Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also wir sehen das eher so, lieber nen anderen flughafen in deutschland als schweine teuere flüge zu bezahlen.
    wir haben hier den airport hannover auch nur 30 min entfernt, wenn ich aber für gut 500-600 euro weniger nach new-york komme, fahre ich lieber 2 stunden richtung d´dorf und übernachte da ggf. eine nacht vorher.


    allerdings ist es klar, das das jeder für sich selber entscheiden muß.
    bei dem air berlin / ltu angebot haben wir allerdings gar nicht lange überlegt ! da wir eigentlich der meinung sind, das man fast jeden größeren flughafen in deutschland problemlos erreichen kann.

    1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

    1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)


    1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)



    Next: sol Hamburg - Kanaren

  • Ja, da geb ich dir absolut Recht, wenn der Preis stimmt, so wie bei euch! Hätt ich nie im Leben anders gemacht!
    Wir haben das natürlich auch alles gecheckt und selbst wenn wir ab FRA geflogen wären oder den RF über AIDA gebucht hätten, wären wir nicht günstiger gekommen. Für uns war das eben die mit Abstand günstigste Möglichkeit, mit dem Bonus, den Flughafen "vor der Türe" benutzen zu können.
    Wollte hier nur mal aufzeigen, dass es auch solche Möglichkeiten gibt.
    Deshalb hab ich geschrieben, es kommt bei Gabelflügen immer auf die jeweiligen Strecken an, da gibt es keinen individuellen Rat.....

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • so siehts mal aus... ;)


    und bei einem zielflughafen in new york bleiben einem ja diverse möglichkeiten.
    gut, bei unserer tour geht es ja aus der karibik zurück. wer allerdings die nordamerika tour fährt (gefahren ist) dem eröffnen sich sicherlich diverse möglichkeiten der individuellen anreise !

    1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

    1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)


    1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)



    Next: sol Hamburg - Kanaren

  • Nachdem unsere NY-Montreal nun leider vorbei ist, kann ich allen, die diese Reise nächstes Jahr buchen möchten nur empfehlen, individuell zu buchen! Wir haben weniger als die Hälfte als bei AC bezahlt und sind mit Northwest/KLM geflogen, Service etc. war in Ordnung.


    Der Transfer vom Hafen zum Schiff in Montreal hat mit dem Taxi 45 CAN-Dollar gekostet, eine Buchung des Transfers für 25 p.P. ist absolut nicht notwendig, es stehen ausreichend Taxen am Hafen (auch wenn man uns etwas anderes erzählen wollte...).


    Mit uns saßen einige Aida-Gäste im Flieger.


    Übrigens ist es empfehlenswert, das Flugpaket zusammen zu buchen und den Hin- und Rückflug nicht getrennt bei unterschiedlichen Gesellschaften zu buchen. Keine Ahnung warum, aber wir wollten den Hinflug erst bei AirBerlin buchen, dann hätte der Rückflug aber allein fast 600 EUR gekostet.


    Viele Grüße
    Ponny

    4 Mal editiert, zuletzt von ponny ()

  • :frage1: :frage1:


    Hallo,


    weiß jemand was ein Taxi vom Airport Newark zum Schiff ungefähr kostet und wie lange das in etwa dauert.


    Wir kommen am Sonntagnachmittag an.


    Grüße
    Piratin

  • Dann reihe ich mich mal in die Taxikosten-Frage ein! :)


    Wir benötigen ungefähre Infos Hafen - Hotel. Das Hotel liegt in Midtown. Und dann wieder zurück zum Flughafen in Newark. Nur für die grobe Richtlinie wieviel Bargeld wir sofort brauchen.


    Danke und LG

  • Alles zum Flughafentransfer: http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html
    Ich persönlich bevorzuge die Variante Subway+Airtrain für JFK (billig, schnell und ohne Staus)


    für Newark steht's schon oben.


    Zum Hotel haben wir damals zwischen 10 und 20 Dollar gezahlt, ich weiß nicht mehr genau. Am Terminal sind Öffis quasi nicht vorhanden. Wenn ihr aber nur einen Koffer habt und gut zu Fuß seid, kann man auch gut gehen, ca. eine Viertelstunde. In der Rush Hour dauert es mit dem Taxi länger ;)


    In allen Taxis, mit denen wir unterwegs waren, kann man auch mit KK zahlen!


    Aber trotzdem würde ich zuhause schon Geld tauschen, ich persönlich nehme für 1 Woche ca. 300 Dollar für 2 Personen mit. Das reicht dann für alle Kleinbeträge, Hot Dogs, Taxi, Getränke... Alles andere wird mit KK gezahlt. Es gibt aber auch natürlich die Möglichkeit vor Ort mit der Maestro oder KK abzuheben, wenn man nichts mitnehmen will.


    lg
    gila

  • Gila, vielleicht weißt du das. Wir kommen zwar nicht mit AIDA, aber was meinst du wo wird die Gem anlegen? Kennst du dich am Hafen auch aus? Hat z. B. jede Reederei ihren festen Liegeplatz oder variiert das?


    Gibt es im Interent vielleicht einen Liegeplatz-Plan speziell für New York?




    Ach, und jetzt mal ganz blöd gefragt. Fahren wir mit dem Schiff an der Freiheitstatue vorbei oder gibts das nicht mehr? :)

  • Natürlich weiß ich das ;)


    Hier hast du den Plan für den Hafen


    http://www.nycruise.com/2010scheduleNYC.html für Manhattan Terminal


    http://www.nycruise.com/2010scheduleBKN.html für Brooklyn Terminal


    Die Gem ist in Manhattan eingetragen, da hast du ziemliches Glück!!!!! Die QM2 ist immer am miesen Terminal in Brooklyn...


    Auf dem Weg zum Manhattan Terminal fährst du auch an der Freiheitsstatue vorbei, bei Brooklyn biegt man kurz vorher ab :(


    Die Statue und Ellis Island sind links, die ganze Skyline und Brooklyn Bridge... ist rechts.


    Also beim Einlaufen mittig vorne stehen.


    Hier hast du die Fotos vom Einlaufen: http://www.gila.at/AIDA2008_au…ogalerie_01_Kopie(12).htm


    Genau hinter uns ist damals auch eine NCL angekommen....


    Die Liegeplätze liegen nebeneinander und ich habe das Gefühl, dass die willkürlich vergeben wurden, aber die Wegzeit zwischen den verschiedenen ist max. 10 min.


    lg
    gila

  • Hallo! Wir gehen am 04.10. auf die Luna. Da wir schon ein paar Tage vorher in NY sind, würden wir gern so früh wie möglich am 04. unsere Koffer los werden und einchecken. Weiß jemand zufällig ab wann das in NY möglich ist? :gruebel: Würden gerne den "Eincheckstau" am frühen Abend umgehen und den Tag "stress- und kofferfrei" in NY verbringen.


    LG Nicole :abfahrt:

  • Gila
    Danke für die Antwort, dass hilft uns nur nicht wirklich weiter. Das mit der Möglichkeit des Kofferunterstellen im Hotel ist ja bekannt, aber für uns ist wichtig, ab wann man am Cruise-Terminal einchecken kann. :frage1: Wollen möglichst wenig Zeit damit vergeuden. Da die meisten Mitreisenden dirket aus Deutschland kommen und deren Flieger alle so zwischen 14h und 18h landen, möchten wir die Rushhour nach Möglichkeit umgehen. Und erst Abends einchecken kommt für uns nicht in Frage, da wir Tickets für eine Broadway-Show haben.


    Vielleicht kann uns da doch noch jemand mit Info´s weiterhelfen? :gruebel:


    LG Nicole :abfahrt:

  • Hallo,


    wir waren 2008 in NY und konnten erst nachmittags einchecken. Damals sagte man uns, dass es von den amerikanischen Behörden vorgesehen ist, dass erst alle "alten" Gäste auschecken bevor neue Gäste einchecken dürfen.


    Ich weiss leider nicht ob diese Regelung weiterhin gilt, aber ich würde mich auf 16.00 Check IN einstellen.


    Gruß

  • Danke für die Info!Ich kann mir bei dem "Sicherheitsbedürfnis" der Amis gut vorstellen, dass sich das nicht geändert hat. Dann gehen wir am besten mal vom "worst case" aus und stellen uns auf 16h ein.


    LG Nicole :abfahrt:

  • das hier ist viel. für die Individualreisenden im nächsten Jahr durchaus interessant:


    Air Berlin


    Von Berlin nonstop nach New York
    Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin baut ihre Fernflüge aus. In Vorbereitung auf den Beitritt zur Oneworld will CEO Joachim Hunold im Mai 2011 eine neue Route Berlin–New York aufnehmen.

    Viermal wöchentlich will Air Berlin die Strecke im kommenden Sommer bedienen. "Der neue Nonstop-Flug ist sowohl im Hinblick auf die Eröffnung des BBI als auch auf die Vollmitgliedschaft im Luftfahrt-Bündnis Oneworld, die für Anfang 2012 vorgesehen ist, ein weiterer wichtiger Schritt", sagt Hunold.


    Die neue Flugverbindung richte sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftsreisende. Anschlussflüge bietet Air Berlin aus verschiedenen deutschen und europäischen Städten. Ab New York sind Weiterflüge mit American Airlines möglich. Schon im November will Air Berlin mit der US-Fluggesellschaft Code-Share-Flüge anbieten.


    Zeitgleich mit der neuen New-York-Verbindung wird Air Berlin auch ihr New-York-Angebot ex Düsseldorf verstärken. Anstatt fünfmal in der Woche erreichen Air-Berlin-Gäste aus Düsseldorf ab Sommer 2011 dann täglich die US-Metropole.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Hallo Vampy,



    oh mein Gott, gibt es etwa jemand der freiwillig sich für einen Langstreckenflug in eine enge AB Kiste zwängt. Ich meide nach Möglichkeit sehr gerne diese Charter und Billigflieger.



    Beste Grüsse,



    Happy_60

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrung bzw. Beobachtungen gemacht wie sich der Flugpreis bei Linienfliegern entwickelt.


    Wir wollen im September nach NY. Den Zeitpunkt mit Air Berlin zu buchen haben wir scheinbar verpasst, da sollte man ja schnellstmöglich buchen.


    Aber wie entwickeln sich erfahrungemäß die Flugpreise bei Lufthansa und Singapur Airlines nach New York.


    Wann ist eurer Meinung nach der ideale Buchungszeitpunkt.


    Wenn ich mir die SIA Preise ansehen, kann ich bis April für unter 400€ Hin und Rück fliegen, danach liegen die Preise bei über 600€.


    Für uns ist DUS zwar der idealer Flughafen, aber der SIA Flug ab Frankfurt hat der Vorteil der frühen Ankunft.


    Mir ist klar, dass es man die Preise nicht vorhersehen kann. Wenn jemand einen Markt über einen längeren Zeitraum beobachtet, kann er aber evtl. eine persönliche Prognose abgeben.


    Danke......

  • Also wir haben dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass eigentlich rechtzeitig buchen immer von Vorteil ist und die Preise eher nach oben gehen. Problem dabei ist nur, dass man halt nicht weiß, ob irgendwer nochmal eine Aktion startet, wo man noch billiger fliegen könnte.


    Wir sind ja dieses Jahr Business von New York nach Berlin (Mitte September) und wieder zurück geflogen (Ende Oktober). Im Januar lagen die Preise bei 2.000 EUR (Swiss), als wir im Mai/Juni dann endlich gebucht hatten, lagen sie bei 2.500 EUR. Wir haben also eindeutig zu lange gewartet.


    Ich glaube den richtigen Zeitpunkt findet man nie :zwinker: