Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ jensundCarmen


    Ich kenne nur den Central Park Zoo und den Bronx Zoo.


    Beide sind auf ihre Weise sehenswert.


    Der Central Park Zoo liegt ziemlich weit "links unten" vom Central Park (also wenn man Richtung Downtown schaut). Dadurch ist er ziemlich einfach zu erreichen oder mit anderen Sehenswürdigkeiten zu kombinieren. Länger als 1 Stunde braucht man auch kaum. Es gibt sehr wenige, aber schön gestaltete Gehege. Das Highlight ist die Seelöwen-Fütterung (Zeiten im Internet googeln). Das Eisbär-Schwimm-Glaswand-Becken kennt man auch aus vielen Kinofilmen. Eintritt max. 10 Dollar, wenn ich mich richtig erinnere.


    Der Bronx Zoo liegt in der Bronx und hat damit eine längere Anfahrtszeit von Manhattan. Man fährt entweder mit der Subway und geht dann 5-10 min zu Fuß (ABSOLUT UNGEFÄHRLICH!!!!!!!!) oder fährt von Manhattan mit dem Express Bus (der kostet mehr als das Subwayticket, man kann mit der unlimited-ride-metro-card nicht fahren sondern extra zahlen. ca. 5,xx Dollar pro Strecke). Großer Vorteil: Er hält direkt vor dem Eingang des Zoos und man sieht viel "Landschaft" vom Bus aus im Gegensatz zur Subway. Man fährt auch auf der Schnellstraße an der berüchtigten "South Bronx" vorbei (die Gegend, wo man wirklich nicht aussteigen sollte als Tourist...)
    Der Bronx Zoo ist riesig groß, die Gehege sind so groß, dass man die Tiere richtig suchen muss :daumen: und es gibt viele Grün- und Erholungsflächen. Idealst für Kinder. Man kann ein normales Ticket kaufen oder ein AI-Ticket. Drinnen im Zoo gibt es nämlich noch Attraktionen, die man extra bezahlen muss, wenn man das AI-Ticket nicht kauft. Da gibt es einen Monorail-Zug, wo man durch Teile des Zoos fährt, die man sonst nicht sehen kann. ABSOLUT empfehlenswert ist jedoch der Bereich der Berggorillas. Die sind ja sehr seltene Tiere und dort ist man von ihnen nur durch eine Glaswand getrennt. Die schauen genauso neugierig wie wir :zwinker:
    [Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2009/04/p-1600-1200-bc30339a-070f-4f9b-bec5-63039c758641.jpeg] (Ohne Zoom aufgenommen, Abstand zum Gorilla inkl. Glaswand ca. 1 Meter)
    Für den Bronx Zoo solltet ihr auf jeden Fall einen guten halben Tag einplanen, sonst macht die Fahrt und der Eintritt eigentlich keinen Sinn. Für längere Aufenthalte und vor allem für HEISSE TAGE ein perfektes Ausflugsziel, vor allem auch mit Kindern.


    P.S. Mittwoch ist "pay-as-you-wish"-Tag, dh. der Eintritt kostet eine beliebige Spende, nur die Attraktionen drinnen sind dann normalpreisig. Da die Zoos aber nicht wie bei uns so viele durch Subventionen ein schönes Leben haben, sollte man vielleicht nicht ALLZU geizig sein und nur 1 Dollar spenden...man bekommt echt viel geboten dort!


    lg
    gila

  • Vielen Dank!
    Ich denke auch, dass das geht.
    Ich habe eine Anfrage an AIDA losgeschickt, aber noch keine Antwort erhalten.


    Herzliche Grüße
    Fliegender Fisch

    Das dauert bei AIDA erfahrungsmäßig manchmal ganz schön lange (hab neulich mal 1 Woche gewartet, da hatte ich die Frage schon auf anderem Weg geklärt)

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Mit der U Bahn nach Brooklyn und dann zu Fuß von Brooklyn über die Brooklyn Bridge nach Manhattan. Ground Zero besichtigen und der Wallstreet einen Besuch abstatten. Von da aus, zum Empire State Building auf die Aussichtplattform, in die 86. Etage. Das ist eine sehr schöne Tour. Das Programm ist mit der U Bahn gut zuschaffen.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bild005pu30fyaw.jpg]

  • um unseren Abendausflug zu planen mal eine ganz wichtige Frage: Wer kann uns sagen, wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Ich vermute mal am ersten Abend, da wir ja nach der Anreise noch einen Tag in NY sind, aber kann jemand uns ne Urhzeit nennen?

  • Wir haben die Tour New-York - Montreal im letzten Jahr gemacht. Die Seenotrettungsübung war erst am ersten Seetag auf den Weg nach Boston.

    11/2006 Blu Kanaren, 08/2007 Aura Ostsee, 08/2008 Aura Nordland, 11/2008 Cara Kanaren, 01/2009 Cara Westl. Mittelmeer, 10/2009 Aura USA/Kanada, 12/2009 Diva Dubai, 06/2010 Aura Großbritannien, 11/2010 Diva Transarabien, 04/2011 Luna Transatlantik, 11/2011 Cara Südamerika, 09/2012 Cara Nordeuropa, 11/2012 Vita Transamazonas, 04/2013 Stella Nordeuropa, 09/2013 Aura Adria, 11/2013 Bella Transkaribik

  • um unseren Abendausflug zu planen mal eine ganz wichtige Frage: Wer kann uns sagen, wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Ich vermute mal am ersten Abend, da wir ja nach der Anreise noch einen Tag in NY sind, aber kann jemand uns ne Urhzeit nennen?

    Gute Frage, eigentlich hätte ich ja gesagt wie immer am ersten Seetag, aber da sind wir ja schon wieder früh um 8Uhr in New Port. Na, da bin ich auch mal gespannt...... :schwimmen:

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo,


    mir wurde das Rockefeller Center vor dem Empire State Building als Aussichtsgebäude empfohlen. Was meint ihr?


    LG
    Verena

  • Rockefeller (TotR) hat einen freien Blick über die Stadt, es gibt eine richtig große Terrasse und die Warteschlangen sind meist kurz. Abends hat man einen fantastischen Blick aufs beleuchtete Empire S. B. Tagsüber freien Blick über den ganzen Central Park.


    ESB ist der "Klassiker" - eine sehr schmale Terrasse mit viel Gedränge und Blick durch Gitterstäbe. Echt lange Warteschlangen meistens.


    Am besten beides besuchen, wenn nur eins, dann das Rockefeller (meine Meinung).


    TotR: [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_HHNY/GalerieHHNY/14_NYC_von_oben/album/slides/TA_aura_Top_of_the_Rocks_031.JPG]
    TotR:[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_HHNY/GalerieHHNY/14_NYC_von_oben/album/slides/TA_aura_Top_of_the_Rocks_082.JPG]




    ESB: [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_HHNY/GalerieHHNY/14_NYC_von_oben/album/slides/TA_aura_EmpireStateBuilding_017.JPG]
    ESB:[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_HHNY/GalerieHHNY/14_NYC_von_oben/album/slides/TA_aura_EmpireStateBuilding_155.JPG]


    lg
    gila

  • ganz klar rockefeller-center !


    wie gila schon geschrieben hat. empire ist der klassiker aber das rockefeller hat die schönere aussicht und die komfortabele terasse.


    wir waren tagsüber auf dem rockefeller und nachts auf dem empire....

    1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

    1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)


    1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)



    Next: sol Hamburg - Kanaren

  • Hallo,


    mir wurde das Rockefeller Center vor dem Empire State Building als Aussichtsgebäude empfohlen. Was meint ihr?


    LG
    Verena


    Wir waren nur auf dem Rockefeller Center (Top of the Rock).


    Das schöne ist, man kann schon von zu Hause aus über das Internet Karten kaufen:
    http://www.topoftherocknyc.com/welcome/default.aspx
    Da hat man dann ein bestimmtes Zeitfenster, in dem man den Aufzug benutzen kann und somit gar keine Warteschlange.

    GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida

  • @ Jürgen: Die Seenotrettungsübung muss doch innerhalb der ersten 24 h stattfinden? Sie kann also bei uins nicht am Seetag erst sein... Naja, vielleicht erfahren wir es ja noch fechtzeitig...


    Trotzdem danke für die Info...

    Hallo Mecki,


    Jürgen hat Recht! Die SNR findet erst am ersten Seetag statt (10:20 Uhr). Ich war bereits mehrfach mit Aida in NYC und die
    SNR hat jedesmal erst am Seetag stattgefunden. Ihr könnt also tagsüber in aller Ruhe die City und abends das Auslaufen genießen.
    Das Auslaufen aus NYC bei Nacht ist der absolute Hammer!




    @ Jürgen: Grüß dich! Wie gehts dir und deiner Family? Wann trifft man sich denn mal wieder auf Aida??



    Viele Grüße
    Thorsten

  • Innerhalb der ersten 24 Stunden AUF SEE - und ihr fahrt ja erst am 2. Tag ab - also wird es frühestens vor dem Auslaufen stattfinden, aber wenn ein Seetag am nächsten Tag ist, ganz normal am nächsten Tag. Man kann ja (zumindest auf der Asien-Route war das so) erst am 2. Tag zusteigen vor der Abfahrt.


    lg
    gila

  • Hallo Gila,
    vielen Dank für den Link. Wir haben gleich 2 Karten gekauft. Der Code funktioniert übrigens noch. :daumen:
    Muß man sich den Termin eigentlich vorher telefonisch bestätigen lassen?
    Viele Grüße.
    Alex

  • Nein - was ich gehört habe, muss man sich nicht mal genau dran halten...das Risiko würde ich persönlich aber nicht eingehen... bin zu feig für so was *g*


    Übrigens: große Stative sind auf dem Rockefeller verboten. Wir mussten es wieder abbauen und einpacken und haben dann für die Nachtaufnahmen die Kamera auf den Mäuerchen abgelegt. Andere Leute wurden nicht dazu gezwungen :( Aber mit amerikan. Sicherheitspersonal sollte man sich nicht anlegen...


    Und es ist wegen der großen Höhe doch recht kühl da oben (Wind)! Wer leicht friert, sollte sich was zum anziehen mitnehmen... und WASSER! Wir waren länger oben als geglaubt. Da ich unter Höhenangst leide, ging es mir nicht soooo rosig. Ein halber Liter Wasser kostete irgendwas um die 3 Dollar, das teuerste und schlechteste Wasser des Urlaubs *gggg*, hätte ich bloß eines mitgenommen...


    lg
    gila