Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sicher liegt das Schiff noch länger in New York, aber lese mal ein paar Seiten zurück. Du darfst in New York nur am offiziellen Anreisetag einchecken. Das ist Behördenvorgabe. Am selben Tag anreisen und dann mit Norwegian auch noch eine Billigairline fliegen, würde ich tatsächlich nicht riskieren. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren.

  • Sicher liegt das Schiff noch länger in New York, aber lese mal ein paar Seiten zurück. Du darfst in New York nur am offiziellen Anreisetag einchecken. Das ist Behördenvorgabe. Am selben Tag anreisen und dann mit Norwegian auch noch eine Billigairline fliegen, würde ich tatsächlich nicht riskieren. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren.

    Ich habe schon einige Seiten durchgelesen und da leider widersprüchliche Aussagen gefunden. Einige haben davon berichtet das es am darauffolgenden Tag kein Problem ist einzuschecken und einige haben berichtet das es nur am gleichen Tag geht. Ich denke wenn man Aida telefonisch informiert das der Flug Verspätung oder Ausfall hat, das man trotzdem nächsten Tag einchecken kann.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Ich habe schon einige Seiten durchgelesen und da leider widersprüchliche Aussagen gefunden. Einige haben davon berichtet das es am darauffolgenden Tag kein Problem ist einzuschecken und einige haben berichtet das es nur am gleichen Tag geht. Ich denke wenn man Aida telefonisch informiert das der Flug Verspätung oder Ausfall hat, das man trotzdem nächsten Tag einchecken kann.

    Auf anderen Touren ist das kein Problem. Aber bei den USA-Touren sehr wohl, der Arm der Behörden reicht weit. Da ist ein verspäteter Check In oft nichtmal auf einer Transtour in die USA möglich, genau so wie das Besteck sehr zeitig von den Tischen verschwindet...


    Und selbst AIDA weist auf der Website darauf hin:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…d-transamerika.20890.html

    Zitat


    ...
    5. Sonstige wichtige Hinweise
    Ihre Reise darf ausschließlich in den offiziellen Start- und Zielhäfen und an den offiziellen Wechseltagen beginnen und enden. Das bedeutet: Sie können nur am angegebenen Anreisetag an Bord einchecken und am angegebenen letzten Reisetag auschecken, auch wenn das Schiff länger als einen Tag im Start- bzw. im Zielhafen liegt. Ein späterer Check-in oder ein früherer Check-out ist in den USA streng untersagt und wird mit Geldstrafen rechtlich verfolgt.


    Ich kann es nur wiederholen: Wenn man zu spät kommt, darf man nicht mehr an Bord! Die gute Nachricht: der Check In ist bis mindestens 23:00Uhr offen, da es etliche AIDA-Flieger gibt die erst 20:00Uhr landen.



  • Jetzt mal locker bleiben... Nicht jeden Tag fällt ein Flug aus und die Anreise vom JFK zum Terminal in Manhattan ist durchaus taggleich ohne große Strapazen zu machen... (AIDA schafft das ja auch...)


    Es kann, ob beruflich oder ferienbedingt, nicht jeder Tage vorher anreisen und doch gibt es immer wieder mutige Menschen, die es mit individueller Anreise am gleichen Tag aufs Schiff schaffen :thumbsup:
    Die Aufpreise, die AIDA für die (vermeintliche) Sicherheit der Pauschalanreise aufruft sind, für das was man zum Teil an Leistung bekommt, einigermaßen unangemessen...

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

    Einmal editiert, zuletzt von jovel ()

  • Wir sind im letzten Jahr am selben Tag zur Luna nach New York mit British Airways von Düsseldorf über London gereist. Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt. Hätten wir unseren Anschlussflug in London verpasst, hätte es am selben Tag noch drei bis vier weitere Flüge derselben Airline gegeben, die wir dann hätten nehmen können. Bei allen hätten wir es noch rechtzeitig auf das Schiff geschafft. In unserem Flugzeug waren auch mehrere Passagiere, die das Anreisepakte von AIDA gebucht hatten. Die hatten pro Person fast 400,- € mehr bezahlt, allerdings mit dem Unterschied, dass diese Personen in der Economy geflogen sind und wir in der Premium Economy. Anderenfalls hätte der Preisunterschied über 500,- € pro Person ausgemacht.


    Ich persönlich finde es gerade bei einer Stadt wie New York natürlich auch besser, einige Tage vorher anzureisen. Allerdings habe ich schon Probleme, überhaupt zwei Wochen wegzukommen, und richte dann noch über VPN ein Homeoffice ein, um meine Post bearbeiten zu können. Also nur Mut. Es passieren nicht jeden Tag Katastrophen wie Vulkanausbrüche oder Ausfall der gesamten EDV. Das wäre dann wohl auch ein Grund, die Kreuzfahrt außerordentlich zu kündigen, so dass man dann sein Geld zurückbekommen kann (wenn man es einklagt). Diese worst case Szenarien sollten jemanden jedoch nicht generell schrecken. Rechnen muss man in diesem Fall allerdings mit der Enttäuschung, dass dann der Urlaub erst einmal ausfällt. Dieses Risiko muss jeder für sich selbst einschätzen.


    Nur am Rande: im Flugzeug selbst ist man ohnehin auf sich gestellt. Einige Passagiere haben bereits auf dem Flug von Düsseldorf nach London das Problem gehabt, dass die Flugbegleiterin sie nicht verstanden hat, weil diese nur Englisch konnte. In diesem Fall hilft einem die vermeintliche Sicherheit des AIDA-Flugpakets gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanna67 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Völlige Zustimmung, aber deswegen schrieb ich auch, dass ich in solchen Fällen dann nicht unbedingt auf eine Billigairline ausweichen würde, sondern auf Fluggesellschaften, die mehrere Flüge pro Tag haben bzw. an ihrem Heimatflughafen auch Reserveflieger vorhalten (also BA, AF, LH, LX etc.). Gerade in Situationen, wo es zu Problemen kommt, merkt man in der Regel, ob man eine Billigairline oder eine klassische Linienairline gebucht hat.

  • @flensdorfer


    im Juni wurden wir als individuell anreisende Gäste auch wieder explizdarauf hingewiesen, dass der Check in am ersten Tag in NY bis 23 Ihr erfolgen muss. Deshalb würde ich die Tipps hier schon beherzigen.


    Was mich aber auch interessieren würde: wie hast du es hinbekommen, die Reise ohne Flug zu buchen? Ich hätte gerne die Transkaribik mit der Luna oder Diva gemacht und mehrere Anfragen, wenigstens den Hinflug rauszunehmen, waren erfolglos, so dass wir nun eine Reise mit der MS3 buchen.

  • @flensdorfer


    im Juni wurden wir als individuell anreisende Gäste auch wieder explizdarauf hingewiesen, dass der Check in am ersten Tag in NY bis 23 Ihr erfolgen muss. Deshalb würde ich die Tipps hier schon beherzigen.


    Was mich aber auch interessieren würde: wie hast du es hinbekommen, die Reise ohne Flug zu buchen? Ich hätte gerne die Transkaribik mit der Luna oder Diva gemacht und mehrere Anfragen, wenigstens den Hinflug rauszunehmen, waren erfolglos, so dass wir nun eine Reise mit der MS3 buchen.

    Nochmal: Ich bin nicht interessiert das ich zu spät auf das Schiff komme. Von daher würde ich den Flug nehmen damit ich um 14:25 Uhr lande oder am Vortag um 21:20 Uhr lande und dann morgens zum Schiff fahre. Sollte es aber so sein, das mein Flieger Verspätung hat oder gar später starten, dann würde ich das Aida mitteilen und trotzdem versuchen auf das Schiff zu kommen. Das würde Aida ja auch machen, wenn ihr eigener Flieger Verspätung hat oder ausfällt.


    Zu deiner Frage: Ich habe noch nicht gebucht (hab ich auch oben so geschrieben), ich warte noch darauf das Aida endlich ohne Flüge anbietet oder vernünftige Flüge anbietet. Wobei gerade nur noch Balkonkabinen für über 2500 Euro als Alleinreisender zu buchen sind (natürlich nur mit Flug).

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • „mutig“ heißt, dass man in Kauf nimmt, eine Schiffsreise nicht antreten zu können. Bedeutet nicht, dass es in den meisten Fällen klappt, aber in den meisten Fällen ist eben nicht immer ;)
    Ich fliege oft in die USA und hätte nicht immer ein Schiff am gleichen Tag erreicht.
    Du könntest am Vorabend nach London fliegen und dann mit British Airways nach NY, dann hast du das Risiko des Zubringerfluges vermindert und BA-Flüge gibt es mehrmals täglich nach NY.

  • Hoffentlich bleibst du dann locker, wenn das Schiff weg ist. Uns selbst haben es mal selbst mit LH getroffen, dass unser Flieger wegen Nebel nicht ging. Gottseidank hatten wir einen Tag Puffer eingeplant. So waren wir ganz entspannt. Für die Passagiere , die die Anreise über Aida buchen und zu spät ankommen, regelt es Aida mit den Behörden, dass die am zweiten Liegetag Einchecken dürfen. Für individuelle wohl nicht.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Nur aus Interesse: Ich höre hier immer wieder, dass AIDA zwischen Pauschalgästen und Individual-Anreisenden differenziert, obwohl das nicht in den Bedingungen verankert ist. Dort steht nur, dass niemand am zweiten Tag noch auf das Schiff darf. Gibt es hier im Forum tatsächlich jemanden, der individuell angereist ist und nicht aufs Schiff durfte? Parolen, die auf dem Schiff dann erzählt wurden, um Befürchtungen von nicht betroffenen Gästen zu stärken, zählen aus meiner Sicht nicht zur eigenen Erfahrung. Denn dass Pauschalanreisenden erzählt wird, dass sie bevorzugt behandelt werden, ist verständlich. Ob dann tatsächlich Individualanreisende anders behandelt werden, würde ich dann doch gern von einem persönlich Betroffenen erfahren.

  • Hoffentlich bleibst du dann locker, wenn das Schiff weg ist. Uns selbst haben es mal selbst mit LH getroffen, dass unser Flieger wegen Nebel nicht ging. Gottseidank hatten wir einen Tag Puffer eingeplant. So waren wir ganz entspannt. Für die Passagiere , die die Anreise über Aida buchen und zu spät ankommen, regelt es Aida mit den Behörden, dass die am zweiten Liegetag Einchecken dürfen. Für individuelle wohl nicht.

    Ja, bleibe ich. Das gehört dann zu den allgemeinen Lebensrisiken und, wie Hanna bereits angemerkt hat, gibt es bislang keine Gruppe der "Hinterherwinker". Den Behörden in den USA dürfte es ziemlich egal sein, wer nachträglich eingecheckt wird. Hauptsache die Service-Charge wird entrichtet.

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Nur aus Interesse: Ich höre hier immer wieder, dass AIDA zwischen Pauschalgästen und Individual-Anreisenden differenziert, obwohl das nicht in den Bedingungen verankert ist. Dort steht nur, dass niemand am zweiten Tag noch auf das Schiff darf. Gibt es hier im Forum tatsächlich jemanden, der individuell angereist ist und nicht aufs Schiff durfte? Parolen, die auf dem Schiff dann erzählt wurden, um Befürchtungen von nicht betroffenen Gästen zu stärken, zählen aus meiner Sicht nicht zur eigenen Erfahrung. Denn dass Pauschalanreisenden erzählt wird, dass sie bevorzugt behandelt werden, ist verständlich. Ob dann tatsächlich Individualanreisende anders behandelt werden, würde ich dann doch gern von einem persönlich Betroffenen erfahren.

    Das würde mich auch mal interessieren. Wer ist den schon mal abgewiesen worden und durfte nicht mehr aufs Schiff?


    Auch kann ich nicht nachvollziehen, das Aida ihre Gäste unterschiedlich behandelt. Wir haben alle für die Reise bezahlt und haben ein Recht auf Mitfahrt. Auch wenn wir etwas später kommen, wegen z.B. Flugverspätung, Ausfall, o.a. Wenn das Schiff noch im Hafen liegt, dann sollte Aida einiges daran liegen das Sie die Gäste an Bord bekommt. Ansonsten hätte sie ernsthafte Probleme.
    Da Aida für seine Touren leider nie soviel Anreiseplätze wie Schiffspassagiere hat, kann Sie die Gäste auch nicht unterschiedlich behandeln. Denn das dürfte Sie nur, wenn Sie jedem Mitfahrer auch einen Anreiseplatz anbieten könnte. Da Sie das aber nicht kann oder will, darf Sie die Gäste die individuell anreisen auch nicht als Passiere 2.Klasse behandeln.


    Aber mal was anderes: Gibt es einen Grund warum es z.B. bei Lufthansa oder Condor nur Flüge bis zum 26.10. nach New York gibt? Laut Buchungsplan gibt es danach keine Flüge mehr.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Wieso hat Aida dann ernsthafte Probleme. Ich denke mal wenn man individuelle Anreise bucht ist man selbst dafür verantwortlich pünktlich auf dem Schiff zu sein. Dann ist Aida meiner Meinung da raus, da man ja die Reise erst ab dem Hafen gebucht hat. Und wenn alles mit Zahlung der Service pauschale geregelt werden kann, weiß ich nicht warum Aida immer wieder auf die Bestimmung hinweist. Ich verlasse mich da eher auf aida, die wissen welche Vorgaben es von den Behörden gibt. Wenn es dann im Ernstfall doch anders geht, gut. Aber erstmal gehe ich davon aus, dass Aida in dem Fall weiß was sie tun.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Also ich denk AC ist es vollkommen egal wann ihr anreist, aber den amerikanischen Behörden halt nicht ich denke das ist das Hauptproblem und wenn in Amerika Behörden was nicht wollen, wollen sie es nicht, aber wer mutig ist kann es ja gern mal testen und hier dann Bescheid geben

  • Ich glaube das nicht, dass das nicht möglich ist. Der Knackpunkt ist doch die Immigration am Flughafen. Wir waren jetzt schon mehrmals in NY mit Aida. Am Hafenterminal kontrollieren die doch nur den Ausweis bzw. das Gepäck. Und die Jungs stehen dort von morgen bis in die Nacht. Warum soll ich da nicht aufs Schiff dürfen.


    ich kann das nicht nachvollziehen, das LH nach dem 26. 10 nicht mehr NY anfliegt. Auf der Buchungsseite kannst Du für jeden Tag bis Julia 2019 Flüge bei LH nach NY buchen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • In den USA ticken die Uhren ganz anders und daher ist es definitiv nicht möglich, am zweiten Tag einzuchecken. Ich habe selber mal bei AIDA nachgefragt und auch diese Info bekommen. Das hat weniger was mit AIDA zu tun, sondern mit den amerikanischen Behörden.


    LG
    Gaby

  • Hier nochmal der Link von AIDA zum nachlesen.
    Einreisebestimmungen USA (unter Punkt 5)


    Es gab hier auch schonmal einen Thread (2016!) zum Thema.


    Bei individueller Anreise - die absolut machbar ist und bei den AIDA-Flugpreisen auch durchaus in Erwägung gezogen werden darf - also ein wenig auf die Ankunftzeit achten.
    Man muß durch die Immigration, und man muß durch die Stadt.


    Mit einer guten Vorausplanung ist das alles zu schaffen.


    Hier auf irgendwelche "Grundrechte" zu pochen ist fehl am Platz, man will ja auch steßfrei den Urlaub beginnen. Und wenn das von AIDA so kommuniziert wird (siehe Link oben), dann ist das für mich eben so.
    Möchte ich das nicht akzeptieren, kann ich diese Reise dann eben so nicht machen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir sind immer mit Aidapaket angereist. Könnte schon sein, dass es am zweiten Tag Probleme gibt.


    Hier mal ein Link wo das Boarding bei einem Cruiseship allgemein beschrieben ist Betrifft zwar eine amerikanische Reederei, dürfte aber eben auch für Aida gelten, Ist allerdings in englisch. Da darf man schon nicht mehr aufs Schiff, wenn man das Zeitfenster um wenige Minuten verpasst.



    What expect on a Cruise

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Die Bestimmung in den USA sind ganz bestimmt so, wie von den Reedereien angegeben. Das zweifele ich nicht an, wobei ich durchaus ein Ermessen der Behörden bei Umständen wie massiven Flugverspätungen oder so vermute. Was mich an der ganzen Diskussion nur stört, ist die Tatsache, dass die US-Behörden Pauschalreisende mit Flugpaket anders behandeln sollen als Individualreisende. Das ist für mich nicht einleuchtend, zumal AIDA selbst in den Bestimmungen keinen Unterschied macht. AIDA-Anreisende werden z.T. auf einen Flug gebucht, der sehr spät in Newark ankommt und nur dann wenn dieser Flug keine großartige Verspätung hat, ist es überhaupt möglich, vor 23 Uhr das Schiff zu erreichen. Das würde AIDA nicht tun, wenn dort keine Sicherheit bestände, dass auch bei einer massiven Verspätung die Passagiere noch aufs Schiff dürften. Gibt es in den USA ein AIDA-law, wonach AIDA-Passagiere getrennt nach Flugpaketen zu behandeln sind? Das halte ich für unwahrscheinlich.