Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    ich möchte freundlich daran erinnern, dass wir uns hier im Ausflugsthread befinden.

    Zur SNRÜ gibt es einen eigenen Faden.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Zwei Fragen an alle New-York-Erfahrenen Cruiser :


    1. Auf welcher Seite wird die Freiheitsstatue beim Auslaufen passiert. Bei Marinetraffic sieht es so aus, dass man das Auslaufen am Besten an Bord auf der Steuerbordseite sieht ?


    2. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß vom Ablegen bis zur Passage der Statue und dann bis zum Erreichen der offenen See ?

  • Richtig, es ist die Steuerbordseite.


    Es dauert ca. 40 - 45 Minuten bis zur Freiheitsstatue, habe mir eben mal angeschaut, um wieviel Uhr ich letztes Mal die Bilder von ihr beim Auslaufen gemacht habe :zwinker:


    Wir waren bisher beim Auslaufen meistens an Deck und sind dann für die Freiheitsstatue auf den Balkon gegangen, da dann die Seite auf dem Schiff sehr voll war, weil alle Fotos machen wollten.

  • Du hast auch immer genug Zeit die Freiheitsstatue zu fotografieren von allen Seiten... da ist man nicht in zwei Minuten vorbei.

    Nehmt euch wie die meisten zum Ablegen ein leckeres Getränk und fängt an die Ausfahrt zu genießen... wir waren über zwei Stunden von dem Anblick der Skyline und allem was kommt einfach fasziniert 😀👍einfach etwas ganz besonderes

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Das Auslaufen gehört zu den absoluten Highlights, nur vergleichbar mit dem Einlaufen in Venedig wir hatten eine Balkonkabine auf der Backbordseite und sind für die Freiheitsstatue aufs Deck bis zur Verrazano Bridge

  • wir waren mit Oli von http://www.olidaytours.de/ unter wegs.

    Der Tag war der Hammer.

    Es war am 22.09.2019 eine tolle Tour mit Oli zu Fuss und U-Bahn die sehr kurzweilig, informativ und mit privaten Momenten war.

    Wir durften u.A. einen Kumpel von Oli kennen lernen, der das Feuerwehr Memorial am 9/11 pflegt und über die Vorkommnisse dort informiert.

    Wir lernten viele tolle Plätze in NY durch Oli kennen und bekamen super Infos für den restlichen Tag von Oli direkt auf uns zugeschnitten.

    Nebenbei hat Oli noch über 350 Fotos von uns und für uns gemacht, so dass wir eigentlich keine Kamera gebraucht hätten und uns voll auf die Stadt einlassen konnten.

    So etwas hatten wir noch nie.

    Bei unserem nächsten Besuch in New York sehen wir uns wieder.

    Bilder

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Wir sind damals mit HeliNY geflogen und waren mit dem Flug und der gesamten Abwicklung sehr zufrieden.


    Wir haben damals den Flug auch erst telefonisch vor Ort gebucht, nachdem für den nächsten Tag schönes Wetter mit Sonnenschein angesagt wurde. Kann aber auch manchmal ganz schon voll werden. Wir fanden den Flug am Nachmittag sehr schön, weil dann Manhattan von der Sonne beschienen wird und man gut fotografieren kann.

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Hallo zusammen,

    hat schon einmal jemand einen Helikopterflug über New York gemacht?

    Kann ein Anbieter empfohlen werden?

    Viele Dank für Antworten!

    Wir sind im August im offenen Helikopter mit Flynyon geflogen und es war sensationell. Ist eine der wenigen (oder sogar die einzige) Firmen, die über die Skyline, also direkt über Central Park, ESB und co., fliegen und nicht nur rundherum. Würde ich so immer wieder machen. Haben uns Gott sei Dank für die 30-Minuten-Variante entschieden. Dank 50%-Gutschein (Aktionen gibt es praktisch immer) auch zahlbar. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Antje

    1.Stella Kanaren 1/15
    2.Vita Karibik 1/16
    3.Aura Pur 5/16
    4.Bella Adria 5/16
    5.Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    6.Ciao Bella 3/17
    7.Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    8.Stella Mallorca-Dubai 10/17
    9.Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    10.Prima Mittelmeer 5/18
    11.Mar Kurzreise 10/18
    12.Perla Pur 11/2018
    13.Aura Winter im hohen Norden 2/19
    14.Vita Meergenießer 8/19

    15.Mar Metropolen 10/19

    16.Stella Kanaren 19/20

    17.Blu Bella Italia 10/20

    18.MSC Grandiosa Italien 4/21

    19.Prima Ahoi 8/21

    20.Stella Spaniens Highlights 10/21

    21.Prima Metropolen 1/22

    22.Sol Winter im hohen Norden 3/22

    23.Prima Metropolen 10/22

    24.Nova Kanaren 1/23

    25.Sol Winter im hohen Norden 3/23

    26.Aura Aurevoir 9/23

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

  • Hallo zusammen!

    Wir sind das erste mal in New York und möchten gern folgendes sehen:

    Times Square

    9/11 Memorial

    Brooklyn Bridge

    Rockefeller Center (Top of the Rock, Aussichtsplattform)

    evtl.Chinatown

    Ist das von der Entfernung her an einem Tag zu schaffen? Wie kommen wir am besten vom Terminal zu unserem ersten Ausgangspunkt und welche Verkehrsmittel nutzen wir am besten zwischen den einzelnen Stationen? Fragen über Fragen.....

    Herzlichen Dank für Eure Tipps!!!

  • Ist das von den Entfernung her an einem Tag zu schaffen?

    Im Prinzip ja, die Frage ist wie lange dauert eure Tag ?


    Wie kommen wir am besten vom Terminal zu unserem ersten Ausgangspunkt


    Aus meiner Erfahrung zu Fuss ,vom Terminal zum Time Square ist es nicht weit ca 1,5 Km

    Mit der U-Bahn.


    Georg

  • Das schafft man in Manhatten vom Schiff aus alles zu Fuß an einem Tag oder auch noch mehr mit der Metro.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hop on Hop off geht auch gut , fährt auch am time Square / Broadway ab . Andere Alternative ist ein leihfahrrad , Stationen gibt es faktisch überall , fast direkt vorm Schiff beginnend . Bedienung ist ganz einfach über eine App und Kreditkarte . Aber wie schon beschrieben geht auch alles zu Fuß , wir sind 18 km gelaufen an einem Tag , haben auch noch ein Stück vom central Park , die Wall Street und die Grand central Station mitgenommen .

  • Kurzfassung: Ja, es ist alles an einem Tag möglich! Und noch viel mehr! Die folgenden Angaben beziehen sich auf den AIDA-Liegeplatz in Manhattan. Bei TUI mit Bayonne wird’s nicht so einfach gehen.


    Vom Kreuzfahrtterminal einfach die 48.Straße (Höhe Pier 88 - das ist das Pier neben dem Museumsschiff, an dem die Luna öfters liegt) laufen, da kommt man nach ca. 2km zum Rockefeller Center.

    Wenn man auf dem Weg dahin an der 6. Kreuzung (7.Aveneue) nach rechts schaut, sieht man den Timessquare in wenigen hundert Metern Entfernung.


    Zum 9/11-Memorial bzw. Brooklyn Bridge ist es natürlich etwas länger. Zu Fuß knapp 7km, immer am Ufer lang. Da lohnt sich eine Abstecher über den Highline Park auf dem Weg zum 9/11 Memorial.

    Alternativ gibt es in der 50.Straße/Ecke Broadway eine Subway-Station, wo die Linie E bis zum WTC fährt.

    Und zur Brooklyn Bridge fährt man von der Subway-Station (siehe oben) mit der Linie C bis High Street Brooklyn Bridge.


    Wie Ihr das jetzt kombiniert, bleibt Euch überlassen. :crazy:


    Für das Rockefeller Center könnt Ihr kurzfristig Tickets kaufen, das haben wir 2017 so gemacht. Da wählt man seine Wunschzeit aus und man kann auch sehen, wann mehr Ansturm ist und wann weniger - was sich auf die Wartezeiten auswirkt.


    Eine Tour kann so aussehen - Rockefeller Center -> Subway -> 9/11 -> China Town -> Brooklyn Bridge -> Subway -> Times Square.
    Je nach Zeit könnt Ihr vielleicht noch den Central Park unsicher machen. Oder das One World Trade Center. Oder...



  • Lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Ich hätte dazuschreiben müssen: wir legen an im Hafen von Bayonne. Weiß jemand, wie man von dort aus am besten nach Manhattan kommt oder wo man sinnvollerweise die Tour startet? Wir haben unsere 6,5 jährige Tochter dabei, daher können wir nicht so extrem lange Strecken laufen und es wäre daher gut, man könnte zwischendrin evtl.mit U-Bahn,etc. fahren??!!

  • Lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Ich hätte dazuschreiben müssen: wir legen an im Hafen von Bayonne. Weiß jemand, wie man von dort aus am besten nach Manhattan kommt oder wo man sinnvollerweise die Tour startet? Wir haben unsere 6,5 jährige Tochter dabei, daher können wir nicht so extrem lange Strecken laufen und es wäre daher gut, man könnte zwischendrin evtl.mit U-Bahn,etc. fahren??!!

    Schau mal hier: Metro Vielleicht hilft euch das etwas. Viel Spaß in NY :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • 9/11-Memorial bzw. Brooklyn Bridge ist es natürlich etwas länger. Zu Fuß knapp 7km, immer am Ufer lang

    die Meinung teile ich nicht, der Weg ist nämlich eigentlich total kurz und gerade wenn man mit einem kleinen Kind unterwegs ist.

    Der Einstieg zur Brücke ist nämlich nicht unten am Ufer, sondern an der City Hall :antwort:

    Gib das mal bei Maps ein, das ist ein "Katzensprung"

    Laufen vom Times Square bis nach 9/11 auf die Idee käme ich jetzt nicht, die Metro ist da am besten geeignet, die Fahren Uptown oder Downtown:antwort:

    Und wenn ich nur kurz da wäre, würde ich China Town von meiner to do Liste streichen....

    Hop on Hop off fand ich persönlich auch nicht so toll, man steht ja mehr, als man fährt und wenn es was zu sehen gab, war man schwups dran vorbei, aber es ist natürlich sehr bequem, gerade mit Kind,

    allerdings sind die Busse sehr stark frequentiert und man muss schon Glück haben mit einem Sitzplatz oben zu bekommen und das Wetter muss auch noch mitspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von nickel ()