUL zurück über LHR nach TXL. Also billiger wirds nimmer denk ich. :meinung: wir machen eine Nacht :schlafen: in NY und checken dann am 2. schön früh ein auf der Aura :Boot1: hoffe für alle auf schönes Wetter und viel :foto:


    Gruß Achim

  • Ich würde gerne im Oktober mit der luna die Route Nordamerika 3 fahren. Da ich schon am Montag, 31.10.11 wieder zu Hause sein muss, würde ich gerne schon samstags nach dem Einlaufen abreisen wollen. Aida sagte mir, dies wäre nicht möglich. Ich könne erst am Sonntag auschecken (Bestimmungen der Behörden in den USA). Gibt es irgendeine Möglichkeit, damit ich die Reise doch noch buchen kann?
    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum es nicht möglich ist, eher abzureisen; zumal das Schiff doch im Hafen liegt.

  • Das liegt wohl daran, daß der Zoll erst am letzten Tag kommt. Und ohne den, keine Ausreise.

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Das hängt in der Tat mit den Bestimmungen der Amis zusammen. Du kannst auf solchen Touren weder später zusteigen, noch früher absteigen. Der Zoll z. B. ist auch erst am Abreisetag vor Ort.


    Edith: da war ich zu langsam.

  • Wann kann man denn am Abreisetag das Schiff verlassen? Wir reisen individuell ab.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Wann kann man denn am Abreisetag das Schiff verlassen? Wir reisen individuell ab.


    LG Aidaaura


    das war irgendwie gestaffelt. Aber Indi`s konnten - soweit ich mich erinnere - zu jeder Zeit von Bord... Bin mir aber nicht sicher und bei Bedarf gern korrigieren. :zwinker:

  • Im Oktober wurden die individual Reisende aufgerufen.(Also nicht einzeln :hahahah: )


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo Schnuppe,


    weißt Du noch um wieviel Uhr das war?.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,