Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kurve??


    Auch wenn es manchmal auf den Bordmonitoren so aussieht: Es wird keine "Kurve" geflogen... da die Erde nun mal keine Scheibe ist, sieht es auf einem Monitor oder einer Karte jedoch nach einer "Kurve" aus. Normalerweise wird schon der kürzeste Weg geflogen (unter Berücksichtigung von Kontrollzonen, Luftstraßen, Wetter, Flugzeugtyp usw.)


    Eine Atlantiküberquerung verläuft i.d.R. gemäß sogenannten Nord-Atlantic-Tracks (NATs), welche täglich gemäß den Wetter- und Windbedingungen festgelegt werden. In jede Richtung (von West nach Ost und von Ost nach West) gibt es verschiedene dieser Tracks, die man auch mit einer "Straße" vergleichen könnte. Diese Tracks fliegen die Flugzeuge entlang. Da es über dem Nordatlantik keine durchgehende Radarüberwachung vom Boden gibt, sichern diese Tracks eine sichere Flugwegführung. Die Tracks enthalten einen Start- und Endpunkt sowie einige wenige Zwischenpunkte. Beliebte Startpunkte von Europa aus liegen bspw. an der Westküste von Irland. Jeder Überflugpunkt der Tracks muss per Kurzwellenfunk an die zuständige Kontrollstation (Gander oder Shanwick) gemeldet werden. Man muss sich das mal vorstellen: Während die Piloten über den störanfälligen Kurzwellenfunk sprechen müssen, können die Gäste hinten in bester Qualität mit einem Sat-Telefon telefonieren :) Es gibt aber heute teilweise schon modernere Methoden über eine Datalink-Kommunikation ganz ohne Funk.


    Wenn man in den Westen der USA reist, so wird meistens sehr weit nördlich geflogen, d.h. über Grönland. An die US-Ostküste gehen die Routen meistens südlicher, d.h. man kommt dann irgendwo bei Halifax wieder "raus".


    Die täglich neu erstellen Tracks kann man sich hier anschauen, dürften aber nur Leute "vom Fach" verstehen:


    https://www.notams.jcs.mil/common/nat.html


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Hallo,


    als Ergänzung zu Powermmac. der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten auf einer Kugel wird durch den sog. Großkreis ermittelt. das ist ein Schnitt durch den Mittelpunkt der Kugel und die beiden Punkte.


    Die Entfernung von 0 Grad zu 1 Grad West ist um so kürzer, je näher man an den Polen ist (kurz vor dem Nordpol 1m, am Äquator 110 km so dass die "Kurve" tasächlich eine Gerade ist, die nur durch die Darstellung auf dem flachen Bildschirm wie einer Kurve ist.


    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • :daumen: Leute vom Fach. Sehr gut. Ich danke für die ausführlichen Erklärungen.


    ich werde es ja morgen erleben :abfahrt: :bye1:

  • Hallo, liebe Aida Fans habe da eine :sbitte:


    ist hier jemand, der die Flugzeiten und Airline am 13.9.09 von Düsseldorf nach New York zur aura als Pauschalanreise kennt und ob das ein Vollcharter ist. Und die Rückflugzeit von Montreal am 23.9.09 Vielmals :sdanke: vorab.


    Wäre für uns wichtig, bevor wir buchen, wegen der Urlaubsplanung im Job :sdanke: :sdanke: lg. aidafreund :blumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von aidafreund ()

  • Germanswiss


    Es ist anzunehmen...viel früher wird es nicht klappen - wenn man sich an 2008 orientiert. Damals mussten ALLE von Bord, auch die Pauschalabreisenden wurden schon recht früh abgeholt. Wie das mit den Durchfahrern war, weiß ich nicht. Aber Neuanreisende durften am Vormittag noch nicht rauf!


    Falls ihr vom Flughafen kommt, geht sich das ja aus. Falls ihr aus dem Hotel auscheckt, lasst die Koffer einfach dort bis zum Nachmittag, das geht fast überall kostenlos.


    lg
    gila

  • Hallo zusammen,


    hatt eventuell jemand vom 3.10-13.10.09 gebucht. mich würden Flugzeiten ab DUS oder FRA nach NY respektive rückflugzeiten abMontreal interessieren :frage1:


    Wäre toll :thumbsup:

    "In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." ( Mark Twain)

  • HalloJogu!


    Wir fliegen am 3.10. um 13.15 Uhr ab DUS los, Ankunft 15.45 Uhr (Air Berlin).
    Rückflug am 13.10. um 17.40 Uhr, Ankunft am 14.10. um 6.40Uhr(LTU).
    Beide Flüge sind Vollcharter.


    Liebe Grüße


    Marion

  • Hallo,


    weiß von Euch schon jemand die genauen Flugzeiten und die Airlines für die Nordamerika Tour


    ab 03.10. von Frankfurt nach NY und am 13.10. von Montreal via München nach Frankfurt?


    Denke doch mal das beide Flüge Vollcharter sind, oder?


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Guten Morgen aidaclaudi


    alos New york wird von Frankfurt mit reiner Line bedient so war es bei uns letztes Jahr mal. von Frankfurt fliegen genug Maschinen den ganzen Tag nach New York.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hallo,


    ...die Reisebüro's haben bezüglich Transatlantikflüge folgende Information


    USA: Neue Koffergebühr auf Transatlanticflügen


    Reisende in die USA sollten nicht zu viel Gepäck mitnehmen. Nach Delta Air Lines, Northwest Airlines und American Airlines führen jetzt auch Continental Airlines und US Airways auf Transatlantikflügen in der Economy Class eine Gebühr für den zweiten aufgegebenen Koffer ein. Bei neu ausgestellten Tickets für Flüge ab 15. September verlangt Continental 50 Dollar. Passagiere, die ihre Gebühr beim Online-Check-in vorab bezahlen, sparen fünf Dollar. Reisende mit Vielflieger-Status und Economy-Passagiere mit einem Y-Klasse-Ticket sind von der Regelung ausgenommen. Bei US Airways wir die Gebühr für Flüge ab 7. Oktober fällig. Passagiere, die am Flughafen einchecken, werden mit 55 Dollar zur Kasse gebeten. Wer online bezahlt, kommt mit 50 Dollar davon. Ausgenommen von der Gebühr sind Passagiere mit Vielflieger-Status.


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Also alles wieder zurück auf Anfang....da ich immer noch nicht weiß, mit welcher Airline wir jetzt nach NY fliegen, und ob Charter oder doch Linie, weiß ich immer noch nicht wann es losgeht und vor allem wieder, wieviel Gepäck darf ich tatsächlich jetzt "straffrei" mitnehmen??? Werde wohl morgen mal Kontakt mit meinem RB aufnehmen, denn bis zum 03.10. ist es ja nicht mehr sooo lange, und die wissen hoffentlich schon mehr als ich.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo,


    also bin jetzt ein wenig schlauer, lt. AC fliegen wir am 03.10. mit Lufthansa (LH400) ab FRA 10.35 - Ank. NY JFK 12.15 h (angenehme Reisezeit)
    und zurück geht's ab Montreal 13.10. auch mit Lufthansa (LH475) Abflug 16.00 h - Ank. in München 5.30 h, Weiterflug 7.00 h nach Frankfurt.


    Hab mal versucht mich auf LH Seite schlau zu machen, welcher Flugzeugtyp jeweils eingesetzt wird, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Da es hier doch einige Profis bzgl. Flüge hier im Forum gibt, deshalb die Frage an Euch. Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde gerne, falls möglich, Sitzplätze vorher online reservieren. Bei Condor war das bisher immer ganz einfach aber bei LH blick' einfach nicht durch.


    Ach ja, zum Thema Gepäck konnte ich auf der LH Seite auch nur den Hinweis finden 2 x 23 kg bei Flügen in die USA. Von der neuen Regelung, wie hier schon beschrieben stand da nichts.


    LG :gruebel:

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hab mal versucht mich auf LH Seite schlau zu machen, welcher Flugzeugtyp jeweils eingesetzt wird, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


    Hallo Aidaclaudi,


    auf dem Hinflug nach NY setzt die LH einen Jumbo B747-400 ein. Von Montreal zurück nach München fliegt Ihr mit einem Airbus A330-300.


    Wir fliegen mit AirFrance und sind bereits am 27.9. wieder zurück.


    Schöne Reise wünscht Dir das :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

  • Also Lufthansa hat bei uns eine B747 angemeldet. So stehts mal in meinem Computer:


    Fluggesellschaft Flug Abflug Ankunft Flugdauer


    Lufthansa LH 400 03.10.2009 10:35 03.10.2009 12:50 08h15



    Terminal: Terminal 1
    Flugzeugtyp: B744
    Codeshare: ET 1610 , TG 7700 , UA 8841



    B744 ist eine Boing 747

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

    Einmal editiert, zuletzt von kuki15 ()

  • Hallo @ aidaclaudi


    ...die Angaben bezüglich Flugzeugtypen Boeing 747-400 und Airbus A330-300 von Paddelboot sind richtig :daumen:


    ...eine sehr einfache aber gute Vorgehensweise beim Sondieren der Flüge/Flugzeiten/Flugzeugtypen/Stops/Sitzplan und sonstige, wichtige Informationen zum Flug,findest du im klassischen Lufthansa-Flugplan zum Blättern(gibt es in jedem Reisebüro) :wiegeil:


    ...mit diesem einfachen Hilfsmittel, bastel ich mir immer die Fernreiseflüge zusammen :daumen:


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ....dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. :daumen:


    Auf der blöden Lufthansa Seite bin ich irgendwann verzweifelt. :zorn: Zumindest scheint es auch nicht möglich zu sein, dass ich vorab schon Sitzplätze reserviere. Das geht wohl nur wenn man so einen seltsamen Status hat wie HON oder SEN, was auch immer das sein mag - ich hab's sicher nicht.


    Ich werd's dann mal mit dem Vorabend-Check-In probieren, wir wohnen ja nicht weit vom Frankfurter Flughafen entfernt.
    However, wir werden schon irgendwie über den großen Teich kommen.


    Danke nochmal für Eure schnelle Hilfe.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo aidaclaudi,


    seltsam ist der schon nicht, aber normal schafft das immer das Reisebüro oder aber per onlinecheckin. Bestimmte Plätze sind auch dann noch für Statuskunden reserviert. Was Du machen kannst ist by seatguru nachsehen, welche Plätze empfohlen werden.


    Florian

  • Wenn du die Buchungsnummer für deine Lufthansa Flüge hast, kannst du ohne weiteres Sitzplätze reservieren. Die kannst du beim Reiseveranstalter, sprich AC, normalerweise erfragen.


    Den Flugzeugtyp kannst du auch ganz einfach herausfinden, indem du für dein Datum einen Flug "buchst". Da kannst du deinen Flugzeugtyp dann auch sehen, das kann sich aber immer noch ändern.