Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • vielen Dank für die vielen guten Tipps.


    Tatsächlich waren es um die 75 Eur/ $, weiß ich jetzt gar nicht mehr.


    Aber 4 Erwachsene und 2 Kids.


    Und dann 10- 15 Dollar Trinkgeld- aber für den Highway oder Brücken kommt dann nichts hinzu, oder?


    Singapore Airlines landet also Terminal 4, dann nach der Gepäckausgabe raus und links halten, richtig verstanden?

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hat von Euch jemand Erfahrung mit Uber & Gepäck?

    Über die App kann ich ja nur die Anzahl der Personen angeben, nicht aber ob und wie viel Gepäck?


    Würden Uber ggf. für den Transfer vom Hotel zum Hafen nutzen.

    Polarbär

  • Das müsste in den buchungsbedingungen stehen.

    Allerdings kommt das oft noch dazu, da es separat berechnet wird.

    Denke das steht aber bestimmt auf der Seite ob Maut und Tunnel oder Brücke dazu kommt :meinung:

  • Weiß jemand ab wann man das Gepäck abgeben kann und wenn in der Regel der Check Inn beginnt

    Laut den Schreibern hier (2-3 Seiten rückwärts gelesen...):

    auf keinen Fall vor 11 Uhr, wahrscheinlich noch später, da das Schiff erst einmal komplett geräumt werden muss. Wir haben das zweimal erlebt, als wir nach der Transatlantik auf dem Schiff geblieben sind, da wir weiter gefahren sind.



    Wir konnten vor 1 1/2 Jahren erst um 14:00 Uhr auf das Schiff 🛳


    Wir waren im letzten Jahr ca 13.30/14 Uhr beim Einchecken!

    ...



    Offizieller Check-In Beginn für die Vita am 16.08. ist 14 Uhr. Ähnliche Zeit wie in der Vergangenheit in NYC


    Hey, letztes Jahr war es 14.00 Uhr aber kein Problem 11.00 Uhr angekommen Koffer abgeben und am Hudson spazieren gehen fertig.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hat von Euch jemand Erfahrung mit Uber & Gepäck?

    Über die App kann ich ja nur die Anzahl der Personen angeben, nicht aber ob und wie viel Gepäck?


    Würden Uber ggf. für den Transfer vom Hotel zum Hafen nutzen.

    Bei viel Gepäck nimmst du einfach einen UberXL. 2 Personen mit 2 Koffern müssten in einen normalen ja reinpassen, passt in ein Taxi auch.

  • Noch eine Frage zu Gepäck bei Singapore. Ich habe gelesen, dass zwei Gepäckstücke a 23 kg zugelassen sind. Aber das es eben auch nicht mehr kg PRO Gepäckstück sein dürfen. Also nicht einmal 30kg und einmal 16kg. Ist das richtig? Und wie streng sind die da?


    Grüße

    Sonja

  • Ja, das ist absolut richtig.

    Und SQ kann seeehr streng sein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Zitat von der Singapore Airlines Website:

    Gewichtsbegrenzungen

    Gemäß den Arbeitsschutzbestimmungen darf kein Gepäckstück mehr als 32 kg wiegen.

    Sollte ein Gepäckstück mehr als 32 kg wiegen, müssen Sie Ihr Gepäck umpacken.

    Wenn Sie ein Gepäckstück transportieren möchten, das mehr als 32 kg wiegt, kontaktieren Sie bitte Ihr lokales Singapore Airlines-Büro.


    Du kannst auch selber nochmal hier detaillierter lesen, für Reisen Nach USA gelten da extra Vorschriften.


    Wie das tatsächlich in der Praxis beim CheckIn ausschaut, kann ich nicht sagen.

    Ich habe mich da immer an die (2x) 23kg-Grenze gehalten.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wie das tatsächlich in der Praxis beim CheckIn ausschaut, kann ich nicht sagen.

    Ich habe mich da immer an die (2x) 23kg-Grenze gehalten.

    Als wir 2015 mit Singapore Airlines nach New York geflogen sind, habe ich mitbekommen das welche beim Check In Ihre Koffer umpacken mussten, weil einer zu schwer war. Daher ist es wohl besser sich direkt daran zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von StarKid ()

  • Du kannst auch selber nochmal hier detaillierter lesen, für Reisen Nach USA gelten da extra Vorschriften.

    Das betrifft aber auch andere Länder, und zwar unabhängig von der Fluggesellschaft.

    So können z.B. für den Flug nach Südafrika 30/32 kg erlaubt sein, jedoch darf das Gepäckstück nicht schwerer als 23 kg sein (lokale Arbeitsschutzbestimmung). Wir haben dann jeder 1 Koffer und 1 Trolley aufgegeben.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Mich hat das Reisebüro auch mal drauf aufmerksam gemacht, das OmanAir inzwischen zwar 30 kg Gepäck akzeptiert, aber nur als 2 x 15 kg. Ich habe daraufhin eine andere Airline gebucht.


    Wer mehr im Koffer hat, zahlt kräftig drauf.

  • Es kommt immer auf die Fluggesellschaft und auf den Bediensteten beim Ckin an.

    Der eine wiegt nur das Gesamtgewicht, der andere jeden Koffer einzeln. Bei 1 - 2 Kg mehr wird aber niemand was sagen, wenn das Gesamtgewicht nicht überschritten wird. SQ ist eigentlich sehr kulant (im Gegensatz zu manchen Billigfliegern, die hier die Gäste abzocken und damit ihr Geld verdienen).

  • Ich hab halt gelesen, dass es da um Arbeitsschutzrichtlinien geht. Ob da Singapore soviel zu sagen hat...:gruebel:

    Bisher hatten wir auch nur Flüge wo es um das Gesamtgewicht ging. War aber nie USA.

  • Hallo zusammen,


    bei uns geht es im September auf die Luna. Check in ist ab 14 Uhr. Wir wollen die Nacht vorher evtl. im Flughafenhotel übernachten.

    Ab wann kann man den frühestens die Koffer abgegeben? Check in hatte ich schon gelesen, dass das wohl früher nicht geht.

    Wir wollen den Tag noch optimal nutzen.


    Vg


    Dani

    50e856514ab618fe7e1aad29646f2221400ec36e

    4e0fd076093f37118b4740f54233fcad05b1739e

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/2014 NCL Jade Griech. Inseln
    05/2015 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    06/2016 AIDAbella Adria
    11/2016 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    11/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/2018 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/2018 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/2019 AIDAperla Metropolen am Hamburg

    11/2019 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/2021 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/2021 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/2021 AIDAblu Kanaren

    6/2022 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/2022 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/2022 AIDAsol Kanaren

    6/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/2023 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

  • Dani78: wir waren im Oktober in New York auf der Nordamerika/Kanada-Tour und sind auch einen Tag früher geflogen. Übernachtet haben wir im Skyline Hotel in Manhattan. 600 m die 50th Straße runter direkt zu Fuß mit Koffer zum Schiff. Sehr zentral auch zum Times Square. Das Hotel war wirklich in Ordnung. Die Koffer konnten wir für 1 Dollar/Stück im Hotel unterstellen, bis wir zum Einchecken zum Schiff gegangen sind. Das war bei uns auch ab 14 Uhr. So konnten wir den Tag gut nutzen für Sightseeing inkl. Fahrt mit der Staten Island Ferry (sensationeller Blick auf Manhattan und die Freiheitsstatue, und das kostenlos). Viele Grüße, die Muschelsucherin

  • Hallo zusammen,


    wir haben letzten Herbst die Tour New York - Jamaika gemacht. Rückflug war im Paket bei AIDA dabei, den Hinflug haben wir separat gebucht. Wir sind dann ein paar Tage früher mit Eurowings von München - Düsseldorf - JFK geflogen.

    Vom Flughafen aus sind wir mit der Metrocard mit dem Airtrain und der U-Bahn zu unserem Hotel gefahren. Funktioniert auch mit Gepäck sehr gut und schnell.


    Übernachtet haben wir im Fairfield Inn & Suites by Mariott Times Square South. Das Hotel liegt in der Nähe der U-Bahn 34 St. - Penn Station und nur wenige Kilometer vom Hafenterminal entfernt. Zu Fuß war es nicht weit zum Times Square.

    Sehr schöne Zimmer mit großem Bad, Frühstück (international und für jeden was dabei) war inklusive und man konnte die Koffer am letzten Tag auch nach dem auschecken noch für ein paar Stunden im Hotel lassen. Das einzige was uns gestört hat waren die Pappteller und Plastikbesteck / -becher beim Frühstück. Den Müll könnte man eindeutig vermeiden.


    Einchecken konnte man bei AIDA laut Reiseunterlagen ab 14:00 Uhr. Wir sind dann Mittags zu unserem Hotel zurück, haben die Koffer abgeholt und sind mit dem Taxi zum Hafenterminal gefahren (Hier sollte man auf die Fahrtrichtung der Einbahnstraßen achten. Wären wir bis zur nächsten Querstraße gelaufen, hätten wir uns wahrscheinlich die Hälfte der Fahrzeit und einiges an Stau gespart). Die Koffer wurden direkt am Terminaleingang durch die Hafenmitarbeiter eingesammelt und durch AIDA auf's Schiff und zur Kabine gebracht.