Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Zoll ist nicht Schlim in New York die Einreise in New York die kann etwas Schwierig sein.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • :ciao: :ciao: :ciao: Wir waren vom 13 bis 23 sept.09 auf der Aura von NYC - Montreal


    Bei der Einreise in NYC werden Fingerabdrücke und ein Foto gemacht, ansonsten war die Einreise sehr problemlos. :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    11/97 A-Cara: Karibik N u. S Route
    05/06 NCL: Norw Jewels- Karibik
    09/09 A-Aura: N. Amerika
    01/10 A- Diva: Dubai
    06/10 A- Bella: WM
    01/11 A- Luna: Karibik 2
    09/11 A- Diva: ÖM
    08/12 A- Blu: Ostsee
    11/12 A- Sol: Kanaren
    02/13 A- Aura: Karibik 6
    06/13 Tui MS 2: Adria
    01/14 Tui MS 2 Karibik
    01/15 A- Vita Karibik 17
    09/15 Tui MS2 Mittelmeer trifft Ibiza
    06/17 A- Aura Spanien/ Frankreich selektion 1
    12/18 Tui MS 1 Neu Kanaren

  • :ciao: :ciao: :ciao: Wir waren vom 13 bis 23 sept.09 auf der Aura von NYC - Montreal


    Bei der Einreise in NYC werden Fingerabdrücke und ein Foto gemacht, ansonsten war die Einreise sehr problemlos. :daumen:

    ...Fingerabdrücke von 2 oder 10 Fingern(Daumen) :frage1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...Fingerabdrücke von 2 oder 10 Fingern(Daumen) :frage1:



    Das ist ja mal eine anatomische Besonderheit: 10 Daumen => da nehmen sie in USA nicht nur Fingerabdrücke, damit kommst Du auch ins Fernsehen! :hahahah: :ssorry:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Das ist ja mal eine anatomische Besonderheit: 10 Daumen => da nehmen sie in USA nicht nur Fingerabdrücke, damit kommst Du auch ins Fernsehen! :hahahah: :ssorry:

    ...die Klammer mit den Daumen sollte sich natürlich auf 2 Daumen beziehen :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Guten Morgen, meine Großeltern wollen dieses Jahr die New York - Montreal Tour machen.
    Jetzt meine Frage, ist das Einreisen für Aidapauschalgäste genauso wie für andere Einreisende?
    Als ich letztes Jahr in NYC war wurde ich bei der Einreise Fotografiert, ich musste Fingerabdrücke abgeben und wurde ausgefragt, was ich den in NYC machen wollte, wie lange ich bleibe, was ich in Deutschland von Beruf mache usw. MAchen die das mit Aidagästen genauso?
    Meine Großeltern können eher wenig bis gar kein Englisch, deswegen frage ich.


    Gruß

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Hallo Korfu,


    ja das läuft ganz genauso ab wie bei allen anderen Einreisenden. Ich war letztes Jahr auch 2 mal in NY, einmal für ein paar Tage mit meiner Tochter, und einmal mit Aida. Man durchläuft da immer das gleiche Prozedere. Da wird kein Unterschied gemacht zwischen Aidagästen oder Individualreisenden.


    Deine Großeltern sollten sich da aber nicht so große Sorgen machen, man wird sie natürlich trotzdem einreisen lassen und ihnen notfalls auch mit Gesten zeigen, was sie zu tun haben. Das passiert ja sicherlich tausend mal am Tag dort, dass nicht jeder alles gleich versteht.


    LG
    Claudi


    Übrigens kann Euch die NY-Montreal-Tour nur empfehlen - war einfach wunderschön!!!

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • korfu


    Ja, alle werden gleich behandelt. Bei der Einreise interessiert die Beamten nicht, ob Deine Großeltern pauschal oder individuell gebucht haben. Jeder Besucher der USA steht mit anderen Besuchern aus diversen Fliegern in einer langen Schlange bis er an der Reihe ist, muss dann eine Fingerabdrücke abgeben, wird fotografiert und notfalls auch mal mehr oder weniger mit Fragen gelöchert.


    LG, Nicole

  • Danke für die Antworten :thumbsup:
    Habt mir sehr geholfen

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Ist schon mal jemand mit Singapur Airlines nach New York geflogen? :frage1: ?




    Gruß


    Rita

    2005 - Cara - Ostsee ,2006 - Blue - Kanaren , 2007 - Cara - WMM , 2008 - Diva - WMM , 2008 - Diva - WMM , 2009 - Diva - ÖMM, 2010 - Diva - Dubai, Okt. 2010- AIDA LUNA - New York - Montreal, 15.-22.05.11- AURA- östl. MM(Gruppe: Blümchen), 13.01 - 20.01.2012 - Blu - Dubai, 09.06.12 - 23.06.12 - Mar - Island/Norwegen, 19.01.13 - 26.01.13 - Sol - Kanaren, 02.06.13 - 16.06.13 - Stella - Nordeuropa; 22.03.14 - 05.04.14 - Bella - Karibik; :bye1:07.03.2015 - 22.03.2015 - Bella - Karibik :lol1: 21.06. -28.06.2015 - Vita - Adria :wiegeil: 02.04.16 - 15.04.16 - Diva - Transatlantik :sport1:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte meine Frage eben schon als neues Thema eröffnet, allerdings wurde das Thema freundlicherweise direkt geschlossen(danke :daumen: ) obwohl meine Frage nicht wirklich beantwortet wurde. Deswegen hier noch einmal etwas anders formuliert.


    Wie kann ich denn den Web Check-In von Lufthansa mit einem über AIDA gebuchten Flug nutzen(Frankfurt->New York). Bei AIR Berlin kann man ja z.B. die AIDA Buchungsnummer auch als AIR Berlin Buchungsnummer eingeben und sich dann damit einloggen.
    Bei der Lufthansa kann man sich nun mit einer Buchungsnummer Vor- und Nachnamen einloggen. Dort steht allerdings, dass die Buchungsnummer eine "fünf- oder sechsstellig" Nummer sein soll. Die AIDA Buchungsnummern sind allerdings 7 stellig(zumindest die wo wir haben) :)


    Daher meine Frage, wie kann man den Lufthansa Web Check-In nutzen? Gibts da irgendein Trick? Geht das überhaupt mit einem AIDA Pauschalflug?


    Ansonsten ruf ich dann mal bei AIDA an. Ich wollte nur nicht wegen jedem Krimskrams da anrufen ;)


    Vg Danyel

  • Bei der Lufthansa kann man sich nun mit einer Buchungsnummer Vor- und Nachnamen einloggen. Dort steht allerdings, dass die Buchungsnummer eine "fünf- oder sechsstellig" Nummer sein soll. Die AIDA Buchungsnummern sind allerdings 7 stellig(zumindest die wo wir haben)


    Daher meine Frage, wie kann man den Lufthansa Web Check-In nutzen? Gibts da irgendein Trick?



    Ich würde nicht bei AC sondern bei der Lufthansa anrufen
    und mich erkundigen.
    Die Damen und Herren dort erschienen mir immer sehr kompetent :meinung:
    Bei einigen anderen Fluggesellschaften bekommst du, nachdem du deine Aida Buchungsnummer genannt hast eine Nummer mit der du dich einloggen kannst,
    ich meine das wäre bei Air Berlin auch so gewesen


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

  • Hallo

    Ich würde nicht bei AC sondern bei der Lufthansa anrufen
    und mich erkundigen.
    Die Damen und Herren dort erschienen mir immer sehr kompetent


    danke für die schnelle Antwort. Ich denke das werde ich dann auch mal machen.
    Dachte nur, dass es evtl. einer wie aus der Pistole geschossen sagen kann:"Nein, das geht nicht", oder "ja, das geht so und so..." :)


    Ich schau mal, ob das evtl. jemand so aus dem kopf weiß.... Falls nicht, ruf ich die Tage mal da an :)


    trotzdem, danke schon mal.


    Vg Danyel

  • :frage1:


    Hallo,


    hat schon mal jemand bei einer Pauschalbuchung (Singapore Airlines) Web Check-in gemacht?


    Bei Anruf der Airline habe ich keine qualifizierte Auskunft bekommen.


    Ist dies möglich? Wenn ja, wie.


    Gruß


    Piratin

  • Ich bin damit noch nie geflogen. Es gibt ja Google und das hilft weiter.
    Also bin ich fündig geworden.HIER ZU LESEN
    Bei Checkin Problemen übers Internet.


    Bei der Fluggesellschaft anrufen und die Buchungsnummer von AIDA mitteilen. Dann bekommt ihr eine Vorgangsnummer mit der Ihr dann den Web-Check-In durchführen könnt.
    Ich glaube, hoffe dass dies dort auch so funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Hallo,


    hat schon jemand genauere Info's betreffend der Flugzeiten München - New York für die Transkaribik 2010?
    Mich würde auch mal interessieren, ob hierfür auch die beiden täglichen Flüge zum Newark in Frage kommen, oder nur der eine zum JFK.


    Alex

  • Web-CheckIn mit British Airways scheint ohne Referenzcode jedenfalls nicht zu gehen. Bei BA sagte man mir, ich müsse diesen Code bei AIDA erfragen und könne dann den Web-CheckIn nutzen. Bei AIDA sagte man mir, dieser Code werde nicht herausgegeben, weil es nur einen für alle AIDA-Passagiere gebe... Schade!


    Oder gibt es da noch einen Trick???

  • Nee leider gibts da keinen Trick, uns gehts genauso. Werden morgen in Frankfurt (Flug ab MUC war ausgebucht) den Vorabend Check-IN machen mit der Hoffnung noch gute Plätze zu bekommen....


    Bis Sonntag in NY


    Gruß
    Nicky :bayern:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2