Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß jemand, wie lange es ungefähr dauert, bis die Flüge zugeteilt werden? Wir fliegen am 27.10 von FRA nach NY. Die ganze Zeit waren immer Direktflüge drin, aber wenn man aktuell bei der Route schaut, ist ein Halt in Madrid drin. Ich hoffe wirklich, dass wir einen Direktflug bekommen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @Dany101 bei uns waren es ein bissel weniger als 60 Tage vor der Reise. Bei uns stand Paris als "Platzhalter" drin und wir haben einen Direktflug mit Singapure Airline morgens bekommen! Wir haben uns mega gefreut!

  • Unser Flug für den 27.10 von Frankfurt nach New York JFK ist in My AIDA eingestellt. Mit Condor , Abflug 14.25 Uhr, Ankunft so ca. 17.05 Uhr. Haben Premium Economy gebucht.

  • Weiß jemand, wie lange es ungefähr dauert, bis die Flüge zugeteilt werden? Wir fliegen am 27.10 von FRA nach NY. Die ganze Zeit waren immer Direktflüge drin, aber wenn man aktuell bei der Route schaut, ist ein Halt in Madrid drin. Ich hoffe wirklich, dass wir einen Direktflug bekommen.

    Wir hatten letztes Jahr genau 90 Tage vor Abfahrt unseren Flug zugeteilt bekommen.
    Die Umstiege sind vorerst nur Platzhalter, aber wenn Ihr eine neue Buchungsbestätigung bekommt, bei der ein anderer Umstiegflughafen angegeben wird, dann ist der fix.
    So war es letztes Jahr ebenfallls...


    Leider hat AIDA letztes Jahr ab MUC und FRA verstärkt auf Swiss gesetzt, was einen Umstieg in Zürich notwendig machte. Das war übrigens vor der Air Berlin-Pleite, am Ende hatten Passagiere die auf AB gebucht worden sind, das „beste“ Anreisepaket.


    Ich wünsche Euch viel Glück, dass Ihr einen frühen und direkten Flug habt. Und wenn Ihr wir wir letztes Jahr um 20:10Uhr in Newark landen solltet: die Immigration geht ratzfatz und man ist 21:30Uhr an Bord.



  • Unser Flug für den 27.10 von Frankfurt nach New York JFK ist in My AIDA eingestellt. Mit Condor , Abflug 14.25 Uhr, Ankunft so ca. 17.05 Uhr. Haben Premium Economy gebucht.

    Wann habt ihr denn eure Reise gebucht? Ich war eben auch nochmal unter MyAida und da stand dann, dass ein Fehler aufgetreten ist.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Vor ca. Einem Jahr Premium, letzte Woche auf Vario umgebucht. Es handelt sich definitiv um einen Charterflug. Haben Premium Economy gebucht.

    Fliegt ihr dann auch am 10.11 von Montego Bay zurück ? Falls ja, welchen Flug habt ihr da? Ich gehe auch von Condor aus.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Fliegt ihr dann auch am 10.11 von Montego Bay zurück ? Falls ja, welchen Flug habt ihr da? Ich gehe auch von Condor aus.

    Bei Seatguru stehen schon ein paar Flüge drin: https://seatguru.com/seatmap/f…10&depart_date=2018-11-10


    DE2163: 16:55Uhr - 09:00Uhr(+1)
    DE3915: 16:05Uhr - 08:15Uhr(+1)
    DE3759: 17:10Uhr - 09:15Uhr(+1)


    3 Condorflüge nach FRA?! Ich befürchte, dass die Flüge nach MUC mit Umstieg in FRA sein werden. (Condor hat sie Langstrecke im Frühjahr komplett von MUC abgezogen.)
    Kleiner Tipp: bucht Premium Economy, der Priority Checkin ist in Montego Bay Gold wert, vor allem wenn man den letzten Flug zugeteilt bekommt. Der Transfer kommt am Flughafen an, da sind die letzten Economy-Passagiere vom ersten Flug noch nicht mal eingecheckt!
    Meine Eltern standen 1,5Stunden in der Schlange zum Check In, wir sind in 10 Minuten durch den Check In und die Security durch gekommen. :erschrecken:



  • Hallo @ll,


    wir werden am 15.09.2018 nach New York zur Aida Luna fliegen und haben einen Vollcharterflug mit Condor ab Frankfurt zugeteilt bekommen,Abflug 14:25 Uhr.


    Lg mauserl1976

  • Hallo @ll,


    wir werden am 15.09.2018 nach New York zur Aida Luna fliegen und haben einen Vollcharterflug mit Condor ab Frankfurt zugeteilt bekommen,Abflug 14:25 Uhr.


    Lg mauserl1976

    Kann es sein, dass der Flug dann von Lufthansa durchgeführt wird? Denn als ich neulich auf der Condor Seite nach Flügen nach NY schaute wurden alle Flüge von LH ausgeführt. Wäre natürlich super

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Vielen Dank euch für die ganzen Infos. Kann mir jemand noch den Preis nennen für das Upgraden in die Premium Eco? Wahrscheinlich geht das dann auch wieder nur für beide Strecken und nicht one way, :frage1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Vielen Dank euch für die ganzen Infos. Kann mir jemand noch den Preis nennen für das Upgraden in die Premium Eco? Wahrscheinlich geht das dann auch wieder nur für beide Strecken und nicht one way, :frage1:

    Letztes Jahr haben wir den Rückflug auf Premium Economy (von Montego Bay) upgegradet, der Hinflug blieb auf Economy. Das hätte auch zu massiven Verwerfungen geführt, da der bereits zugeteilte Flug mit Swiss keine Premium Economy hatte.


    Aber laut Katalog (Seite 237) gibt es für die Flugpakete für die 14-Tage-New York-Touren gar keine Premium Economy.
    Etwas weiter hinten (Seite 242) stehen Reisen mit unterschiedlichen Start- und Zielhäfen, da ist der Flug ab/von New York mit Premium Economy (nur ab FRA) buchbaren, der Aufschlag beträgt 120 Euro je Strecke. (Von 495€/Person auf 615€/Person)



  • Gern geschehen! Viel Glück beim Upgrade und kannst Du uns bitte mitteilen, ob und wie es geklappt hat?

    Leider keine guten Nachrichten. Das habe ich heute als Info bekommen:


    Zurück habe ich noch 7 Plätze in der Premium Eco, d.h der Flug hin Eco und zurück P.E. kostet 1225,00 € pP.


    Das wäre dann ein Aufpreis von 325 Euro für eine Strecke (hatte zuerst für Hin und zurück gedacht). Habe jetzt erstmal abgelehnt, denn das ist mir doch zu teuer. Zudem haben wir js auch noch nicht die Flügre. Zurück wird sicher mit Condor sein und die wollen, glaub Ich, nur 160 Euro mehr Aufpreis wenn man direkt über die bucht. Da schlägt Aida wieder gut auf.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben die New York Tour ab 29.09.2018 gebucht. Damals ohne Flüge da es noch Klärungsbedarf gab. Habe es immer im Blick gehabt und mit AiDa gesprochen. Aussage: Keine Panik es sind noch genug Flüge da.
    Jetzt wollten wir letzte Woche die Flüge buchen. Mehr oder weniger alle Flüge weg ab LEJ, HAJ, FRA oder DUS.
    Wie sind eure Erfahrungen. Kommen da nochmal Flüge nach?

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami