Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Bestimmung, dass der Kiosk nur genutzt werden kann, wenn es sich um die zweite ESTA-Einreise seit 2008 handelt wurde Anfang 2018 aufgehoben.

    Das bedeutet, dass jetzt jeder, also auch bei erster Einreise in die USA, den Automaten nutzen kann oder?
    Hatte es bei @Alicia auch so gelesen in Ihrem Bericht zur aktuellen Reise.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Exakt. Trotzdem kann ein kurzer Blick über den Immigration-Bereich nicht schaden, denn wenn alle zu den Automaten strömen kann es
    am Schalter durchaus schneller gehen und mancher bekommt am Automaten ein X und muss danach ohnehin noch zum Officer.

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Es steht ja zumindest nichts Widersprüchliches auf der offiziellen Seite. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Nur zeitlich wird es am Gesamtvorgang (mit Kofferabholung, Zollkontrolle und Abgabe der ausgedruckten Bestätigung) meiner persönlichen Meinung nach keinen nennenswerten Unterschied machen.

  • Wenn 2 oder 3 Maschinen vor dir sind werden auch die Automaten voll sein....
    Oder du sitzt im A 380 und stellst dann fest das fast das gesamte Flugzeug vor dir in der Schlange steht :lol1:
    Aber vielleicht haben die alle eine Automatenallergie :lol1:

  • Also ich fliege nicht täglich nach New York, aber bei unserer Ankunft dort gab es "Einweiser", die die Besucherströme auf die jeweiligen "Lanes" verteilt haben. Da sah erstmal recht voll aus, ging aber insgesamt recht flott. Und als wir dann die Formalitäten erledigt hatten, waren gerade die Koffer vom Band genommen worden. Also Koffer genommen und weiter ging es zur "Zollkontrolle".


    Von daher ist das aus meiner Sicht nicht relevant, was den New York Aufenthalt betrifft. Deswegen schaffe ich am Ankunftsabend nicht mehr.


    Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

  • Gut, dann stehst Du halt am Kofferband und wartest. Es scheint mir aber auch sonderbar, dass die Automaten scheinbar ausschließlich von einer Handvoll Foristen genutzt werden, die dazu auch noch durch den eigentlichen Vorgang fliegen.
    Aber sei es drum. Ist halt eine theoretische Diskussion und davon hängt garantiert nicht ab, was man von New York zu sehen bekommt, oder halt auch nicht.

    Nein, überhaupt nicht. Das ging einmal richtig fix und ansonsten dauerte es auch nicht sooooo lange. Wir hatten uns mal mit einem Pärchen verabredet, um ein Taxi zu nehmen. Da haben wir uns wahnsinnig geärgert, weil wir zum Kiosk gegangen sind und die Zwei nicht. Ich weiß nicht, wie lange wir auf sie gewartet haben, aber jedenfalls so lange, dass ich mir geschworen habe, mir nie wieder ein Taxi zu teilen. Und dass man an den Automaten warten musste, habe ich auch noch nicht erlebt. Das ist schon eine enorme Erleichterung. Okay, als ich einmal einen neuen Pass hatte, kam ich über die Kiosks nicht weiter; meine Familie schon. Da mussten sie extra auf mich warten, weil ich ganz normal zu dem Officer musste. Das hat fast 2 Stunden gedauert.

  • Jetzt könnte ich natürlich argumentieren, dass ich bisher schon öfter in die USA eingereist bin, und noch nie 2h bei der Immigration warten mußte, sondern max. 1 Stunde für den ganzen Vorgang benötigt habe. Aber das hilft ja nicht wirklich weiter.


    Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob ich am Kofferband stehe, oder in der Reihe vor der Immigration. Und wie bereits geschrieben, in NY erlebe ich deswegen nicht mehr, oder weniger.

  • Ist es möglich ein TOTR VIP Ticket mit dem Sun & Stars Ticket zu kombinieren?
    Also 2x innerhalb von 24h hoch, das ganze aber ohne Warteschlange?


    Wir würden gerne sowohl zum Sonnenuntergang/nachts als auch am Tag hoch - nachts sieht man das ganze Lichtermeer, tags hingegen den Ausblick über den Central Park.
    Wäre natürlich schön, wenn man die Warteschlange jeweils umgehen könnte.

  • Ist es möglich ein TOTR VIP Ticket mit dem Sun & Stars Ticket zu kombinieren?
    Also 2x innerhalb von 24h hoch, das ganze aber ohne Warteschlange?


    Wir würden gerne sowohl zum Sonnenuntergang/nachts als auch am Tag hoch - nachts sieht man das ganze Lichtermeer, tags hingegen den Ausblick über den Central Park.
    Wäre natürlich schön, wenn man die Warteschlange jeweils umgehen könnte.

    Alternativ: Am späten Mittag hoch gehen und bis nach Sonnenuntergang bleiben ;)

  • Mit Kindern kann man sowieso nicht zum Kiosk.

    Sagt wer? Ich bin mit meinen Kindern schon erfolgreich per Kiosk eingereist...

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Ganz allgemein mal :
    Gehören die Fragen ob am Automat oder nicht in die Abteilung „An und Abreise“ ???
    Ich lese hier eigentlich gerne die Tipps was kann ich in NY unternehmen !!
    Nichts für ungut...und noch einen sonnigen Tag

  • mal ein Tipp für günstiges shoppen und wenn man etwas länger in New York ist. Wir sind mit der Subway Linie 7 ab Times Square nach Queens gefahren. Bis Haltestelle 82St. Dort befindet sich die Einkaufsstraße mit vielen Geschäften. Und es ist nicht so teuer und vor allem nicht so ein Trubel wie in Manhattan.

  • mal ein Tipp für günstiges shoppen und wenn man etwas länger in New York ist. Wir sind mit der Subway Linie 7 ab Times Square nach Queens gefahren. Bis Haltestelle 82St. Dort befindet sich die Einkaufsstraße mit vielen Geschäften. Und es ist nicht so teuer und vor allem nicht so ein Trubel wie in Manhattan.

    Was gibt es denn da Schönes? Wir nehmen eigentlich immer alles aus den Outlets mit, was zum Teil sehr günstig ist, aber mal was anderes würde mich auch interessieren.


    LG
    Gaby

  • Kommt man bei der Einreise in New York auch ohne Englischkentnisse bei der Immigr. klar?

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Kommt man bei der Einreise in New York auch ohne Englischkentnisse bei der Immigr. klar?

    Ein paar Wörter muss man schon können! Wir wurden gefragt, was wir in den USA machen. Antwort dann "Holiday and cruise"
    dann sollte man verstehen, dass man fest auf den Scanner drücken soll. Aber das war es dann auch schon so ziemlich. Da wir nur sehr schlecht Englisch können, war ich auch sehr gespannt vor der Einreise.

  • Was gibt es denn da Schönes? Wir nehmen eigentlich immer alles aus den Outlets mit, was zum Teil sehr günstig ist, aber mal was anderes würde mich auch interessieren.
    LG
    Gaby

    Skechers, GAP, Old Navy und diverse kleinere Geschäfte. Im Outlet ist es vielleicht noch günstiger, aber es ist mal was anderes als Manhattan. Uns hat es gefallen.